@ Luaith: Ich bin Vollkontaktler, was anderes gibt's bei uns gar nicht im Kumite. Dieses Shotokan-Wischiwaschi machen wir aus Prinzip nicht, von wegen eine Technik MUSS einige Zentimeter vor dem Gegner abgestoppt werden. Weiterhin sprach ich sogar schon ziemlich deutlich davon, dass es als Überraschung dient und nicht als Regelfall.
@ Lucy: Ikken Hissatsu im Kumite geht doch sowieso nicht, es gibt keine Technik, die sofort 6 Punkte gibt. ^-^
Eins finde ich interessant... Die Tatsache allein, dass ich GERNE den Neko Ashi Dachi verwende scheint einige hier dazu zu verleiten, da hineinzuinterpretieren, ich würde STÄNDIG in diesem Stand kämpfen. Sorry, aber für wie blöd haltet ihr mich eigentlich? Ó_Ò Ich find's ja immer niedlich, wenn man aus einer Information über etwas, das einem als Alternative zum gängigen Menü gefällt, sofort Unterstellungen über die Kompetenz desjenigen schlussfolgert, aber wenn es a) um meine technische und fachliche Kompetenz geht und b) nur Spam in einem völlig unpassenden Thema ist, reagier ich allergisch drauf. Hier geht's um Kata und nicht um Sinn und Unsinn verschiedener Kampfstände im Kumite. Wenn ihr (wem der Schuh passt, der darf darin tanzen) darüber philosophieren wollt, eröffnet doch einen Thread dazu.
Auch ich selbst war hier nicht ohne Fehler, da ich mich auf diese Diskussion eingelassen habe, jedoch wiederhole ich meine Bitte aus einem früheren Beitrag: Back to topic please!