-
Zu J-Rod und B-Team:
Sehr schön, dass da keine Ausnahme für den Star gemacht wurde.
Ich finde es allerdings noch erstaunlicher, dass sich so viele Leute überrascht zeigen, dass das so liberal-lockere B-Team jemanden wegen sowas rausschmeißt.
Was für mich bedeutet, dass die überraschten Leute nicht kapiert haben, dass die Freiheit da enden sollte, wo sie die der anderen einschränkt oder bedroht.
-
Ich denke beide Gyms sind ziemlich neben der Spur, aber eben auch kein Ort um BJJ zu lernen sondern eben orte für junge Athleten die ehrgeizig sind.
B-Team hielt ich bis zu dem Vorfall mit Rod und CJ nun bei Flow-Sports noch für den vernünftigeren Ort (wobei bekannt ist, dass CJ ziemlich unfreundlich sein soll).
Über NW ist es allgemein bekannt, dass Danaher sehr sehr selektiv mit seiner Aufmerksamkeit ist und nur Sportler fördert, die eh schon sehr gut sind. Geschichten über Verletzte Ukes nach Technik-Demonstrationen und cholerischem Verhalten wenn er noch nichts gegessen hat werden immer wieder mal erwähnt.
-
Jay Rod nimmt das ganze mittlerweile mit etwas Humor.
https://i.postimg.cc/NjQqmzV0/rodhumor.jpg
Meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass er genug gestraft wurde im Verhältnis zu dem was er gemacht hat.
2 Monate Abschottung vom B-Team und öffentliches an den Pranger stellen inklusive Hexenjagd.
Er ist 23 Jahre alt und hat sich im privaten zu den öffentlichen Fotos (In Verbindung mit *****graphischem Material) von weiblichen teamkolleginnen einen gewedelt.
Seine Ex hat sein Handy durchsucht , die Dateien gefunden und ans B-Team gemeldet.
Was er gemacht hat war "eklig" und sorgt für ein moralisches Dilemma aber es war an sich kein "Verbrechen" wenn er im Trainings selbst nicht unangenehm zu weiblichen Teammitgliedern war.
Zu unserer Zeit als wir Jung waren gabs halt die technischen Möglichkeiten nicht.
Aber hätte nicht der ein oder andere mal virtuell ne Arbeitskollegin , Trainingskollegin, Freundin nackig gemacht ohne jemals die Intention gehabt zu haben ihr im echten Leben zu schaden ?
Ich weiss es nicht.
Bei uns war halt die technologie auch noch nicht so weit daher können wir leicht sagen hätten wir nie gemacht