Damit meinst du jetzt nicht den Kernspecht, oder? Leung Tiung vielleicht? naja.
Druckbare Version
@Uruk: Da Kanken Arzt ist und hier in Deutschland die Sterbehilfe verboten, wird das mit dem Vale Tudo wohl nicht klappen.
Nochmal:
Auf sportlicher Ebene, Regelwerk "egal". (Von Pushing Hands zu MMA, ich bin der Ringrichter, so ist alles sicher.)
Aber: Keine "echte Gewalt", alles mit Respekt, danach lädt der Maintaler Sifu immer alle zum Essen ein.
Meine Theorie: Heisenberg747 denkt, dass der Journalist ein echter Journlist ist und gibt hier ein Interview in rot...
Das schreit nach einem Rooftop-Parkhausfight:
https://youtu.be/KnhrMTHpw8o
Also das Kankenvideo finde ich nicht schlecht, würde aber gerne mal eine Baguaanwendung gegen Widerstand und in schnell sehen. Das wirkt schon sehr detailliert und ich frage mich halt wie lange man trainieren muss, damit unter Druck das alles noch enthalten bleibt.
@Heisenberg: Hast du einen Link zu einem Video vom KRK (oder dir selbst), wo du sagst, da ist die Bewegungsqualität viel besser als in Kankens Video? Würde gerne vergleichen. Gerne auch eins mit Messern oder so.
@Damiano: hast du ein Video, wo du Messerapplikationen zeigst? Bzw. eins von jmd anders, wo du sagst, das ist gut?
Wie es ja auch in der Videobeschreibung steht zeigt das Video kooperative Anwendungsübungen. Weder Pushhands, noch freieres Sparring. Alles locker und entspannt.
Um das auch unkooperativ und frei hinzubekommen muss man zunächst die Push Hands Prinzipien üben und dann die Anwendungen dort hinein intgegrieren.
In der Didaktik übt man zunächst nur die Anwendungen (drillt sie ein) und übt, wenn sie sitzen, parallel Push Hands. Später geht man aus dem Pushen in die Anwendungen und übt sie aus dem freien Set up bis man letztlich alles frei und unkooperativ übt.
Vom Pushen und den freien Anwendungen wird es aber von uns keine Videos geben, aber jeder ist immer herzlich eingeladen sich das vor Ort anzugucken.
Ganz ohne Rooftopfight, einfach persönlich erfahren.
Wenn Heisenberg wie eine getroffene Töle rumkläfft, dann muss er sich aber auch nicht wundern dass man ihm nicht freundlich und höflich begegnet. Wie es in den Wald reinruft, so ruft es halt heraus...
BTW
Bleibt auch die Frage wer in dem Video überhaupt der Kanken ist, dessen Bewegungsqualität man beurteilen will :biglaugh:
.
Anhang 44775
:biglaugh:
.