Aber der praktisch fast unvorhersehbare supermega-twist am ende reissts dann wieder raus :D
Druckbare Version
Gestern zum ersten Mal Vanilla Sky nachdem ich bisher nur positives darüber gelesen habe. Hat mir auch recht gut gefallen. Endlich mal wieder nen Film bei dem man nicht sofort weiß wo der Hase lang läuft. War vom Ende doch sehr überrascht :D Werde mir beim nächsten Mal das Original von dem Film reinziehen. Da spielt dieselbe Hauptdarstellerin mit. Hab ich vorher noch nie gesehen, dass jemand das Original und das Remake spielt.
Vanilla Sky 7/10
Intouchables 10/10
Was soll man sagen? Ist noch besser als ich gedacht habe. Der schon erwartete Klimax mit Tränendrückerszene als moralischer Abschluss ist ausgeblieben. Es blieb ruhig und dafür umso menschlicher. Der Streifen brilliert einfach durch die Freundschaft zweier Männer aus grundsätzlich verschiedenen Welten. Und mehr braucht es auch nicht. Top.
Fand ich richtig gut:D
"Ich bin sensibel.Ich kauf nicht mal Toilettenpapier."
Das rockt!
Resident Evil Retribution :D
da wurden die Erwartungen voll erfüllt ;)
9/10 wenn man den 4er auch schon mochte ;)
unwichtige Dinge wie Dialoge und Story sind natürlich nicht vorhanden :D
Hobo with a Shotgun 8/10
Ein weiterer Film der aus den Grindhouse Faketrailern entstanden ist, wenn man auf Trash und Splatter steht lohnt der sich, ansonsten Finger weg.
The outlaw Josey Wales und A fistful of dollars.
Wer da weniger als 9 Punkte vergibt, guckt auch regelmäßig die Lindenstraße.
The Road
7,5/10
Der Film ist ja allgemein sehr hochgelobt und vermutlich ging ich deswegen schon mit etwas zu hohen Erwartungen ran.
Ein tristes kaltes brutales Endzeitszenario, in dem ein Vater und sein Junge in einer weitgehend toten Welt irgendwie zu überleben versuchen. Bald ist alles was sie noch haben eine Pistole mit 1 Kugel.
Der Kampf gegen den Hungertod , die Suche nach etwas essbarem und das ständige auf der Hut sein vor den Gruppen von kanibalischen Menschenjägern, welche isch zusammengeschlossen haben und auf der Jagd sind bestimmen den Alltag.
Der Film stellt die Frage , wie weit bist du bereit zu gehen, wenn du um dein nacktes überleben kämpfst ? tötest du einen anderen Menschen um ein paar Tage länger leben zu können ? Wie lange kämpfst du weiter auch wenn du weist das du am Ende eh an Hunger oder Krankheit sterben wirst. Ist Selbstmord eine Option ?
Insgesamt ein wirklich beklemmendes teils krass emotionales und beindruckendes Szenario.
Leider gibts auch einige starke Schwächen , weil einfach viel zu offensichtlich ist was nach einigen Minuten den rest des Films passieren wird.
Er bleibt weitesgehend sehr vorhersehbar und damit auch teilweise etwas langweilig
The Collapsed
Hat wohl schlechte Kritiken bekommen, ich fand ihn gut. Sieht nach nem Budget von 2Euro Fuffzig aus, mir hat er gefallen
die morde von snowtown
habe nur den Anfang bisher gesehen, gut gemacht, habe mich sehr unwohl gefühlt, baut gut Atmosphäre auf. Ziemlich krank, werde ihn heute hoffentlich weitersehen können
Das Kartell (1994) nach Tom Clancy
Hab ihn nun zum 3mal gesehen und ist immer wieder einfach nur Hammer.
10/10 (Bis auf die letzten 10Minuten in denen wie in fast jedem Film der Hauptdarsteller einfach zu viel überlebt)
Ultraspannender Krieg zwischen US Elite Soldaten und Drogenkartellen
Spannend gemacht, gute Inszenierung - 8/10
Der Diktator
?/10 (tendentiell aber eher 7,5/10 ?) aber unmöglich zu bewerten.
Der Film ist einfach nur so unendlich schlecht , dass man sich dauernd denkt wtf was schau ich mir da für eine scheiße an !
Also wirklich , der Film ist fremdschämen und peinlichkeiten pur am laufenden Band.
Was ? Ne nun nicht echt ? Das machen die wirklich ? So peinlich kann doch keiner sein ? Fuck die machen das wirklich ... Bäääääääääääääääh
und dann muss man trotzdem irgednie herzhaft lachen.
Nach 90Minuten stellt man fest , dass man doch zu oft herzhaft gelacht hat und es insgesammt ein unterhaltsammer Abend war als dem Film die 0 Punkte zu geben die er eigentlich verdient :D