Zitat von
lamiech
:mad::mad::mad::mad:
Das ultimative Looser Argument, was zur WT Hochzeit (in den 1990ern irgendwann) der absolute Marketing Schlager war.
Komischerweise wurden die damals von jedem Wettkampf Judoka oder Boxer zerlegt.
Und mit einem kleinen Bisschen Training in Sachen Mindsetting würde ich jedem Wettkampf- Boxer, Judoka, BJJler, Allkämpfer oder was auch immer mehr Chancen einräumen, als einem SV Jujutsuka (oder WTler) der so einen Blödsinn auch nur zu denken wagt.
Der Schuh wird nicht aus verbotenen Techniken gemacht sondern daraus, dass ein Wettkämpfer bewiesen hat, dass er sich zumindest nach Regeln noch in einem Kampfgeschehen bewegen kann, während der "SVler" immer noch in seine Phantasieaugen sticht und Wollkenkuckuks-Kopfstöße verteilt.
Wer noch nicht einmal in der Lage oder mutig genug ist, sich nach Regeln und unter dem Schutz eines Kampfrichters gepflegt das Fell gerben zu lassen, sollte noch nicht einmal davon träumen, in einer Echtlage überhaupt mehr zu sein als ein Schneeball in der Hölle.
Da hilft auch noch so viel Szenario Training nicht.
Merke:
-Wettkämpfer zu Monster weiter entwickeln: einfach
-Phantasie SV Krass Ju Maga Tsungler auch nur ansatzweise überlebensfähig
machen: unmöglich
In den letzten 20 Jahren waren 90 % derer, die ich getroffen und als SV Puristen bezeichnen und auch ernstnehmen konnte Leute mit irgendeinem Wettkampfhintergrund, kann ja sein, dass ich Bundesweit einfach nur kein Händchen dafür habe, die anderen zu finden aber ich denke, dass ich schon recht gut gesucht habe.
Wettkampf ist die mögliche (wenn auch suboptimale) Versuchsanlage für die SV, wer davon abgeht, verliert ganz schnell die Erdung und das Verständnis für das, was klappen kann und was nicht.
Btw. auch Augenstiche können durchaus ihre Wirkung verweigern, selbst im Falle des Volltreffers, Treffer ins Gemächt ebenfalls, nur mal so zur Wichtigkeit der "verbotenen" Techniken.
CU
Lamiech