Du willst jetzt nicht den Weihnachtsmann und Osterhasen als Lüge darstellen oder?
Druckbare Version
Du willst jetzt nicht den Weihnachtsmann und Osterhasen als Lüge darstellen oder?
Ach ja. Der ist wie die Meteorologen, die uns ständig beweisen dass es keinen Klimawandel gibt. Oder die Historiker, die behaupten dass die Japaner Pearl Harbour angegriffen hätten. Für jede These findet sich einer mit Diplom der sie bestätigt. Nun gut, das sind Meinungen die man akzeptieren können muss, egal wie abwegig sie sind. Der wissenschaftliche Fortschritt lässt sich ja dennoch nicht aufhalten.
Aber dass er ausgerechnet mit Foucault kommt, von welchem es heißt :
Also kurz gesagt, es ist völlig egal was man sagt, man muss es nur laut und oft genug sagen. Und wie der Verlauf dieses Threads zeigt, wird die Erde immer flacher.Zitat:
Inzwischen hielt er Macht für ein subjektives Vermögen, welches das intersubjektive Verhältnis in Diskursen bestimmte. So fügte sich Wissen nun als Bestandteil ein, d. h. es gehörte zu den Strukturen des Diskurses. Daher beschrieb er Wissen nun als „unumgänglich kontingentes Ergebnis von Kräfteverhältnissen und in sich selbst machthaltiger Zugriff auf die Welt.“ .
© Viacom
Der**Hauptabflussstopfen**kommt nur in der Episode*Kein Meer mehr
*vor. Er befindet sich in der Mitte des Ozeans.
Mr. Krabs
*erzählt*SpongeBob
*und*Patrick
eine Geschichte, in der zwei Kinder den Hauptabflussstopfen finden und ihn rausziehen, wodurch sie die ganze Unterwasserwelt in den Abgrund reißen. Später stellt sich aber heraus, dass Mr. Krabs gelogen und er ihn damals zusammen mitPlankton
*rausgezogen hat.
Am Ende erfährt der Zuschauer allerdings, dass sich die gesamte Episode in einem Traum von Patrick abgespielt hat, der angsterfüllt aufwacht.
*(der letzte ansatz ist klar verschleiherungstaktik und auf kindgerecht getrimmt denn sonst würde es nicht ausgestrahlt)
Deutschland - Nordkoorea tun sich nicht gross unterscheiden was zensur angeht
Lexikon des Unendlichen: Unendlichkeit, Ewigkeit und Unbegrenztheit in Physik, Astronomie, Mathematik, Philosophie und Religion
Siehe unter Archimedes sandzahl
Brahmanudo ist nämlich ein Golem und archi wollte wissen wie fett isn nu die sau die uns gefressen hat.
Und mondfahrt raketen und dieser unglaube darüber, ging den leutz vor 150?jahren bei jules vernes geschichte doch genau so wie jetzt. Hohlerde - reise zum mittelpunkt der erde auch gülle wer.
Märchen, wacht auf!
Fry
Sind das nicht diese Klosterheinis von Meteora?!Zitat:
Metereologen
Und so Dümpelenten will man glauben schenken, sovieel weihrauch die schon in ihrr verschleihungskampagne verblasen haben, wen wundert da noch der klimawandel.
@zardoz:
:beer:
Sagt mal, gehört der Kram nicht in den Flachwitze-Thread?
@Mario: Zum Thema Fernsehen - wie ist das eigentlich mit Satelliten, wenn es keine Umlaufbahnen etc. gibt? Haben die einen Dauerantrieb, der sie oben hält? Bzw. wie empfängt man sonst Satellitenfernsehen?
Satelliten gibt es doch gar nicht - hast Du nicht aufgepasst?
Hat der Mario hier doch schon verlinkt. Das Signal von dem Du glaubst es kommt vom Satelliten wird hier auf der Erde erzeugt. (Das in dem von Mario verlinkten Wiki Artikel steht, dass es sich dabei lediglich um Verstärker handelt die das Satellitensignal aus dem All auch in Häuserschluchten etc. bringen lassen wir dabei mal außen vor...).
200 Beweise https://youtu.be/0GCac9fFH6o
Na, na, na, das Wort "Beweis" wird hier aber ein bisschen inflationär und leichtfertig verwendet würde ich mal sagen. :-§
Da fährt man im Kreis, wie auf einem Teller. Ganz einfach ;)
Demnach müsste aber eine Umkreisung des Nordpols, also eher des Zentrumpols, sehr schnell gehen und die Umkreisung des Südpols, also der Eisaußenwand, sehr, sehr lange dauern.
Bei der Gelegenheit müsste mir ein Flatti noch erklären, warum außen und innen Eis ist und es in der Mitte warm wird, wenn es keine Kugel und keine Polkappen gibt.
