Stöhr erklärt im Interview, warum er Einreisebeschränkungen aus China nicht angemessen findet.
Druckbare Version
edit
Die Zustimmung eines Diskussionsteilnehmers kann auch ein Statement sein.
Wann kam von dir hier zuletzt ein sinnvoller Beitrag zum Thema?
trotzdem frage ich mich warum wir uns um die freiheitsrechte chinesischer staatsbürger solche gedanken machen.
kann der thread nicht auch ins politik forum verschoben werden?
Keine Ahnung, wer das macht. Ich nicht. Angesichts des Schadens, den China auch bei uns durch seine vollkommen überzogenen Maßnahmen verursacht hat, wäre mir das mehr als egal. Und deren Rumgejammer, aktuelle Maßnahmen in Europa seien politisch motiviert, finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Dennoch bin ich gegen sinnlose Maßnahmen bei uns. Denn die verursachen auf die eine oder andere Art auch sinnlose Kosten.
China Maßnahmen haben bei uns Schaden angerichtet? Vielleicht doch erstmal im eigenen Hause schauen?
Konsumierst du chinesische Medien? Also wenn mich eine danach fragen würde - ich wüßte sowas gar nicht.Zitat:
Und deren Rumgejammer, aktuelle Maßnahmen in Europa seien politisch motiviert, finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Naja, ist schon blöd, wenn die billige Zuarbeit wegfällt. Aber dass die das nur machen, um dem "Westen" (sprich: den westlichen Konzernen) zu schaden - sry - ist mir zu weit hergeholt. Da interessiert mich dann doch eher die hiesige Selbstverstümmelung.
Und in deutschen Medien steht natürlich die reine, ungetrübte Wahrheit. Völlig ohne Absicht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, und vor allem völlig unideologisch.Zitat:
Nö. Es sind deutsche Medien, die darüber berichten. Aber vermutlich auch nicht der Freitag.
Steht da auch was von Reallohnsteigerungen auf das sechsfache in den letzen 20 Jahren? Das verhagelt natürlich die Kalkulation hier bei uns.
Der "Freitag" ist raus. :D
Wird in allen möglichen Medien berichtet, auch außerhalb Deutschlands. Pressekonferenz vom chin. Außenministerium gestern. Welche Ideologie verfolgen eigentlich "deutsche Medien"? Ist die bei der TAZ identisch mit FAZ oder der Jungen Freiheit? Und wie wird das realisiert, wo auch hier im Land Tausende der chinesischen Sprache mächtig sind? Dass solche Aussagen zur Ideologie der Medien von Leuten kommen, die den Corona Ausschuss mehrfach geteilt haben mit Beiträgen zur 5G Gedankenkontrolle ist ja schon fast Realsatire. :biglaugh:
Reallohnsteigerungen sind problemlos nachprüfbar. Ich weiß nicht, was da verhagelt werden soll, da verlagern sich halt manche Sachen in andere Länder. Das ist ganz normal. Wir produzieren hier auch nicht das Gleiche zum gleichen Preis wie vor 50 Jahren.
Wer hat denn sowas behauptet? Kannst deinen Strohmann gleich wieder mitnehmen.
Hat FireFlea ja bereits beantwortet.Zitat:
Und in deutschen Medien steht natürlich die reine, ungetrübte Wahrheit. Völlig ohne Absicht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, und vor allem völlig unideologisch.
Auf dem Land? Von bitterer Armut zu normaler Armut. Stimmt, das ist natürlich ne Bombenleistung.Zitat:
Steht da auch was von Reallohnsteigerungen auf das sechsfache in den letzen 20 Jahren? Das verhagelt natürlich die Kalkulation hier bei uns.
Amtsarzt:Maskenpflich sofort beenden
https://www.berliner-zeitung.de/mens...nden-li.303645
Edit: Meine Antwort an Meyer2 hat sich dank Frank wohl erledigt
Die Entscheidung ob es Kontrollen oder Begrenzungen für die Einreise aus China gibt sollte meiner Meinung rein sachlich gefällt werden ohne jeden Versuch sich damit für frühere Beschränkung durch China zu revanchieren.
Die Statements der chinesischen Regierung gegen mögliche Maßnahmen empfinde ich aber auch als unverschämt, angesichts dessen was Einreisende in China lange Zeit über sich ergehen lassen mussten.