So ich hab mir jetzt mal einen neuen Ju-Sports Pearl bestellt. Ich werde berichten!
Druckbare Version
So ich hab mir jetzt mal einen neuen Ju-Sports Pearl bestellt. Ich werde berichten!
super. dein fav ist immer noch venum?
naja von aussen sieht er ganz ok aus, bin mal gespannt auf dein bericht,
finde aber den preis für nen kimono dieser marke zu hoch.
Also ich hab ihn nun hier:
Er gefällt mir sehr gut. Der schnitt ist super, schön eng und der beste Indikator für einen bjj schnitt, die ärmelweite, ist very nice :)
Das der Anzug qualität hat, beweißen die "Patches" welche eingestickt sind. Kragen ist schön dick und trotzdem nicht störend. Aber am besten gefällt das Gewicht... Der kimono ist leichter als ein Koral :)
Leider konnte ich noch nicht damit trainieren, aber ich morgen kommt der härte test... 2 Trainingseinheiten ;)
grüsse
So nach nun einigen male Tragen und waschen möchte ich nun ein kleines review schreiben.
Ju-Sports Pearl Weiss
http://www.joernmeiners.de/Bilder/Ju...rl2_-00013.jpg
Der Anzug sieht auf dem ersten blick sehr schick aus und die gesamte Optik ist abgerundet durch rote nähte. Was mir sehr gut an dem Kimono gefällt, war die allgemeine Qualität. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet, der Stoff ist steif und fest (lässt auf eine hohe Halbwertszeit vermuten) und der kragen ist besonders "fies":D.
Der Anzug: ist auch, zu meiner Überraschung, sehr authentisch bjj-technisch geschnitten. Der Schnitt erinnert an Gameness. Schön enge Ärmel mit einem kurzen Rock. Beide Faktoren sind für mich die Indikatoren schlecht hin wenn es um den schnitt geht und ums wohlfühlen.
Die Hose: macht allgemein einen sehr starken und unzerstörbaren Eindruck. Die Kordel ist auch wie bei der Gameness Hose ein "Seil". Mittig finden sich dazu "zwei loops".... Nicht gerade selbstverständlich, sollte man klaren plus punkt anrechnen.
Die Patches: sind auf jedenfall ein Hingucker. Diese sind nichtm wie bei der Konkurrenz, aufgenäht sonder fest reingestickt. Schulter, Brust und Bein lassen sich entfernen bei Bedarf. Rücken und unteres Hosenbein ist "dauerhaft".
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte nicht dacht, dass mich so ein schöner und "echter" bjj Anzug erwartet... ich war wirklich überrascht. Da ich ein schwerer Klopps bin (1,8m und 100kg) entschied ich mich für einen A4 Kimono, welcher auch sehr gut passt, jedoch ist die Hose ein tick zulang. Nach einer 60° Wäsche passt nun Jacke und Hose sehr gut.
Pro:
- Gute Qualität
- Nette Optik
- Echter Bjj Anzug
- attraktiver Preis
- sehr leicht
Contra:
- keine echten Bjj größen, könnte irreführend beim Einkauf sein
- nicht pre-Shrunked (ging leicht ein bei 60°)
Neutral:
- sehr fester Stoff, der eine magst, der andere nicht.
Fazit:
Ich würde mir wieder den Kimono kaufen, jedoch in einer anderen Farbe :p
8/10 Punkten ;)
P.S.: Bilder folgen, digicam defekt :(
Mahlzeit alle miteinander,
da ja nun bald Weihnachten ist und ein schwarzer Gi auf meiner Wunschliste ziemlich weit vorne mitmischt, wollte ich einmal fragen, zu welcher größe ihr mir raten würdet. Bin 1,80 groß und wiege ~80kg.
Beim Gameness Gi (http://www.budovideos.com/shop/custo...cat=491&page=1 ) sind die Größen:
A3: 5'11"-6'1" 175-205lbs
A4: 6'2"-64" 210-250lbs
Welche wäre da passend?
Hatte mir als mögliche alternative noch einen bei Ju-Sports rausgesucht (http://www.ju-sports.de/a9208-Brazil...-pearl-schwarz ) oder diesen hier http://www.budovideos.com/shop/custo...cat=490&page=1 ). Zu welchem der 3 würdet ihr mir, als unerfahrenen Gi-Interessenten raten? Tendiere bisher zum Gi von Ju-Sports (Größe A4 oder?), da man dort auch die Patches entfernen kann (laut Post ober mir...), bin nicht so scharf auf so'n "fancy zeug"...
