Habe mir vor etwa 10 Wochen 2 Drittel des Brustmuskel gerissen und zwar im 6 Satz bei der letzten ,6,wiederholung, mit einen Gewicht von 130kg bei einen eigen Gewicht von 90 kg.
mfg
Druckbare Version
Habe mir vor etwa 10 Wochen 2 Drittel des Brustmuskel gerissen und zwar im 6 Satz bei der letzten ,6,wiederholung, mit einen Gewicht von 130kg bei einen eigen Gewicht von 90 kg.
mfg
Ist sicher voll ungesund, wie das Beispiel ein Post weiter oben zeigt.
Außerdem ist ein starker Brustmuskel doch eigentlich ziemlich unnütz.
Oder nicht?
Habs mal bei 70KG Körpergewicht auf 75Kg drücken gebracht.
Jetzt drück ich 50Kg aus Spaß, aber mehr muss nicht mehr sein...
Na dann kannst du doch gleich BWE machen. ;)Zitat:
Zitat von tracc
Achso, was ich drücken würde?
Maximal vielleicht 100 kg. Aber was sagt das schon aus...
Wer mir eine Aktion beim Kampfsport nennen kann, bei der es auf Bankdrücken ankommt, bekommt von mir 100 Reputations-Punkte.
Gruß Jet
Was ist denn BWE??Zitat:
Zitat von JetLag
Vermutlich ein Abkürzung für den englischen Ausdruck, der in unserer Sprache "Körpergewichtsübungen" heisst. ;)
Heißt also, wer nich mehr als sein Körpergewicht drückt, der kann gleich Liegestütze machen...ahja
Naja ich würd eher sagen, wer nicht mehr als die Hälfte seines Körpergewichts drückt. Die andere Hälfte ist auf den Füßen.
Aber mal ehrlich! Anglizismen klingen manchmal einfach besser :rolleyes:Zitat:
Zitat von reno
@tracc
Wenn maln keinen so großen Wert auf aufgepumpte Oberarme legt, dafür aber auf natürliches, gesundes Training mit dem ganzen Körper, dann hast du Recht.
Gruß Jet
Zitat:
Zitat von JetLag
...lassen sich besser verkaufen, meinst du wohl.
Hallo,
bei 76 Kg Gewicht hab ich beim Bankdrücken etwa 95-100 Kg !
so long,
Alex
...erstmal überlegen....
Ich hab das letzte mal ne Banke gedrückt, als ich 14war...da hatte ich 57kg, hab 75kg 15mal gestemmt, das ganze 3mal hintereinander
...jetzt setz ich eher auf BWE oder KGÜ für deutschfans
Grüße,
dak-kon
Hehe,erwischt... :DZitat:
Zitat von reno
Stimmt auch, aber leider nicht "clean"..... ;)
Zitat:
Zitat von Zeroboy
...ach so, du Schlimmer :D ;)
Hm das letzte mal als ich das probiert hab ist ein bissl länger als 2 Jahre her. Damals war ich noch 12 kilo leichter also um die 73kg. Hab immer so zwischen 75 und 80kg bei 15 Wdh. und 3 Sätzen geschafft.
Im Moment mache ich etwas Pause mit dem Krafttraining (Uni-Stress halt...)
Aber in meiner "Glanzzeit" habe ich bei knappen 75 kg Körpergewicht auf der Bank 117,5 kg gedrückt. Das Trainingsgweicht lag in dieser Zeit bei 110 kg.
Das werde ich im Moment aber definitiv nicht hinbekommen....
Dojokun