Ahhhh. Na klar... jetzt.
Ich finde es eh interessant, dass jeder Erklärungsversuch für die Flacherde so hanebüchen ist und so lange Logik, Physik und alles andere hin und her gebogen wird, bis es irgendwie halbwegs in die Flacherdentheorie passt, anstatt einfach die deutlich einfachere, logische und physikalisch korrekte Kugelform des Planeten zu akzeptieren.
Flatti: Da ist ein Eisring außenherum
Normalo: Warum?
Flatti: Ist halt so.
Normalo: Und wie funktioniert das mit den Sternen und der Sonne?
Flatti: Das ist eine Kuppel und das ist alles drüber.
Normalo: Und wie soll das funktionieren und was ist dahinter und unter der Erde?
Flatti: Weiß ich nicht, ist aber so.
Normalo: Wie entstehen dann Gezeiten und warum gibt es Jahreszeiten und Sonnenwenden und wie entstehen Stürme, Winde, etc.
Flatti: (...)
:p
Hier gibt es einige Antworten und Denkanstösse
https://www.youtube.com/watch?v=Hvl9MobViBk
Wenn du das wollen würdest, könntest du dir das Video ansehen
Ich hab aber auch eine Frage:
Wo ist die Erdkrümmung?
https://www.ecosia.org/images?q=horizont+meer
Seit an Beginn der zeit kämpften die verschiedensten Religionen auf unsere seite der sogenannten Ober Welt gegen die Invasion der reptoloiden von der Unterseite unsere Scheiben erde.so gründete man im späteren Verlauf die katholische Kirche die für den Schutz der menscheit die heiligenkrieger/templer/Kreuzritter usw ins heiligeland schickte um mit dem Islam/Judentum gemeinsam den erneuten Invasionplan der reptoloiden zu verhintern.anmerkung Van hellsing gab es wirklich nur jagte er eben reptoloiden und keine Vampire/Werwölfe.und natürlich schafften sie es sie zurück zu schlagen.aber leider schafften es immer wieder reptoloiden in Menschengestalt und dazu gehören die großen Gelehrten der alten Griechen/Arabern usw.wie auch daVinci und Galileo die und immer wieder Weiß machen wollten das die Erde rund sei und natürlich wusste der Papst dies und stellte sie unter Hausarrest da die Hinrichtung nich möglich war da die Gefahr zu groß war das die Menschen von den reptoloiden etwas mit bekommen nur unterschätzte die Kirche die Macht der Gelehrten den diese gründeten die Illuminaten und begannen die Schritt für Schritt die menscheit zu infilltrieren/zu unterwandern und somit begannen sie auch die Gedanken der Menschen zu manipullieren runde Erde.und das hält bis heute an.und wir werden erst an dem Tag erwachen wenn die Illuminaten/nwo/reptoloiden die Welt an sich reisen. :ups:
Fakt ist, dass ich die Krümmung am Horizont nicht sehen kann, da die Kugel dafür viel zu groß ist, beziehungsweise die wahrnehmbare Krümmung zu marginal. Außerdem ist der Horizont ja keine messerscharf gezogene Linie. Die Frage ist ein Klassiker.
Gut, ich könnte natürlich auch einfach behaupten, dass diese ganzen Bilder animiert sind. :p Also wie die Kugelerde oder Raketen oder die ISS... :cool:
Gegenfrage: Wo ist eigentlich der Eiswall am Horizont? Auf einer flachen Erde müsste ich doch den Eiswall sehen können...
Nein, weil Du nur 18km weit schauen kannst. Sagt mal, habt ihr bei Mario nicht aufgepasst?
Dann mal streng wissenschaftlich Butter bei die Fische!
Deine Hypothese: Auf Fotos oder bei direkter Betrachtung des Horizonts müsste die Erdkrümmung sichtbar sein
Annahmen:
- die Erde ist annähernd kugelförmig mit einem Durchmesser von 12.742 km
- die Beobachtung erfolgt mit dem bloßen Auge bei guter Sicht
- die Höhe des Betrachters ist etwa 1,80m über dem Meeresspiegel
- der Blick geht auf's Meer
Bitteschön. Einmal durchrechnen und präsentieren. Danke!
Viele Grüße,
der Ponder
Außer du siehst Sterne.
Geht es darum, wie weit ich sehen kann, oder wie weit ein Teleskop bzw Teleobjektiv sehen kann?
Aber die Sonne ist doch 4000km weg :confused:
http://oekastatic.orf.at/static/imag...r2.5097196.jpg
Red Bull hängt auch mit drin in der Verschwörung. Der Felix Baumgartner wird mir sowieso immer suspekter. :D