Jo, das hatte ich auch nicht so verstanden am Anfang, das Du erst gerutscht bist und es dann schmerzte....
Druckbare Version
Jo, das hatte ich auch nicht so verstanden am Anfang, das Du erst gerutscht bist und es dann schmerzte....
Jo, dann könnte es ja auch ein typischer Unfall gewesen sein, irgendeine heftige Ausgleichsbewegung durch den Schreck oder so, aber so richtig kann ich das auch nicht glauben... Aber manchmal macht man halt bei sehr ungewöhnlichen Bewegungen vielleicht immernoch so nen Mist...
Blondine beim joggen!
Dumm gelaufen.
Ich wünsche dir auch gute und vollständige Genesung!
Und angHells Tipp solltest du unbedingt beherzigen. Einfach mal einen Gang runter schalten und smarter trainieren. Wir sind halt keine 20 mehr ;)
Ich hatte Anfang 2016 auch einen gesundheitlichen Rückschlag. Im Nachhinein war neben ehrenamtlichem und beruflichem Stress das zu hohe Trainingspensum klar ein wichtiger Auslöser dafür. Mein näheres Umfeld hat das sofort erkannt. Ich selbst habe aber über ein halbes Jahr gebraucht, um das als Ursache zu realisieren.
Danke schön.
Ja, werde piano wieder anfangen und es auch nicht mehr so ausreizen.
Gute Besserung!
Als Reha-Maßnahme soll leichtes EWTO-Training helfen.
lg
(@Schnüffler: Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich dazu eine Frage stelle - sonst kurz sagen, dann verzieh ich mich bzw. bin ruhig :).)
Ist das wirklich eine sinnvolle Art, mit einem derartigen Abriss umzugehen?
Soweit meine persönliche Einschätzung/Vermutung zutrifft, wird damit doch lediglich die Leistung des abgerissenen Muskels anderweitig kompensiert oder durch Fehl- bzw. Schonbelastungen/-haltungen ausgeglichen und dementsprechend steigt doch das langfristige Risiko? Gleichzeitig war mein Stand, dass der (komplett) Abriss operativ behandelt werden muss und es meistens nicht einfach wieder zusammenwächst. Die Chance einer vollständigen Genesung, wenn innerhalb der ersten 6 Monate direkt operiert wird, ist doch relativ hoch (wenn auch ein langer anstrengender Weg), oder?
LG
Vom Tablet gesendet.
Bin ja glücklich über alle Infos.
Aber das war auch mein Stand der Dinge.
Ich meine Björn Friedrich hat mal erwähnt, dass er eine deutliche Zunahme schwerer Muskelverletzungen erlebt hat, als er mit Kreatin angefangen hatte, inklusive Bizepsabriss. Deshalb hatte er es meiner Erinnerung nach dann weggelassen.
So, komme gerade zurück vom MRT und Besprechung mit dem Doc:
Drei Sehnen am Becken abgerissen. Donnerstag OP, dann ca. 5 bis 10 Tage Krankenhaus. 4 Wochen komplett ruhig stellen, dann langsam anfangen mit Krankengymnastik. Bis ich wieder Sport machen kann dauert es wohl 6 Monate.
:(
Dann alles Gute!
:ups::ups::ups:Zitat:
Zitat von Schnueffler
Das ist ja richtig heftig.
Gute Besserung.
Gruß
Alfons.
Ach du Sch***e...
Gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung!
Danke euch.
Von mir auch gute Besserung!
Neugierdehalber: Wie habe ich mir "4 Wochen komplett ruhig stellen" vorzustellen? Vom Nabel abwärts eingipsen geht ja nun nicht.
Sofa, Klo, Esstisch, Bett?
Plastik um Hüfte und Oberschenkel und dann ne starre Verbindung.
Liegen oder stehen.
Klo wird lustig werden.
STehend frei schwebend und hoffen das man trifft.
Sche..e
Möglichst rasche und vollständige Besserung für Dich!
Danke.
Gute bBesserung und ne hübsche Schwester zu popoabwischen ;)
Abriss ist mist, hatte bisher nur nen Anriss der Bänder im Knie und im Semitendinosus...beides Scheisse aber nen Abriss am Ar..sch ist schon fies...hast mein Beileid..aber kämpf dich durch
:boxing::cooolll:
Ja, einmal komplett alle Sehnen des hamstrings von der Hüfte abgerissen.
Wie hat sich der Doc so sinngemaß ausgedrückt: Das ist ja mal männlich, solche eine ausgeprägte Muskulatur mal komplett abzureißen.
Und Danke.
passend zur Weihnachtszeit das passende Geschenk.
auch von mir alle Gute für die OP und die ansprechende Reha.
