Ihr verstosst alle gegen das Gesetz!!!
Zitat:
Zitat von Zeroboy
@ Shogun
In unserer Gegend könnte das auch Ärger geben, in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg fande die Cops das supi... :D
@ shi-jen-bo
wie qualifiziert solls denn sein ? Ich kann mir bei diesem Thema die Fragestellung des Threaderöffners gar nicht so recht vorstellen..nach dem Motto: " Äh, dürfen Sie überhaupt so etwas tragen,haben Sie dafür eine Erlaubnis ? " oder was ? Wie sollen die Leute denn auf sowas reagieren ?
@ Franz
Genau so ist das...Klugscheisser ist -glaube ich - der treffende Ausdruck, man glaubt gar nicht wieviele es davon gibt..
Hallo, ich bins noch mal,
wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, finde ich die Behandlung eines Fragestellers hier im Forum nicht gerade objektiv.
Es hat eine Menge Antworten gegeben, aber keiner von Euch kennt sich doch wirklich aus.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht beim Ordnungsamt nachzufragen.
Zum Ersten mal das Thema Waffen:
§1 Waffengesetz 2003
(2) Waffen sind
1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände
und
2. tragbare Gegenstände,
a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder
Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,
insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer
Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die
Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder
herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.
(3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt,
besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt,
bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.
Dann zum Führen auf öffentlicher Veranstaltung:
Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist.
Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
Die Sicherheitsleute verstossen gegen das Waffengesetz!!!!
Ich hoffe das bringt einige von Euch mal zum Nachdenken
Mit freundlichen Grüssen
Kalim
PS wenn Ihr es meint bin ich natürlich auch ein Klugscheisser
Entschuldigung das ich gefragt habe
Nabend,
ich bin doch sehr erfreut, dass sich einige von Euch doch noch Gedanken machen.
Doch so einigen von Euch gehen die Gesetze unseres Landes wohl "direkt am *****" vorbei und Selbstjustiz ist wohl für diese Jungs normal.
Ich habe Verständnis dafür, dass man sich bewaffnen möchte, denn die bösen Jungs, die Krawall machen scheren sich einen Dreck um geltendes Recht.
Solltet ihr Friedensstifter nicht ein wenig besser sein als der Pöbel??
Ich habe immer gedacht, Kampfsport hat was mit Selbstbeherrschung und Verstand zu tun, da habe ich mich wohl bei einigen von Euch geirrt.
Die Vorurteile, die gegen Türsteher und sonstige Security in diesem Lande bestehen werden durch Eure dummen Sprüche wieder mal bestätigt.
Macht weiter so, irgentwann ist kein Gast mehr da, der Euro Löhne zahlt.
in diesem Sinne
PaleRider