Sorry, aber es geht um den streetfight (sv).
Druckbare Version
Zu Tobias' Background (außer Spear-System) oder zu seinen Seminaren, kann ich nichts aus Erfahrung sagen.
Seine Video-Reihe zum Thema SV u.a. hat schlüssige Denkansätze - auch wenn man nicht jeden Punkt teilen muss oder kann.
Er hatte halt damals Michael R. von KM Street Defence kritisiert, welcher eine große Reichweite in sozialen Medien hatte.
Hauptkritikpunkt von Michael war ja damals sinngemäß, Tobias würde viel reden bei wenig Gewalterfahrung. Dann kam der Ruf-Der-Hyäne-Podcast mit Michael und dann mit Tobi. Der Podcast bließ ins selbe Horn (Beef). Michael hat ebenfalls eine sehr eigene Art, mit der man klarkommen muss.
Das war so der Punkt, an dem oft wiederholt wurde, dass Tobias ein Theoretiker wäre.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Sein Content auf dem Kanal kann einen definitiv weiter bringen, wenn man sich für SV und die gängigen Modelle interessiert.
Kann jemand etwas zu seinen Seminaren sagen?
Ich meine, wenn ich mir so überlege, was wir hier im Forum schon für schräge Alphatier-Selbstdarsteller-SV-Instruktoren hatten :)
Das Fiese an diesen Behauptungen ist, dass am Ende oft doch irgendetwas hängen bleibt.
Das habe ich auch versucht mit meinem letzten Post zu zeigen. Woher kam der Ruf als Theoretiker - zumindest überregional? Genau...daher zu großen Teilen.
Und was letzten Endes behauptet wurde, Fallschirmjäger hin oder her, als Oberstleutnant ausgegeben, hin oder her?!
Auch wenn sich jemand aus Köln (Dominik L.) so halb einmischt. Wir werden die "Wahrheit" vermutlich nicht erfahren.
Selbstverteidigungsszenenboulevard.