Ich auch. Und wenn ich mich verteidigen müsste würde ich sicher auch nicht warten bis ich den ersten Schlag abbekommen habe. Warum sollte ich zur Hölle darauf warten, damit es SV ist.
Druckbare Version
Ich auch. Und wenn ich mich verteidigen müsste würde ich sicher auch nicht warten bis ich den ersten Schlag abbekommen habe. Warum sollte ich zur Hölle darauf warten, damit es SV ist.
kann man tolle sachen mit machen. nicht nur offensiv schlagen/stoßen...
:)
hehe... best self defence is self attack ;)
sich selbst angreifen?
https://youtu.be/6pJC0FLA3Sk?si=3yJlRDvIBvPHKmKe&t=28
Mir ist mal passiert, dass jemand mich mit einem Messer angegriffen hat und ich ihn dann mit Pfefferspray besiegt habe. Konnte es aber dann im Gericht nicht nachweisen. Deswegen wurde ich verurteilt wegen "gefährlicher Körperverletzung".
Ja, kann passieren (auch wenn es für mich nur bedingt glaubhaft ist, warum sollte jemand der mit einem Messer angreift ein Verfahren risikieren, wer hat da Anzeige erstattet).
Wäre es den besser gewesen, wenn du dich nicht verteidigt hättest?
Hast Du ihn dich erst einmal stechen lassen bevor du dich verteidigt hast (analog zur "Forderung" weiter oben)?
messer ist ziemlich "in", ne? ;) ... und der glaube lässt stetig nach.
anscheinend schon. denn er hat geschrieben
edit: so geht das mit spray gegen messer... distanz wahren und dem eigentlichen angriff zuvor kommen (dazu ne schutzweste tragen, eine knarre dabei und nen langen stock in der hand haben, wie es hier der fall ist)Zitat:
dass jemand mich mit einem Messer angegriffen hat und ich ihn dann mit Pfefferspray besiegt habe
https://www.youtube.com/watch?v=l4Glg66gH-Q
Ich mächte bei manchen Menschen auch nicht sehen, wie sie Ellebogen "schlagen".... :)
Echt nicht... :)
Kann es sein, dass man die Ellenbogen durch Training abhärtet, so dass man sich nicht mehr so leicht verletzt am Ellenbogen? Ich denke, dass bei Anfängern die Verletzungsgefahr höher sein müsste.
Du bekommst ggf. ne Lederhaut.
Ist doch so, dass nur Anfänger sich verletzen.
Es gibt viele Anleitungen für Ellenbogen-Techniken. Nirgendwo habe ich gelesen, dass man sich am Ellenbogen verletzen kann. Diese Ellenbogen-Verletzungen, die hier in einem früheren Beitrag angeführt worden, sind nicht durch Kampfsport, sondern durch Unfälle entstanden, haben also eigentlich mit der Sache, die ich meine nichts zu tun.