Zitat von
amasbaal
ach so, hab ich vergessen:
unterschätze niemals die enorme didaktische kraft von "try and error". das scheint mir bei dir der fall zu sein. siehe den fma-faden. das theoretisch untermauerte dogma bringt einen bei weitem nicht so weit, wie die gemachte erfahrung und daraus resultierende korrekturen.
ich rede hier nicht von anfängertraining. wir sind da doch (hoffentlich) auf nem anderen level. von da aus geht es weiter, indem man sich vom dogma löst. es bleibt die basis - ok.
ich verstehe gerade nicht, das DU das kritisierst. ich hab immer gedacht, dass, wenn du sagst "dies und das geht so und so richtig. alles andere ist nicht korrekt und ich kann das SEHEN, wenn etwas nicht korrekt ist" (zb. anhand eines videos oder einer GEZEIGTEN form), du damit meinst, du weißt es aus erfahrung und nicht aufgrund einer "erzählung" (theoretischer erklärung).
stammen also deine gewissheiten, die du ja mit enormer selbstsicherheit von dir gibst, nur oder aber zumindest größtenteils aus der theorie? vielleicht doch ein wenig "erfahren durch machen" und dabei auch dinge "selbst erfahren"... eben "einfach so", beim tun und beim dabei sich und den anderen und die wirkung der handlungen fühlen?
manchmal glaube ich, du gehst aus prinzip in opposition und hast dann auch kein problem damit, dir selbst zu widersprechen (oder ich hab dich ständig falsch verstanden).