Hier ist die erfolgreiche Mannschaft Berlin. Danke an die Teams von Trigoon, SV Georg Knorr, Team Fenrizz, Achilles Team, Alliance BJJ Berlin und IMAG.
Ich bin stolz darauf, zu diesem Team zu gehören.
PS: die Videos lade ich am Montag hoch...
Druckbare Version
Hier ist die erfolgreiche Mannschaft Berlin. Danke an die Teams von Trigoon, SV Georg Knorr, Team Fenrizz, Achilles Team, Alliance BJJ Berlin und IMAG.
Ich bin stolz darauf, zu diesem Team zu gehören.
PS: die Videos lade ich am Montag hoch...
Die runtergelassene Hose finde ich am besten ;)..k, neben der Basi :)
Hier sind unsere Fotos: DGL
schöne Bilder!!!!
Socken für Ski, Inlineskating oder sowas in die Richtung würde ich denken...
Großartige Bilder!
Danke
DGL 2010 Gruppe Nord
Taifun LL vs. Combat Club Cologne:
KKB Video - Nicolai Salchow vs. Jonas Billstein (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Nicolai Salchow vs. Jonas Billstein Pt.II (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Malte Jansen vs. Oscar Martin Acosta (Powered by ClipBucket)
KKB Video - David Handtke vs. Mike Cüppers (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Malte Jansen vs. Farbod Fadami (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Harun Kanberoglu vs. Felix Pesker (Powered by ClipBucket)
DGL 2010 Gruppe Nord
Phantom Fighters Hamburg vs. Sparta Essen:
KKB Video - Harun Kanberoglu vs. Felix Pesker (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Olaf Hommel vs. Dvane van Hommel (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Ismail ********* vs. Christian Kroetsch (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Philip Mahnke vs. Dvane van Helvoirt (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Mehmet Yüksel vs. Daniel Jacko (Powered by ClipBucket)
DGL 2010 Gruppe Nord
Berlin Grappling Team vs. Ruhrpott Lutadores:
KKB Video - Andreas Drechsel vs. Marcel Colley (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Roland Bell vs. Rene Broo (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Dennis Anderle vs Dominic Schotte (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Ulf Fritzmann vs. Stefan Breiksch (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Moritz Goll vs. Rene Broo (Powered by ClipBucket)
KKB Video - Frank Burczynski vs. Holger Deimann (Powered by ClipBucket)
Wie sieht's denn aus mit Ergebnissen vom Sonntag und einer aktuellen Tabelle? Würde mich mal interessieren wer's im Süden geschafft hat...
Hey Frank. Wie ist denn der Kampf zwischen Mehmet und Daniel ausgegangen?
Konnte er noch weiter kämpfen?
Danke für die Videos.
Kann mir jemand die Regel erklären weshalb den Kampf Ismail ********* vs. Christian Kroetsch um etwa 1:45 gelöst wird.........................?
Ismail setzt einen Griff ein und weil der Gegner "draussen" ist wird nicht nur zur Mitte gebeten sonder Ismail verliert seinen Griff??
Wenn jetzt auch noch jemand erläutern könnte, wieso diese Regel so ist?
...... in Stand up Fights und in den Internationalen Turnieren wo ich (bis jetzt) unterwegs war - würde mann es anders werten.
Please enlighten me.................
Genau kann ich dir das auch nicht sagen...da müsste ich den Schiedsrichter fragen. Generell ist das nach regel so: ein Kämpfer ist (ohne eigene "Schuld") außerhalb der Matte: Restart in Mattenmitte in der Restart-Position "Open Guard".
Danke für die Antwort Frank!
Heisst aber inddirekt das wenn ich in einem Griff stecke und "zufällig" Richtung Mattenrand "gleite/bewege" dann wird der Griff gelöst..... ;-)
Beschreibung errindert mehr an "Wrestling" (US way) als an fairplay sport ..... ist das ADCC?? (und Grappling und DGL ist Fair Play Sport !!)
Ist nicht böse gemeint - finde es nur schade für den Kämpfer......(und natürlich auch eine Option...)
Alles Gute
in der tat seltsamer move, über den der ref sich ja selbst nicht ganz sicher zu sein schien...aber das wird schon werden, je länger die liga läuft, desto sicherer werden auch die regeln und deren anwendungen. steckt halt noch etwas pioniergeist drinne jetzte :D
und schön, dass ismail das ding trotzdem geholt hat! nach langer verletzungspause gehts endlich weiter!
