den alten Thread mal rausgekramt.....
Kurze off-topic Frage an dich falls du noch mitliest: Hast du dem JJ inzwischen den Rücken gekehrt? Auf der Homepage des PSV bist du dort nicht mehr als Trainer angegeben.
Druckbare Version
Ja, mit Ju-Jutsu habe ich prinzipiell aufgehört. Stehe noch gerne für Seminare zur Verfügung (mit meinen Spezialthemen) aber das reguläre Vereinstraining beim PSV habe ich aufgehört. Verschiedenste Gründe...
Vor allem aber mehr Lust auf FMA :D
da sind wir uns einig.
die unterschiede, soweit vorhanden, liegen in den details der umsetzung des gemeinsamen kerns - v.a. in der "art" des körpereinsatzes (im sinne von zwar gemeinsamer body-mechanic aber individueller ausprägung der art der bewegung).
die lassen sich aber durchaus feststellen (beispiel: wenn jemand wie harley elmore mit seiner prägung aus der inosanto linie genau die selben abläufe macht, wie etwa krishna oder tom oder...). das sieht man bei genauerer betrachtung der sama-sama dvds u.a. "seminar/gatheringaufnahmen". zumindest meine ich, das zu sehen :).
... und das ist gut so.
mir geht es nicht um ein "gegeneinander auspielen" - im gegenteil. ich finde es großartig, wenn individuelles nicht vom system kaputt gemacht wird, sondern wenn es dem system gemäß angewendet wird.
eigentlich ist das in keiner mir bekannten kk und in keinem stil/system anders (sollte zumindest so sein).