...aber eben auch die Befürworter. Und, auch wenn uns das nicht gefällt, es gibt (auch hier im Forum) eine Menge Leute, die eigentlich bloß was verkaufen wollen, oder halt was als toller darstellen wollen, als es ist. Die wären von so nem Forum hellauf begeistert: Da kann man jede Form von Dschero Khan-Gepurzel einstellen, dreistellige Anzahlen gewonnener Straßenkämpfe behaupten, sich als letzter Erbe uralter japanischer Samuraischulen darstellen und Leute binnen Stunden voll verteidigungsfähig gegen Horden bewaffneter Angreifer machen. Und alle müssens toll finden oder die Klappe halten. Beim unbedarft Mitlesenden bleibt dann dieser ganze Mist als von Experten akzeptierte Wahrheit hängen.Zitat:
Aber der Punkt ist einfach, das niemand die Wahrheit gepachtet hat und eben auch die Kritiker das verstehen müssen......
Probierts aus. Vielleicht hab ich ja unrecht. Wäre selbst gespannt.
Da sind sie aber auch unter sich. Klar, dass es da einen Grundkonsens gibt. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich mit anderen Kendoka übers Kendo unterhalten möchte, mach ich das nach dem Training oder am Lehrgangsabend. Das Besondere hier ist doch gerade, auch mal ganz andere Perspektiven zu hören und zu sehen. Klar, da liegt man oft auch in für einen selbst Grundlegendem oder "Selbstverständlichem" sehr weit auseinander, und da kanns dann halt auch mal was rauer zugehen. Für einen gewissen Rahmen sorgt die Moderation.Zitat:
Wenn ich mir z.B. Sherdog.com oder MMA.tv anschaue, da wird in den meisten Foren und Unterforen wirklich konstruktiv gepostet. Hier ist mit langer Tradition nicht so....
Für mich ist das der Kern eines solchen Forums. Gegenseitige Beweihräucherungen im eigenen Tümpel interessieren mich nicht die Bohne (und wenn ich hier so manchen lese, hab ich auch nicht den Eindruck, dass daran "daheim" Mangel herrscht. Umso größer natürlich hier der Schock, wenn nicht alle hellauf begeistert sind...).