Klimmzugmaschine, was für ein Scheiss :D
Christian
Druckbare Version
Klimmzugmaschine, was für ein Scheiss :D
Christian
Was will uns der Autor mit diesem Beitrag sagen???? :confused:Zitat:
Zitat von Chris bamboozle
Wahrscheinlich dass er eine Klimmzugmaschine scheisse findet ;)
Aber im Ernst: Sowas braucht man ja wohl echt nicht...
er weis es vermutlich selber nicht...Zitat:
Zitat von Paiks
und wieso braucht man sowas nicht? Meinetwegen braucht er es nicht, aber das
kann er ja auch für sich behalten, man muss ja nicht immer alles brauchen was ein anderer braucht.
Für Anfänger ideal weil man mit leichtem Gewicht anfangen kann!
Nicht jeder schafft von klein auf 10 wiederholungen am Klimmzug!
Aber ein LAT-Zug reicht da eigentlich auch aus.
ich trainiere acuh nach dem Leiterprinzip 7+6+5+4+3+2+1 mich würde mal interessieren wie lang ihr zwischen den einzelnen 7dann6dann5... pausiert ? bei mir sind das ca. 20 sec.
Eine Klimmzugmaschine ist irgendwie einfach ein Beispiel dafür wie man es übertreiben kann. Ich bin zwar nicht der Fanatiker, der dafür ist mir Metallklötzen zu trainieren wie Ivan ausm Zirkus mit dem gestreiften Badeanzug ;), aber eine Klimmzugmaschine finde ich etwas übertrieben. Wenn man Klimmzüge machen will, dann soll man sie einfach an ner Klimmzugstange machen. Und wenn man noch nicht so viele schafft, nimmt man sich nen Stuhl und lässt sich erst mal nur langsam runter. Aber so einen riesen Klotz dafür?
Christian
oda man macht einfach soviele wie man schafft, bis zur erschöpung, und das regelmäßig. konnte mich in 2 wohen von 5 auf 9 klimmzüge steigern
Ganz meine Meinung ;)Zitat:
Zitat von Chris bamboozle
Klimmzüge kann man auch billiger erreichen, z.B. so weit hochziehen wie man kommt und halten.
Gruß Shoto
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet? :(
Ist es schlecht wenn man auf aufeinanderfolgenden Tagen Klimmzüge macht (nach Leiterprinzip)?
Oder muss da ein tag dazwischen sein?
ist so wie üblich, die Regeneration schafft den Aufbau.
Mal ne Frage: Was haltet ihr davon, Klimmzüge an den Fingern zu machen? Also nicht die Faust ganz schließen um die Stange sondern einfach einen Haken mit den Fingern formen und sich da dran hängen?
Da ich viele Wochen keine KZ mehr trainiert habe, habe ich keine Hornhaut auf den Handballen und es bilden sich Schwielen. Da ist "an den Fingern" die einzige Möglichkeit bis sich wieder ordentlich Hornhaut gebildet hat.
Christian
Fingerhakeln ist sicher eine gute Möglichkeit, die Griffkraft zu erhöhen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein Handtuch um die Klimmzugstange zu wickeln. Ist schonender für die Haut und macht digge Unterarme ;)
Du kannst auch 2 handtücher über die Stange hängen und dich daran hochzuziehen, trainiert die Greiferchen und die Unterarme ganz ordentlich :D
Gruß Shoto
Hab jetzt erstmal eins drum gemacht, funktioniert auch ganz gut, danke für den Tip!
Christian