Also, ich drücke immer nur nach dem System, bei dem die Oberarme parallel zum Boden sind. So drücke ich zur Zeit 2 * 6 * 105.
Grüsse
Druckbare Version
Also, ich drücke immer nur nach dem System, bei dem die Oberarme parallel zum Boden sind. So drücke ich zur Zeit 2 * 6 * 105.
Grüsse
@Dragon Lord
Kraftdreikampf kennst du bestimmt bzw. hast du schon mal im TV gesehen. Ziemlich starke, kräftige Personen die sich in drei Disziplinen messen. Flachbankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen. Dabei wird versucht in allen Übungen das Maximalgewicht bei sauberer Ausführung 1x zubewältigen.
Das ganze zählt zum Powerlifting und sollte nicht mit Gewichtheben verwechselt werden ;) Auch wenn es so ähnliche ausschaut :D
Zitat:
Zitat von jkdberlin
versteh ich nedd. was heisst parallel zum boden ? obere endposition ?
erklär mal bitte
Das heisst, dass ich das Gewicht so weit runterlasse, bis meine Oberarme parallel zum Boden sind, ergo die Hantelstange je nach Länge der Unterarme und Brustumfang noch ca. 15 - 20 cm von der Brust entfernt ist.
Da ich links ab und zu mit einem "Tennisellenbogen" zu kämpfen habe, hat mir mein Arzt zu dieser "weniger-den-Ellenbogen-belastenen" Übung geraten.
Mit der oberen Endposition hat das nix zu tun ;)
Grüsse
Zitat:
Zitat von jkdberlin
alles klar. aber mit der methode müsste man ja mehr gewicht schaffen, da die arme im günstigeren winkel bleiben, oder? da pack ich vielleicht auch 100 kilo.
:D
Achso Danke Error404 ;)
Kein Problem Dragon Lord :)
@soares
Selbstverständlich! Das schwierigste beim Bankdrücken oder überhaupt bei so gut wie allen Übungen ist es einen gewissen Punkt zu überwinden. Meist stellt dieser Punkt die 90° zwischen Oberarm(-schenkel) und Unterarm(-schenkel) dar.Zitat:
alles klar. aber mit der methode müsste man ja mehr gewicht schaffen, da die arme im günstigeren winkel bleiben, oder? da pack ich vielleicht auch 100 kilo.
Noch eine Frage: Wie legt ihr euch auf die Flachbank? Ich lege mich z.B. immer mit den Beinen gestreckt hin (wie die meisten Leute bei uns). Allerdings meinen einige Leute, das man mit angewinkelten Beinen mehr erreichen kann, da so mehr Energie 'weggeleitet' wird. Stimm das?
Füße auf den Boden,was meinst du mit "gestreckt"?
Mit 'gestreckt', meine ich ausgestreckt (so, wie man normalerweise im Bett liegt :)).
Edit: Das liegt aber auch daran, das wir eine sehr lange Flachbank haben. Bei kürzeren Flachbänken setzen wir die Beine natürlich auf den Boden...
Mm,hat doch nichts mit der Länge der Bank zu tun,die Füße kannste doch auch dann auf den Boden stellen,oder?Gestreckt auf der Bank hab ich noch nie gehört,wenn dann angewinkelt..
Zitat:
Zitat von Zeroboy
Bei uns giebts auch mehrere die ihre Beine sowie bei den Bauchübungen nach oben anwinkeln ich lass sie aber auch immer auf dem Boden.
Ich habe meine Beine immer angewinkelt, da es so mehr meine Lendenwirbelsäule entlastet und das Gewicht für mich besser mit der gesamten Körpermuskulatur zu heben ist. Wenn ich die Beine auf den Boden stelle, ist der Reiz, ein Hohlkreuz zu machen, dass die Lendenwirbel belastet, zu gross.
Grüsse
hallo,
drücke 135kg flach (8 Wiederholungen/3 Sätze), bei 95kg Körpergewicht.
Sollte ich mal gut drauf sein, schaff ich auch schon mal 150kg.
Not bad,Man...You`re an Animal... ;)Zitat:
Zitat von doorman
Stimm ich voll zu. Hab auch meine Beine immer angewinkelt. Das mit dem Hohlkreuz stimmt auch also ich finde das ich auch wenn ich die Beine auf den Boden stelle ich auch mer Wiederholungen schaffe da bei den letzten WH immer das Hohlkreuz die restliche Power rausholt. Hatte auch mal Schmerzen im Lendenwirbelbereich und mein Trainer hat mir genau das mit den angewinkelten Beinen empfohlen, da er sagte wenn man den ***** auch ein bisschen anhebt es ja auch unmöglich ist ein hohlkreuz zu machen.Zitat:
Zitat von jkdberlin
Hallo,
hat jemand von euch bereits Erfahrung mit 9er Sätzen gemacht?
Das heißt, 5 Wdhg. mit 100 % Gewicht (man schafft gerade 5 Wdhg.)
5 Wdhg. mit 100 % Gewicht
12 Wdhg. mit 80 % Gewicht
12 Wdhg. mit 80 % Gewicht
25 Wdhg. mit 60 % Gewicht
25 Wdhg. mit 60 % Gewicht
Das bringt auf jedenfall eine Leistungssteigerung bei regelmäßiger Anwendung.
Es trainiert zudem nicht nur Kraft sonder auch Ausdauer.
Komplexsatzsystem nach russischer Art..
Was versteht man denn unter der russischen Art?
Nix besonderes,das System das du hier beschreibst,soll von russischen Trainern erfunden worden sein..
Nee Zero, echte russ. Komplexsatztraining hat viel weniger Wiederholungen.Zitat:
Zitat von Zeroboy
Falls man 5 - 8 Wdh mit einem Gewicht schafft, trainiert man nicht mit 100%, denn 100 % ist eine Wdh, also Maximalgewicht)Zitat:
Zitat von Hurricane
Jo stimmt ,Renolein...Zitat:
Zitat von reno
Zitat:
Zitat von Zeroboy
...mensch Zero das hat aber gedauert, bist aber auch nicht mehr der schnellste :D ;)
Grüsse
Neuer Stand:
Bankdrücken mit negativ geneigter Bank: 3 Wiederholungen mit 110 Kg
Wobei das dann den letzten Satz darstellt, vorher trainiere ich mit 12,8,6 Wiederholungen + Aufwärmen.