Zitat von Jun Fan - PFS
@Mars: Ist nichts persönliches, aber hast du dich mit der Materie jemals beschäftigt oder urteilst du einfach auf der Basis der Berichterstattung in den Medien?
Die Dosis macht´s! Moderate Dosierungen bringen niemanden um, genauso wie moderater Alkoholkonsum - außer es besteht eine genetische Vorschädigung. Viele greifen zu Anabolika zu früh, weil sie einfach zu faul sind, ihren Muskeln erstmal einen Grundbaustein zu liefern und bis an ihr Limit zu gehen. Viele sind auch einfach zu faul zum Training und denken, wenn sie Steroide nehmen, dann sind sie schneller am Ziel - ist leider ein Jojo-Effekt, den nicht jeder checkt! Ausführungen dazu gibt es in diversen Lektüren, die überall "Legal" ;) erhältlich sind.
Ich bin kein "User", der sein Handeln verteidigen will, sondern ich finde einfach, dass man erst über etwas urteilen kann, wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat, was hier aber anscheinend einige nicht gemacht haben. Ist das gleiche, wenn ich sage: "Die Kampfsportart XY ist scheisse", ohne aber überhaupt zu wissen, was für Anwendungen, Trainingsmethoden oder Vorgehensweisen die KSA XY hat!
Ich hab mir auch schon oft überlegt, irgendwann mal mit Roids nachzuhelfen, aber die NW und meine derzeitige Verfassung werden mich wohl noch längere Zeit daran hindern. Mein Ziel ist erstmal "natural" ca. 90 kg zu erreichen mit einem Körperfettgehalt von ca. 9-12 %, dann denk ich evtl. nochmal über "Hilfsmittel" nach.
:cool: ;)