Also:
1.: Alle Muskeln sollten in einem Gleichgewicht zu einander stehen. Man sollte keinen Rücken wie Arni haben und Arme wie Heidi haben ;) Drum würde ich auch nicht empfehlen wie ein verückter jetzt nur noch Klimzüge zu machen.
2.: Bei Übungen ohne Gewichte oder auch mit Freien Gewichten hat man ganz selten isolationsübungen also übungen die nur einen Muskel ansprechen. Das ist nur meistens bei Geräten der Fall aber es gibt auch ausnahmen :)
Bei Liegestüze werden Hauptsächlich die oben genannten Muskeln angesprochen aber auch weitere diese aber nur so leicht das es nicht nötig ist sie aufzuzälen. Jedoch kommt es auch darauf an wie man wieder die Liegestüze macht usw... Jedenfalls wer das kann sollte mal ein paar Liegestüz auf einer Hand machen und dabei mit der anderen die Arme Rücken usw abtasten mal zum testen da merkt man super was alles wann am meisten angespannt ist hab das eben mal gemacht wenn nicht fragt jemad anderes der soll mal fühlen :)
3.: Ich würde dir ein Workout empfehlen. Bestehend primär aus Liegestüze mit mehreren Variationen sowie Klimmzüge in mehreren Variationen und Sit-Ups dann noch Beinübungen wie Kniebeuge. So kommst du rund um in Form weil nur Klimmzüge würde ich dir auf keinen Fall empfeheln.
Und noch was neben bei quele deien Körper nicht. Wenn du seit Januar nix mewhr gemacht hast fang jetzt nicht so extrem an! Und es ist auch nicht gesund wenn amn 2 oder 3 Monate wie ein Idiot Trainierst und dann wieder 3 nicht und dann wieder drei! Also wenn kontenuirlich und dran bleiben! Setzt dir eine feste Tageszeit. Irgendwann nach paar Monaten verspürst du dann um die Zeit schon den drang was zu zu tun!
Später kannst du auch Liegestüze mit deinem Flexorband machen da werden sie noch en bisschen schwerer.