Darf man fragen, um welche Universität es sich handelt?
Druckbare Version
Penguin Cha Cha - YouTube
Vielleicht ist er ja ein Sprinter, Turner, Torwart oder Gewichtheber?
Die Tatsache, dass jemand mitten im Sportstudium im KKB nach Trainingsplänen fragt, ist allerdings bemerkenswert.
Trotzdem müssen wir uns ja nicht aufregen. :o
wie meine uni heisst werde ich nicht verraten.
genau aufregen braucht sich keiner und unproduktive / negative comments können sich manche erfreulicher weise wenige auch ersparen.
MfG
Also zum Vergleich so waren bei uns an der Sportuni die Zeiten für den 5000er
5000-m-Lauf
Note 1 bis 17:30,0 (min)
Note 2 17:30,1 - 19:10,0 (min)
Note 3 19:10,1 - 21:00,0 (min)
Note 4 21:00,1 - 23:00,0 (min)
23+ = durchgefallen
23.30 für ne 4- und gerade noch bestanden kann also an ner Sportuni durchaus der fall sein
Um an der Sportuni im praktischen immer mit 4 oder 4- gerade noch durchzkommen , muss man kein guter Sportler sein !
Man darf nicht vergessen , die Noten sind so ausgelegt , dass ein sehr sportlicher Mensch auf breitgefächerter Basis mit hartem Training ne 1 oder 2 schaffen können soll ohne Spezialist(genau diese prüfung als hauptsport in seiner freizeit zu haben) zu sein !
Dass das der Fall sein kann bestreite ich gar nicht. Aber dass man erstens am ENDE eines Sportstudiums nicht in der Lage ist, eine Zeit zu laufen die jeder rüstige Rentner schafft (Ausnahme: schwere Verletzung kurz vor der Prüfung, ne Freundin von mir hatte sich im letzten Studienjahr beim Handball die Hand zertrümmert und war ein Jahr weg), zweitens erst vier Wochen vor der Prüfung anfängt sich überhaupt Gedanken zu machen wie man das schafft, und drittens nicht in der Lage ist Professoren, Kommilitonen (Hinweis: das sind Mitstudenten) oder die Uni-Bibliothek zu Rate zu ziehen, und dann auch noch diese Inhalte während des Studiums nicht gelernt haben will, da fällt einem nicht mehr viel ein wie ernsthaft das Anliegen sein könnte.
Mal ein Schuss ins Blaue - Du bist kein Student sondern Schüler, und musst die Zeit im Unterricht schaffen für die Note. Richtig ? Das kann man auch einfach so sagen, da stirbt man nicht gleich. Und nein, Du bist sicher nicht der einzige Schüler in Deinem Alter der diese Zeit nicht schafft.