Hoffe es wird alles wieder gut und Du bist nicht alleine zu Hause.
gruss
Danke!
Weihnachten werde ich im Krankenhaus verbringen und danach habe ich jemanenden, der sich um mich kümmern kann.
Halt die Ohren steif, weiterhin nur die besten Wünsche... Da hat’s Dich ja komplett zerlegt...
Ich habe noch einmal mit dem Freund gesprochen und mich etwas genauer erkundigt. Vielleicht helfen Dir ja die Informationen - wobei er sichtlich erfreut war, an das Thema erinnert zu werden... :o:D
Innen- oder Außenminiskus verletzt, Sprunggelenk und Steißbein gebrochen, ein Kreuzband gerissen, mehrere Sehen und Bänder im Bein kaputt, Tossy 2 am Schultergelenk, Hüfte ausgekugelt und ein Komplettabriss des Beinbizeps und des Abduktors. Mehrere Operationen an Schulter, Knie, Hüfte, Fuß, Hintern. Es hat ihn ca. 1,5-2 Jahre aus dem regulären Training genommen, bereits nach 6-9 Monaten hat er wieder „locker“ trainiert - wenn auch andere Teile und ohne große Anstrengung - da die Verletzungen so schlecht verteilt waren, ging nicht mehr. Es hat wohl ca. 3 - 4 Jahre gedauert, bis er wieder „ohne Probleme“ auf eigener Kopfhöhe kicken konnte (begonnen bei der eigenen Kniehöhe und sehr langsamer Progression, gleichzeitig war er wohl "relativ" schnell wieder auf eigener Brusthöhe), wobei er wohl immer noch Schmerzen in der Hüfte hat, wenn er zu hart und kalt kickt. Er war damals allerdings auch noch ein ganzes Stück jünger als Du mit Anfang 20 :D. (Auch er hat sich wohl die meisten Verletzungen während des Sturzes zugezogen, nur dass da noch einmal >200kg auf den Schultern lagen. Anscheinend hat wohl (vermutlich) der Bruch des Sprunggelenks bei gleichzeitigem Beinbizepsabriss alles ausgelöst.)
In diesem Sinne: Wenn er es schafft - und er ist eine selbstzerstörerische und faule Socke, die sich nie sonderlich mit Ernährung, Trainingslehre oder Physiologie auseinandergesetzt hat - ohne sich erneut zu verletzen und bis zur „alten“ Größe bzw. den Fähigkeiten, glaub ich ganz fest daran, dass auch Du schon bald wieder Kicks vorführen können wirst!
LG
Vom Tablet gesendet.
Danke euch.
Dann ist ja mal gut dass du direkt zu Spezialisten gegangen bist. Wenn man sowas nicht gleich erkennt und mit "konservativ" rumdaddelt kann das böse enden. Alles Gute.
Eventuell brauchst du dann ein Klo wo du dich von der Seite her quer drüberlegen kannst. :) So eins eigentlich für Rollstuhlfahrer.
Danke.
Ja die Sache mit dem Klo wird die größte Herausforderung nach den Schmerzen. Die ersten Tage nach dem Unfall ging es nur mit drüber stehen, fallen lassen und viel Hoffnung, das man trifft.
Danke für diese Information :(
...gute Besserung :D
hatte auch mal ein muskelfaserriss und 6 wochen traingspause, auf diesem weg gute besserung
Danke.
Gute Besserung.
Oh je... das klingt nicht gut!
Viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen!
Und gute Besserung!
Danke euch.
Eine Tüte Mitleid!
Nur nicht unterkriegen lassen!
;)
Ich versuche es.
Danke
Tat mir schon beim Lesen weh
Der hat ja Sprüche drauf:DZitat:
..Wie hat sich der Doc so sinngemaß ausgedrückt: Das ist ja mal männlich, solche eine ausgeprägte Muskulatur mal komplett abzureißen.
...
Hat die OP schon stattgefunden, da geht wohl kein Weg dran vorbei, bei Abriss. Und dann wie schon hier gesagt eine sehr gute Reha und kompetente Physiotherapeuten ("Gold" wert) und...Geduld.
(Schätze, das Übermüdung und möglicherweise schon bestandene Mikroverletzungen der Grund waren. Den die Technik selbst hast du ja vermutlich schon gefühlte oder vielmehr tatsächlich tausendfach schon gemacht. )
Hatte selbst bisher nur Muskelfaserrisse, tat auch schon sehr weh, ist aber natürlich kein Vergleich mit Abriss. Kann nachempfinden wenn man lange lahmgelegt ist.
Wünsche volle Genesung !!