Zitat von
martin.d
Wenn er mir keine Gefahr für die Trainingspartner darstellen soll, dann wäre ich persönlich ganz froh, wenn er die Oi Tsuki Chudans nicht auf den Solar Plexus hämmert. :rolleyes:
Naja, das ist jetzt das erste mal, dass du spezifisch wirst, davor war das ganze noch sehr allgemein gehalten, was sich auch auf die Antworten auswirkte.
Allerdings finde ich es wichtig, sich immer wieder vor Augen zu halten, dass nicht alle Menschen grenzenlos motiviert sind und 5x die Woche trainieren.
Zuletzt kommt es auch immer darauf an, wie man gewisse Sachen vermittelt, wobei dies jetzt keine persönliche Ankreidung eurer Unterrichtsmthoden sein soll.
Besonders bei Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie oft gar nicht lernen wollen: Die Eltern schicken sie 1mal die Woche ins Training, die Kinder schauen aber die ganze Stunde nur auf die Uhr wann sie wieder heim, vorn Pc dürfen: Dann kannst du eine ganze Stunde vor ihnen stehen und ihnen sagen, dass diese Fausttechnik woanders treffen soll und sie wird es wohl eher nicht besonders interessieren...