Man kann sich und seinen Sport auch zu ernst nehmen... nicht zuletzt in Anbetracht dessen, was der Gracie-Clan im Laufe seiner Geschichte so alles abgezogen hat.
Druckbare Version
Man kann sich und seinen Sport auch zu ernst nehmen... nicht zuletzt in Anbetracht dessen, was der Gracie-Clan im Laufe seiner Geschichte so alles abgezogen hat.
Eben.
+1
:halbyeaha
wobei man ja trotzdem einen gewissern respekt gegenüber personen zeigen kann, die dazu beigetragen haben, dass man das lernen konnte, was man gelernt hat. die muss man nich rituell verehren oder in phantasie-heldengeschichten überhöhen. die albernheit mit dem photo braucht man echt nicht - wozu auch? ist das deshalb "verwerflich"? nö nur eben albern und doof.
das ganze ist letztlich völlig irrelevant fürs Leben.
+0,5
Folgendes: Könnte ich in der Zeit zurückreisen, ich würde direkt an den Anfang meiner Kampfsportzeit zurückreisen und mir erstmal eine Tafeln. Nicht feste, aber so, dass ich verstehe worums geht. Dann würde ich mir den nötigen Stuff selbst beibringen, das würde mir locker 3 Jahre Trainingszeit ersparen. Ich habe halt auch unter Idioten trainiert. Bin ich ganz ehrlich. Und ich kann von Glück reden, dass mir nichts schlimmes passiert ist.
Insgesamt bin ich wohl so eine Art Kampfsport Forrest Gump... nur halt ohne den Erfolg.
Ich kann mich dennoch vor Glück bescheißen, weil ich gänzlich heile geblieben bin. Gesundheit ist das höchste Gut, und nur ca. 10 % all der Trainer, die mich geprägt haben, alle Sportarten berücksichtigt, konnten genau das auch neben dem Training vermitteln.
Und genau diese Personen geben einen F auf Personenkult und sind froh, wenn sie mich heute sehen und ich ebenso.
vergiss bloss die sache mit dem mexican ground karate nicht... ;)
https://bjjequipment.com/wp-content/...-austin-tx.jpgZitat:
Zitat von craig jones
quelle: https://bjjequipment.com/mexican-ground-karate/
https://www.youtube.com/watch?v=nTinzQ_gcac
Falls ihn noch jemand kennt...
oder auch
... falls ihn jemand noch nicht kannte.
:D
Du kannst mich ruhig mal anrufen, vielleicht gehen wir dann was Essen.
ich finds sogar lustig :)
die alten Gracies und insbesondere Carlos sr. und Helio sind ja in vielerlei Hinsicht problematische Figuren. Das waren Schwindler, Betrüger und Berufsverbrecher. Beide haben gelogen wenn sie den Mund aufgemacht haben.
Da ist ihr ausufernder Hang zur (meisterhaften) Selbstdarstellung und -vermarktung auch und gerade weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus noch eine ihrer positivsten Eigenschaften.
Man könnte diese doch eher unspektakuläre Bildmontage in gewisser Weise ganz gut als moderne Interpretation des Helio'schen trollens bezeichnen. Die steht eigentlich im doppelten Wortsinn in bester Tradition Helios und Carlos' sr.
Im Gegenteil möchte ich sagen, dass hier ein "voll daneben" in den Raum zu stellen, wenn auch schüchtern in einer rhetorischen Frage verpackt, von einer ziemlichen Geschichtsvergessenheit zeugt.
Einigkeit? Das ist doch kompletter Quatsch, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten und Fakt ist, die Jungs haben geblutet, geschwitzt und geweint und keiner hier würde BJJ machen ohne Helio....
Logik komm raus, du bist umzingelt!
Äh, verstehe ich das richtig: Die haben für den Sport so viel geleistet und vielen das BJJ "näher gebracht" (vermittelt), da kann man schon mal über die ein oder andere Macke hinwegsehen?
Also wenn da wirklich die OK mit drin steckt, dann fordere ich sofort mehr Bilder solcher Art. :-§