habe mit 20 angefangen .schaffe trotzdem spagatt war ausserdem vize staatsmeister in taekwondo und kickboxen. es kommt sehr viel darauf an ,wie sehr man etwas erreichen will.
Druckbare Version
habe mit 20 angefangen .schaffe trotzdem spagatt war ausserdem vize staatsmeister in taekwondo und kickboxen. es kommt sehr viel darauf an ,wie sehr man etwas erreichen will.
Habe mit 14 angefangen bin jetz 30,spagat konnte ich damals nicht und heute auch nicht.
Habe dieses Jahr angefangen, bin 24 und ärgere mich, daß ich nicht früher agefangen bin.
Ach, einfach jeden Tag 3 Stunden dehnen und Krafttraining, dann holt man das schnell nach :D
Ich habe leider erst mit 20 angefangen und da ich vorher keine Sportarten betrieben habe, wo man besonders flexibel (eher im Gegenteil) sein muß hatte ich am Anfang auch meine Probleme mit der Dehnung. Selbst heute, nach 8 Jahren Training bin ich keine Gummipuppe geworden. Ich möchte somit alle ermutigen, die nicht in den Spagat kommen. Wenn ihr einigermaßen gelenkig seit und genug Schnellkraft besitzt stehen euch alle Tore offen. Ich, kann mich nicht beklagen, nur beim Posen wird es etwas Schwierig! :rolleyes:
Habe vor einem Jahr angefangen. Wir müssen uns immer sehr viel dehnen und trotzdem kann ich Spagat heute genauso wie vor nem Jahr, nämlich gar nicht :( Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich gar keine Fortschritte machen würde.Im Bezug auf den Spagat natürlich! :D
ICh hab mit ca. 16 1/2 angefangen bin jetzt etwas über ein Jahr dabei.
hab mit 16 angefangen und muss sagen dass ich eigentlich auch keine nachteile mit der dehnung gegenüber jüngeren hab.
Ich hab mit 11 angefangen.
Nach einer kleinen Fußballkarriere. In unserer Gegend spielt so ziemlich jeder kleine Junge Fußball und wenn man dann langsam zu denken beginnt, kommt einem die Erleuchtung: Taekwondo :D . Kenn einige, die diesen Werdegang hintersich haben.
Gruß IronFist