Aber keinesfalls so ausgeprägt penetrant.Zitat:
Zitat von Kick-Mac
Druckbare Version
Aber keinesfalls so ausgeprägt penetrant.Zitat:
Zitat von Kick-Mac
Das stimmt, aber ich habe das in einem Buch über Krafttraining doch für etwas deplaziert gehalten...Zitat:
Zitat von Yabu_Kentsu
Was es letztlich auch ist ...
Auf jeden Fall! Aber ansonsten ein nettes Buch, wenn auch inzwischen vielleicht etwas überholt.Zitat:
Zitat von weudl
Hallo,
ich habe ein Buch "Manuale Di Karate" 1976 von Hiroshi Shirai zu verkaufen. Das Buch ist im sehr guten Zustand, der Einband hat sich von oben bis zur Mitte gelöst aber alle Seiten vorhanden und fest, die Seiten leicht gelb. Innen eine Widmung und ein Autogramm von Shirai.
Bei Interesse bitte eine mail mit Preisvorschlag senden.
MfG
Itosu
Hi,
sehr gut sind die 3 Klassiker von Mas Oyama: What is Karate? / This is Karate! / Advanced Karate - nicht gerade billig, aber ein unbedingtes Muss für jede Budobibliothek, hab' sie mir grad zusammen für gut 1.000 $ bei ebay zusammengesteigert - soviel nebenbei zu den Verrückheiten im Büchermarkt.
Wesentlich günstiger, aber auch sehr selten ist "Karate-Do" von Meister Albrecht Pflüger im Falken-/Sicker-Verlag; allumfassend, mit theoretischem Teil usw. usf., bis heute absolut gültig.
Osu, Ch.
What is Karate
This is Karate
Advanced Karate
Zwar auch nicht gerade billig, aber wenn man etwas sucht, sind die Bücher von Oyama zu einem wesentlich günstigerem Preis zu haben...;)
"Samurai Geist"
Intressante Elemente zur geistigen Eeinstellung in einem Kampf. Alte Lehren gut erzählt. Mit ein wenig jap. Geschichtsuntericht und Tugend ;)
Gab es nicht mal ein Buch, ich glaub vom Falkenverlag, in dem die gängigsten Kumiteformen beschrieben waren? War vom Layout ähnlich dem 27 Shotokan Katas, DIN A 4 und rote Grundfarbe. Wär schön, wenn sich jemand mit mir daran erinnert und Titel und Verlag nennen kann.
hier findest Du das Buch:
. Budosport Findor . Fachgeschäft für Kampfsport . Bücher
MfG
Itosu
Genau das ists!
Danke schön
Salut,
das beste Kyokushin Buch das ich kenne:
Es ist fünf-sprachig, erklärt schlüssig, hat viele gute Abbildungen und ne menge Hintergrundwissen.
Jedem Kyokushin trainierenden würde ich es ganz klar empfehlen.
http://www.kyokushin.ch/images/shop/buch_gross.jpg
kyokushin.ch/shop
A bientôt
Adrién
In den Reigen der Karate-Literatur gehört auf jeden Fall auch das ganz neue Buch von Fritz Nöpel und Martin Nienhaus.
Ich finde viele hintergründige Themen gut dargestellt - und die DVD dabei ist auch ein netter Zusatz.
Neues Buch: Kampfkunst der Erfahrenen.
Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, daher kann es sein, dass schon jemand vor mir gefragt hat:
Von Shihan Kanazawa gibt es doch z.B. die beiden Bücher "Shotokan Karate International Kata Vol. 1+2". Hierzu habe ich gesehen, dass es eine erste Auflage von 1981 gibt und eine zweite von 2004, wenn ich recht informiert bin.
Was hat sich in der zweiten Auflage gegenüber der ersten geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shihan Kanazawa seinen Stil großartig geändert hat in dieser Zeit.
Dann hätte ich noch eine Frage zu Pflügers "27 Shotokan Katas". Meines Wissens ist die neueste Auflage auch von 2004. Will A. Pflüger mit dieser neuen Auflage wieder in Richtung Ursprung der JKA zurück, nachdem Shotokan Karate in Europa in gewisser Hinsicht verändert wurde?
Viele Grüße.
Gore