Nein, es ist nicht ADCC, sondern FILA. Und damit mehr europäisch als US way. Es geht auch nicht um "Richtung Mattenrand", sondern um außerhalb der Matte. Bitte richtig lesen. Man kann durchaus auch wieder in dem Submissiongriff anfangen. Dies war eine Schiedsrichterentscheidung. Der Schiedsrichter hat das wohl nicht als platzierten Submissiongriff gesehen. Das kann ich nicht sagen, ich bin dort nicht der Schiedsrichter gewesen.
Grüsse
Nun ja, es wäre auch schön gewesen, wenn außer dem Berliner und dem Hamburger Team die anderen Teams, wie schon mehrfach abgesprochen, auch Schiedsrichter gestellt hätten. So könnte man die Kämpfe etwas besser aufteilen. Ich denke, dies ist ein wichtiger Punkt für die Liga in den kommenden Jahren.
Zufällig auf dgl Homepage gefunden:
Gruppe Süd:
1. Stuttgart Muchachos 16 Punkte 92 Punkte
2. Grappling Union Dornbirn 12 Punkte 78 Punkte
3. Monkeys Aschaffenburg 12 Punkte 71 Punkte
4. Mogons Mainz 12 Punkte 54 Punkte
4. Yogaka Luzern 8 Punkte 41 Punkte
6. GTT Metzingen 0 Punkte 29 Punkte
Gruppe Nord:
1. Berlin Grappling Team 20 Punkte 110 Punkte
2. Sparta Essen 16 Punkte 70 Punkte
3. Taifun Luta Livre 12 Punkte 68 Punkte
4. Phantom Fighters 8 Punkte 70Punkte
5. Combat Club Köln-Bonn 1 Punkte 43 Punkte
6. Ruhrpott Lutadores 1 Punkte 30 Punkte
(Angaben ohne Gewähr :) )
Werden die Punkte jetzt mitgenommen in die Finals? Und werden diese an einem Tag stattfinden?
Zum Restart: Restartposition ist offene Guard. Bei Mattenflucht in einem Submissionhold wird der Kampf als Submission gewertet. Das war so nicht der Fall also open Guard Start.
Ist meiner Meinung nach eine Schwäche des Regelwerks der DGL. Es war vom Ref absolut Regelkonform. (Ich war der Schiedser bei den Kämpfen des Berliner Teams gegen die Ruhrpott Lutadores)
Gibts Videos von den Monkeys?
sivispacemparabellum:
Das meinte ich damit! das ich es persönlich nicht optimal finde mit "Restart in open guard" - als Kritik für Verbesserung gemeint.Zitat:
Ist meiner Meinung nach eine Schwäche des Regelwerks der DGL. Es war vom Ref absolut Regelkonform
Schiedsrichter sein ist immer die undankbare Aufgabe. Jeder macht Fehler und fragen wärend des Kampfes ist auch OK!
Klare Frage: ist dies laut den FILA Regeln??
- Normalerweise, wird mann nur in die Mitte gezogen und der Kampf geht weiter (ist in meinen Ohren auch "Fairer") - Note: es geht nicht darum ob jemand ein Fehler macht sondern allein um die Regel...... Und dies schient bestätigt zu sein!
(Frank: "US Way" war gemeint mit ob "Mattenflucht" sich lohnt - nicht wo es her kommt)
Klare Antwort: Ja. Es ist Regelwerk FILA, warum sollten wir das sonst so machen?
Kann ich lesen???? :D
Aber danke für die Info.
Gruss,
Casi :ringerohr
unser Bericht anbei...
@ Frank
Danke für den Bericht :)
Gruß Maluco
Schön, dass die Bereitschaft Probleme anzugehen hier bei den Beteiligten da ist.
Danke
Wann kommen denn endlich die Termine für das Finale raus?
Wäre wichtig denn einige Leute müssen dafür planen...
Grober Zeitraum wäre auch schon was.
Oder hab ich da was verpasst???
Sind gerade in Planung, bis ende der Woche wisst ihr bescheid.
Wird voraussichtlich im November sein.
lg
Super, im November habe ich an keinem einzigen Wochenende mehr Zeit...:(