nich alles ernst nehmen watt ich sag :> warn langes WE :)
Druckbare Version
nich alles ernst nehmen watt ich sag :> warn langes WE :)
Wenn mich einer am Genick packt dann reagiere ich, sofort. Aber das muss nicht Schlagen bedeuten, erstmal ist das Clinch und Ringen.
Also es gab zumindest 5 Situationen BEVOR dieser Griff von ihm kam wo ich mir gedacht habe "du bist echt bescheuert ... warum reagierst du SO?". Ich hätte die Sache wohl schon viel früher im Keim erstickt. Wenn er mich allerdings berührt hätte und ich wirklich all diese ungünstigen Entscheidungen wie du getroffen hätte, wäre ich etwas ruppiger gewesen. Eine schnelle Bewegung, kein Schlag, aber das deutliche Signal das war zuviel. Womöglich auf die Hand gerichtet (sofern das möglich gewesen wäre -> kann mir die Haltung nur schwer vorstellen).
Nachtrag: Ist vermutlich auch nicht die ideale Handlungsweise, aber ich hätte wohl so reagiert. (Wobei das mit dem Sec. wohl intelligenter wäre.)
Wobei ich die Schwester auch nicht ganz verstehe, aber ich weiß ja nicht wie sie das wahrgenommen hat.
Beim Griff an den Nacken / Hals wären dem die Lichter ausgegangen. Jeder weiss, wie gefährlich ein beherztes "Drücken" am Hals sein kann. Hals ist absolutes "No Go".
Wir hatten sowas vor ein paar Wochen in der Disco. Meine Frau tanzte mit ihren Freundinnen, ich stand mit 2 Kumpels an der Bar. Ein Kerl ist ständig um die Mädels herumgetanzt, sie ihn immer schön auf Abstand gehalten.
Er hat dann wohl irgendetwas nicht gerade nettes zu meiner Frau gesagt und sie hat ihn weggeschubst. Einer meiner Freunde ist direkt zu der Security und ich bin zu den Mädels und habe mich zwischen sie und Typ gedrängt. Sekunde später war die Security da und hat die Sache aufgelöst. Mädels nicht alleine lassen, aber jemanden zum Sec. schicken finde ich immer gut.
Ich hätte beim Nackengriff versucht mich zu wehren.
Muss ich zustimmen, die Situation hätte schon viel früher aufgelöst gehört.
In einem hatte der Typ aber recht, lern daraus, nie solchen Leuten die Hand geben immer versuchen einen Mindestabstand einzuhalten um immer noch reagieren zu können.
Ob ich zugeschlagen hätte?? Schwer zu sagen da ich andere Optionen kennen sollte um mich zu befreien. Wenn dann hätte ich ihn aber sicher mal eine gesunde Watschen verpasst wenns sein hätte müssen.
Ist für mich rigendwie die humanere Variante und vl überlegts sich der Typ dann noch mal.
Wie wärs einfach damit: Zu den Secs der Disko gehen, sagen der Typ ist voll mir Drogen und belästigt das Mädchen dort? Die werden nämlich dafür bezahlt auf solche Dinge zu achten und dazwischen zu gehen etc.
Aber das wäre ja extrem unmännlich...
Mit Leuten unter Drogen/Alkohol ist meist nicht zu reden, verschlimmert die
Situation sogar oft. Auf Distanz gehen, in Disco etc. Personal Bescheid sagen, Fertig. Wenn die nicht reagieren. Laden verlassen.
Hi.
Erstmal danke für Eure zahlreichen und schnellen Antworten!
Oftmals ging aus dem ganzen hervor, dass es am besten sei eine solche Situation so früh es geht zu vermeiden, sprich: Bei sich anbahnender Konfrontation die Biege machen, zugegeben, dass es mir manchmal schwer fällt... Genauso wie zum Sec. rennen und petzen, ist aber die beste Lösung, stimme ich zu und werde ich in Zukunft auch umsetzen...
Was das Wehren angeht, also Hebel oder so etwas ist absolut nicht drin, schon auf eine Rangelei würde ich mich auf keinen Fall einlassen.. ich bin Boxer, ich bin 186cm groß und wiege 75Kg, ich trainiere nur auf Schnellkraft und Ausdauer, bin auch recht gut definiert würde ich sagen, aber wenn mich einer packt der mehr wiegt dann merke ich schon, dass es da einen Kraftunterschied gibt, und der Kerl war wohl kleiner, hat aber einen unglaublich festen und aggressiven Griff gehabt, da hätte ich mich nur mit schlagen befreien können (meiner Ansicht nach).
Was die Reaktion meiner Schwester angeht habe ich schon mit ihr gesprochen, dass sie sich weder einmischen kann, noch darf, weil sie damit ja genau das Gegenteil von dem bewirkt was ich will (und dass ist sie aus der Gefahr zu bringen) ** :D ja.. ist klar, dann geht man natürlich gleich weg wenn es Stress gibt und bringt sie so aus der Gefahr, das habe ich nun verinnerlicht**
Abschließend kann ich nur noch mal sagen, dass es ja insofern gut gegangen ist, als dass ich genügend Leute aus der Disco kannte und dieser Typ einfach alleine war und dass eben diese Leute mitgeholfen haben das Ganze größtenteils gewaltfrei zu lösen. Merken werde ich mir auf jeden Fall, so eine Situation früh zu riechen und dem aus dem Weg zu gehen.
Mfg. und danke noch mal, Kaconiku.