Mit freundlichen Grüßen, EviLkNiveL
Ich bin 1.83 und ca. 74 kg und trage einen Gamess Single Weave in A3. Passt perfekt, ich rate dir auf jeden Fall zu A3, da A4 ein gutes Stück größer ist und du mit deinen Dimensionen eigentlich der "A3-Prototyp" bist ;)
@EviLkNiveL: Auf jeden Fall A3. Der Gameness ist ne gute Wahl. Nicht kaputt zu kriegen.:)
Mein Gameness ist ein Panzer :D
Der Kragen ist schwer zu greifen und der Stoff schön steif, was aber etwas unangenehm beim tragen ist (durch den Schmirgelpapiereffekt). Ich habe einen A3 und bei mir ist das Oberteil etwas zu weit und die Hose etwas zu kurz (ich habe eine Keiko Raça-Statur: lange Beine, schmaler Oberkörper). Dennoch ein Top-Gi mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hier schreiben zwar fast nur Männer und jeder hat so seine speziellen Vorlieben, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. N Gi steht auch auf meiner Weihnachtswunschliste. Nur welcher??
Vorraussetzungen:
Fester Kragen!!!!
Vom Gewicht weder Single Weave noch Double, sondern was zwischendrin... Mag weder die ganz leichten Dinger noch die ganz schweren, wobei ich eher schwerer als leichter nehmen würde.
Ich hab ne schwere Judo-Gi Jacke bei der mit der feste Kragen, die gewisse Steifheit/Stabilität/Festigkeit des Materials (z.B. der Ärmel) gut gefällt und außerdem die Tatsache, dass er außen rauh und innen weich ist. Nur das hohe Gewicht ist auf Dauer nicht so prickelnd. Jetzt würd ich was ähnliches suchen mit ähnlichem Kragen und weiterhin härteres, steiferes Material, aber leichter. Hat jemand Tipps?
Ich hab mich gestern mal durchs Internet, diverse Reviews und diesen Thread hier gewühlt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Was ich über den Gameness Platinum Weave gelesen habe, hat mir eigtl ganz gut gefallen bis zu dem Punkt den Rocco "Schmirgelpapiereffekt" getauft hat. Bei dem Atama Frauen-Gi und dem Dragao Frauen-Gi weiß ich nicht recht, ob mir das Material taugen würde. Goldweave klingt zwar gut, aber wie sind die Krägen und das Material wirklich???
Vielleicht weiß Nakatomi in der Hinsicht ja mehr?!
Was den Ju Sport Pearl Weiß betrifft bin ich vom Review von Gordinho überrascht, weil die wenigsten leichten Gis (550 g/qm empfinde ich als eher leicht) für einen stabilen, eher steifen Stoff bekannt sind. Und so einen mit griffigem Material würde ich ja suchen.
Bei den MKM von Koral bin ich noch nicht schlau draus geworden, ob die auch Single Weave sind wie die Classics oder vielleicht doch Gold?
Nachdem ich schon Trainingskollegen genervt hab, ob ich ihre Anzüge mal anziehn darf, kann ich zum Classic von Koral (A2 bei 175cm) sagen, dass die Jacke etwas weit ist, die Hose dürfte allerdings nicht kürzer werden. Außerdem is mir der Classic auch zu leicht und an den Armen eher zu weit und weich.
Also wie schon gesagt: Tipps für einen mittelschweren Gi mit gutem Kragen und wirklich griffigem Material wären mir sehr willkommen!!
Noch ne Extra-Frage am Schluss, die mit der ursprünglichen Fragestellung wenig zu tun hat: Hat jemand schon die Vulkan Ultra Light PRE-SHRUNK Summer Gi Edition getestet? Das ist mir zwar vom Stoff her so generell für jeden Tag zu wenig stabil, wäre aber n nettes Add-on irgendwann mal.......
Ich empfehle Gameness... das ist wie Rocco schon schrieb ein Panzer mit dem wohl besten Kragen am Markt. Schmirgelpapier kann ich nicht bestätigen. Gold- und auch Platinumweave sind eigentlich sehr angenehm, wobei man ein bisschen Reibung ja immer hat. Ein gutes Peeling ist ja auch nicht schlecht.;)
Hört sich nach einem klassischen Fall für einen A2 Keiko-Gi an, der sollte deiner Figur entsprechen, der Kragen ist in Ordnung und schwer ist der Gi auch nicht. Der Gameness wird je nach Größe entweder eine zu kurze Hose oder ein zu weites Oberteil für dich haben, wenn schon der Koral nicht optimal gepasst hat.
@Schmirgelpapier-Effekt: das mag auch an dem Wasser hier liegen, welches verhältnismäßig "hart" ist.
hmmm... Koral ist mMn eher weiter geschnitten als Gameness, aber stimmt schon, Keiko ist für die schmaleren Leute sicher besser. Sind aber afaik nicht so stabil wie Gameness. In der Liga Keiko liegt auch Venum, nicht von der Weite, aber vond er Qualität her betrachtet.
Merkst schon, Saphira, Dir wird hier nicht geholfen.;) Letztlich hilft doch immer nur ausprobieren. Wenn's nicht passt, kann man Kimonos eigentlich immer noch sehr gut weiter verticken. So ist jedenfalls meine Maxime.
Auch wenn ich mich da ja wiederhole, aber für mich ist und bleibt HCK der beste Kimono!
Wird bei uns auch von zwei Ladies benutzt...
Gruss,
Gong Fu