Zitat:
Zitat von
Kensei
In einer anderen Quelle hiess es, dass sie seinen Doktortitel angezweifelt hatten.
Ja, das auch gleich mit. :D
Zitat:
Welche Rolle hat denn Drosten für sie in der Pandemie gespielt? Artikel ist mit Bezahlschranke…
Auszugsweise:
Zitat:
Dieser Maik S. soll also Drosten und seinem Sohn ins Gesicht geschrien haben, dass Drosten als "größter Verbrecher aller Zeiten ins Gefängnis gehört", ein "Massenmörder" und "Transhumanist" sei.
Zitat:
der Virologe sei schuld, dass ihr Kind habe leiden müssen. Auch eine dritte Frau, die 34-jährige Franziska K., warf Drosten auf dem Campingplatz vor, dass er Kinder auf dem Gewissen habe.
Dann kommt die Nummer mit der Promotion:
Zitat:
Er habe den "wichtigsten Pandemieberater der Bundesregierung" als "größten Verbrecher, der frei rumläuft", bezeichnet, weil keine echte Promotionsurkunde existiere, die ihn befugt hätte, seit April 2003 einen Doktorgrad zu führen, und er sich seine Professuren durch "arglistige Täuschungen erschlichen" habe.
Auch da wird imho klar, dass es ihm eigentlich um die Maßnahmen geht. Das Thema Promotion ging ja auch durch die Presse und wird dann natürlich von seinen Gegnern genutzt.
Zitat:
Oft geht es nicht um die Vorfälle auf dem Campingplatz, sondern es wirkt, als wollten die drei Verteidiger im Amtsgericht Waren im Alleingang die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung aufarbeiten - mit Drosten als Hauptbeschuldigtem. Die Anwälte der Camper sagen, dass Drosten für viele ein "rotes Tuch", der "größte Scharfmacher" gewesen sei, sie wollen wissen: "Welche Verantwortung hatten Sie in der Pandemie?"
Und so ging es dann wohl noch munter weiter.
In dem Artikel kommt die SZ im Grunde zu der gleichen Schlussfolgerung wie ich hier, nur besser formuliert:
Zitat:
Vor allem in der Anfangsphase der Pandemie hörten Millionen Menschen seinen NDR-Podcast. Doch es gibt auch die, die überhaupt nicht einverstanden waren mit den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung, vor allem mit den Schulschließungen, die allerdings Ländersache waren. Für diese Menschen wird Drosten auch zur Projektionsfläche für alles, was schlecht gelaufen ist in der Pandemiebekämpfung.
Ich denke, das kann man mal neutral so stehen lassen. Um nichts anderes ging es mir, nebst der Tatsache, dass er sich das eben zu einem Gutteil selbst zuzuschreiben hat.