Du betreibst sechs KK-Stile gleichzeitig?
Druckbare Version
Du betreibst sechs KK-Stile gleichzeitig?
:D Ich hätte auch einfach sagen können ich mach "Kickboxen und SV", aber wenn ich es korrekt nach Stilen aufdrösele, dann kommen tatsächlich 6 dabei raus:
Boxen, KB, MT, Sanda, Wing Kido Kai, Kali.
Jupp, das mache ich alles aktuell, vieles überschneidet sich dabei, das ist das Konzept unsrer Schule. Da ich Sanda nicht fand habe ich eben "WuShu" angekreuzt. JJ und Boxen allein hab ich früher mal gemacht. Genau genommen hätte ich noch mehr ankreuzen können, aber ich will ja jetzt nicht den Obermotz spielen :cool:
Was sollen dann die JKDler machen? Alles ankreuzen.... :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von neutral
Ich hätte auch einfach sagen können ich mach "Kickboxen und SV", aber wenn ich es korrekt nach Stilen aufdrösele, dann kommen tatsächlich 6 dabei raus
@ Submission Strikes
JKD ist ein System, genau wie JJ, Wing Kido Kai etc Systeme sind, die alles abzudecken versuchen. Dennoch ist jedes für sich nur 1 Stil, nicht mehr. Wenn es nach dir ginge, hätte ich ja ebenfalls ALLE ankreuzen müssen, da ich ja auch JJ und Wing Kido Kai gemacht habe / mache . Ich trainiere die aufgezählten Stile alle für sich jeweils getrennt bzw. habe sie getrennt trainiert, teilweise gleichzeitig, teilweise hintereinander. :rolleyes: Hab´mich auch mit Judo, WC, WT, JKD, Savate, Aikido, IKAEF und... beschäftigt... egal. Wär ich doch nur beim "Neutralisieren" geblieben... :)
Hallo,
hier mein Beitrag zu sonstige Kampfkünste:
I-Shin ist namentlich aus dem I-Shin Ryu Karate hervorgegangen. Basiert auf dem Karate hat sich aber vielen anderen effektiven Kampfkunststilen geöffnet. Ein sehr offenes System, welches sich mit der SV beschäftigt und natürlich auf Vollkontaktbasis trainiert wird.
Marius Zierold
wc, wt, vc usw. gehört doch zu kung fu. sonst könnte man ja auch changquan, taichi, zuiquan etc. dahinschreiben...
Das ist nicht der Diskussionsgegenstand. Es gibt für alles ein Für und Wider.
Warum ich es unterteilt habe: Ganz einfach. Es trainieren hier viele wc, wt, vc und daher ist eine Unterteilung einfach repräsentativer. Bei anderen Stilen ist das nicht so.
@Neutral:
Du sollst auch nur ankreuzen, was du tatsächlich trainierst und nicht, was du irgendwann schonmal trainier hast, sonst wäre bei mir die Liste auch deutlich länger...
mfg,
Luggage
Hallo
meine Kampfkunst ist auch nicht dabei, wundert mich aber nicht ,da wir nicht so viele sind. Ich trainiere nur noch Chinadi.
Gruß
daigoh
Und das ist ...?
mfg,
Luggage
Chinadi ... hat er doch geschrieben... ;)Zitat:
Original geschrieben von Luggage
Und das ist ...?
mfg,
Luggage
Gruß Micha
hey wer ist denn der/die 4te esdo mann/frau ?
Moin Ivan
Eventuell ne Frau ;) :D
hä? was? wieso ? :D
Der ist es, den ihr sucht...hats in seinem Profil aber nicht angegeben.