Das kannst du sogar hier im Board: Kampfkunst-Board - Blogs
Druckbare Version
Das kannst du sogar hier im Board: Kampfkunst-Board - Blogs
Klasse :D hab ich noch gar nicht gesehen ^^ , dann werd ich parallell den Blog hier noch führen :D.
Gibt es eigentlich Frauen, die professionell MMA machen, also kämpfen?
Ja, gibt es.
Auch bei UFC zum Beispiel? Hab da mal auf der Homepage die Fighter angeguckt und keine Frau gesehen. Interessiert mich halt.. :P
UFC hat keine frauen - strikeforce aber ;)
...und z.B. Bellator. In Japan gibt es auch mehrere Promotions in denen nur Frauen kämpfen.
Hallo zusammen! ich möchte mit einer Kapfsportart anfangen und dann Richtung MMA gehen. Zuerst möchte ich jedoch einige Grundlagen erlehrnen und nicht gleich mit MMA beginnen..also Basics... Bei mir in der Region gibt es sehr gute Thai Box Clubs und auch gute Brazil Jiu Jitsu Clubs.
Was ist nach eurer Meinung besser im Hinblick auf MMA? Muay Thai oder BJJ?
Hier die 2 Gyms:
Muay Thai: Browser Compatibility Failure
BJJ: TEAM BASEL | BRAZILIAN JIU-JITSU
Vielen Dank für eure Antworten!!:D
Gruss
fang doch lieber sofort mit mma an,wenns bei euch n verein gibt.hättest du schon ne grundlage wäre natürlich cool,aber wenn du noch nicht gemacht hast finde ich es sinnvoller sofort ins mma eizusteigen,damit du nicht erst sachen lernst,die dann beim mma teilweise anders sind.
hab mal ne frage.
Um bei Veranstalltungen teilzunehmen muss man Mitglied der FFA sein?
Ich trainiere bei MACO Köln, die sind da nicht drin und ich würde mitte/ende des jahres gerne bei einer Anfänger Veranstalltung mitmachen.
Würd mich mal interessieren wo das geht und wo nicht. Die schule kann ich erst im Oktober wechseln wobei ich da gerne trainiere.
Hallo Leute...
Ich habe vor ein Paar Jahren ein Paar Jahre lang Shotokan-Karate gemacht. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und würde mich nun evt. dem MMA verpflichten^^
Meine Fragen sind erstmal folgende:
Der CCC in Köln bietet "MMA", "Thai" "Luta Livre" und "Boxen" an. Ist MMA denn nicht bereits die Kombination aus einem Stand- und einem Bodenkampf-Stil?
Sind die Trainingsstunden und Wettkämpfe so brutal und blutig wie in UFC-Clips?
Gruß Mec
Nicht nur aus einem Stil aus jeder Sparte.
Aber prinzipiell gibt es ja sowohl Leute welche z.B. einfach nur Boxen wollen ohne MMA-Ambitionen, andererseits ist es auch für MMAler sinnvolle gewisse Teilaspekte (z.B. Bodenkampf oder Boxtechnik) seperat zu trainieren um hier wirklich gezielt auf die Feinheiten und Details einzugehen.