Sicher doch, was ist unklar?
Gruß Markus
Druckbare Version
Sicher doch, was ist unklar?
Gruß Markus
Hallo erstmal!
Ich meinte das Video aus Münster. :o
Da ist am Anfang eine Pratzenübung zu sehen wo einer sich eine lange Pratze auf den Rücken hält und darauf gehauen wird. Was ist das für eine Übung und was für ein Ziel hat sie?
Das ist eine Klopfmassage... :cool:
Es ist einfach eine schonende Position für den Halter, der solide Rücken fängt den Impact ab.
Die Sequenz die man sieht ein Bestandteil des "Schnell-Hart-Treppe Drill".
Gruß Markus
Ich versteh nur Bahnhof :D
Was verstehst du nicht?
Pratze auf den Rücken = Stabilität
So das der Partner seine Kravot (Combatives) Schläge mit voller Intensität umsetzen kann.
Gruß Markus
Schon aber das ist doch sinnlos auf den Rücken zu schlagen. Ausserdem sprichst du eben noch von Massage. Was denn jetzt schlagen oder massieren?
Bitte die Zusammenhänge nochmal so erklären, dass ich sie nachvollziehen kann.
In zwei Postings habe ich dir doch schon erklärt was der Sinn hinter der Übung ist.
Gruß Markus
Über Sinnlosigkeit von Pratzehaltungen zu diskutieren, dafür ist der User "ChrisBO" nicht qualifiziert...hat er doch die Tage erst einen Thread eröffnet, wo er eine Pratze ins Auge bekommen hat. :rolleyes:
Gruß Markus
Ablästern ist sicher eine mögliche Option, beantwortet aber keine Fragen !
Möglicherweise ist ja diese ungewöhnliche Pratzenhaltung entstanden, nachdem Dir die Brachialwumme aus Bochum den Rücken massiert hat.
Andererseits wäre es durchaus interessant zu erfahren, worin der Sinn derartig unkontrolliert ausgeführter Schläge auf den Rücken des Gegners liegen soll.
Kann ja nicht überall sanft und graziös zugehen.
Klopfmassage "georgi" Klopfmassage...
Warum wir so auf die Pratzen draufzimmern?........Weil wir es können.
Gruß Markus
Der Sinn dieser Übung ist Hauen zu lernen
Meine Fresse ist ja wie im Kindergarten hier :rolleyes:
Ich habe es doch weiter oben schon erklärt.
Wir haben unterschiedliche Pratzenhaltungen, verstehe nicht wie darüber diskutiert werden kann.
Gruß Markus
Was ein Kindergarten...Wie oft soll er es denn noch erklären?
Verstehe der Ansatz ist hauen lernen, wie konnte ich das übersehen !:ups:
Nur diese Art von Schlägen, auf eine wie ich meine, relativ unempfindliche Körperpartie macht jedes Vorschulkind ohne das es dies erst lernen muss.
Ergo, es handelt sich hierbei offensichtlich um ein qualifiziertes Vorschulprogramm für Erwachsene., großartig.
vielleicht fehlt es dir ja auch an dem willen verstehen zu wollen. km münster sagte, es war lediglich ein pratzentraining, bei dem der halter der pratze eine für sich schonendere haltung eingenommen hat. was ist denn daran nicht oder mißzuverstehen?
Das es sich dabei um eine Übung mit einer Pratze handelt sehe ich auch.:rolleyes:
Nachgefragt habe ich, ob sie einen konkreten Sinn hat, außer vielleicht das sie für den Halter eine schonende Haltung darstellt.
Ich helf dir mal auf die Sprünge.
Handelt es sich hierbei primär um das Üben eines kräftigen Hammerfaustschlages im Allgemeinen, oder im speziellen um die Ausführung eines oder mehrer Hammerfaustschlage auf die gezeigte Rückenpartie.
Auf die relativ geringe Wirkung habe ich bereits hingewiesen, daher würde sich dann die Frage anschließen warum man das machen sollte.
Gesetz nun den Fall es handelt sich bei den Gezeigten um das reine Üben eines Hammerfaustschlages, so kann ich das aus meiner Erfahrung heraus auch mit gewöhnlichen Handpratzen üben, ohne das der Halter dabei großen Anstrengungen oder Gefahren aus gesetzt ist.
Ergo handelt es sich dann dabei um eine persönliche Interpretation von KMM ohne einen tieferen Sinn zu verfolgen.
Soweit verstanden jetzt ?
Lesen ist nicht so ganz dein Ding, oder?
Die Frage wurde schon beantwortet.
Die wurde mehrfach beantwortet!
Aber nochmal für dich:(einfach mal langsam lesen und ggf. versuchen bildlich zu verstehen)
Einfacher für den Pratzenhalter, für den Schläger mehr Möglichkeit um mit Druck zu schlagen.
Bei deinem Beispiel mit einer Handpratze fehlt einfach der Gegendruck.
Warum der Georgi sich hier so aufführt musst Du ihn schon selbst fragen.
Und was den Systematenmarkt angeht:
Geht da ja ähnlich zu wie im *ing *ung.
Gerade in den letzten Jahren gab es diverse Ab- und Aufspaltungen in den diversen Linien. Insofern ist die Nachfrage wohl konstant - nur die Anzahl der Anbieter die ein Stück vom Kuchen für die eigene Tasche wollen wächst.
Lasst den "georgi" nur machen, ich kann ihn eh nicht ernst nehmen.
Gruß Markus
Hartnäckiges Nachfragen mag zwar als nervend empfunden werden, allerdings ist es kein Verstoß gegen die Forenregeln auch wenn sich einige User in ihren Weltfrieden gestört fühlen mögen.
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei!
Von mir aus kann KMM seine Pratzenarbeit gestalten wie er will und auch hinein interpretieren was er will.
Meine Frage bezog sich auf den Nutzen dieser Übung in der praktischen Anwendung,Punkt.
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Jeder halbwegs sportliche Typ kann eine Handpratze, Thai-Pads oder Schlagkissen mit zwei Händen so halten das ein ausreichenden Gegendruck entsteht.Zitat:
Bei deinem Beispiel mit einer Handpratze fehlt einfach der Gegendruck.
Dann solltet ihr mal lernen, wie man Pratzen hält oder vielleicht gleich vernünftige Pratzenarbeit.
Empfehlung: Ein gutes Thaibox- oder Boxgym.
Und die Frage von Georgi ist trotzdem noch nicht beantwortet.
Thaibox-Gym, um Hammerfaustschläge zu lernen - ist klar :narf:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und das gelesene noch verstehen, ist natürlich auch nicht ganz so einfach. Wenn Lesen und Verstehen nicht ganz so gut funktionieren, nicht so schlimm. Dann aber bitte: "Reden (hier natürlich Schreiben) ist Silber, Schweigen (hier natürlich nichts Schreiben) ist Gold.
Nochmal zum Mitmeißeln: Nicht zum Lernen von Hammerfaustschlägen in ein gutes Gym, sondern zum Lernen eine Pratze oder Schlagpolster vernünftig zu halten. Klar soweit?
Hammerfaust von oben nach unten.
Trefferfläche zeigt also nach oben, sprich ich muss Druck von unten nach oben als Haltender aufbauen. Selbst wenn ich mit beiden Händen die Pratze halte, werde ich eine andere Trefferwirkung und Bewegung haben, als wenn ich auf einen recht starren Körper, wie z.B. den Rücken durchs Vorbeugen treffe.
Also Thema Glashaus, Steine, usw.