2x JA!
:halbyeaha
Druckbare Version
:yeaha:
:klatsch:
Um ehrlich zu seien habe ich auch Sympathien für Island, aber es ist schon erstaunlich wie viele Sympathisanten Island in Deutschland hat.
Die Island-Fans treffen sich dann heute Abend vor dem Fernseher. Alkoholfreies Bier bringe ich mit.
Fun fact: Island hat knapp 350 000 Einwohner.
Zum Vergleich: Luxemburg hat 600 000, die Niederlande 17 Millionen und Italien 61 Millionen.
Aber Island ist WM-Teilnehmer.
Huh!
;-)
Mein Tipp:
Finale Russland - Kroatien
Spiel um den 3. Platz Island - Senegal
:D
Heute war geil. Go Deutschland!
Wong hat zu allem eine Meinung und nicht nur das er muss sie auch noch mitteilen. Lass die leute sich doch freuen. Aufgrund der Dramatik war es ein geiles Spiel und jetzt haben die Jungs die Chance sich ins Turnier zu kämpfen und vielleicht das zu bieten was man von ihnen gewohnt ist.
Stimmt - die sollten sich was schämen!
Und hätten dann mal lieber sich selbst noch 2 Dinger reinmachen sollen, damit sie dann verdient nach Hause fahren!
Wer beim Boxen nach Punkten hinten liegt, darf künftig in den letzten Runden auch nicht mehr auf den KO gehen.
Nein, bitte nicht schon wieder Deutschland, das wird sonst echt fad.
Die Deutsche Nationalelf ist traditionell eine Turniermannschaft.
Wenn man ausserdem prüft, wer in den letzten jahrzehnten die plätze 1-3 auf den wms belegt hat, ist die Deutsche Nationalmannschaft nach meiner erinnerung die erfolgsmässig konstanteste.
Entscheidend war gestern m.e., dass sie sich bis zum schluss trotz unterzahl und schwierigem vorlauf nicht aufgegeben und bis zum Sieg gekämpft haben, nach dem Motto:
Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
Das thema miesepeterei wurde oben bereits angesprochen.
Grüsse
Ja und?
Es sind in den letzten Jahren bestimmt nicht immer die Weltmeister geworden (und Nein DE wird es diesmal nicht) welche die tollsten Spiele gezeigt haben.
Und gerade wegen solcher Couch-Nörgler wie Du offenbar einer bist werden die sich entsprechend gefreut haben. Einfach nur weil sich die dann ärgern die es gern gesehen hätten wenn sie gestern ausgeschieden wären.
Ich denke auch das die Spitze von Toni Kroos bei wong ganz tief sitzt. Wir waren in unterzahl und haben gekämpft wie Löwen. Ich Zolle ihnen dafür Respekt und habe mich dementsprechend gefreut.
Und wieder mal bewahrheitet es sich:
Die schönste Nebensache der Welt ist doch ..... :D
sehr schön:
1)
Toni konnte seinen fehler widerrufen.
2)
Toni hat die beste schusstechnik.
3)
abgerechnet wird zum schluss.
4)
wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft hat schon verloren.
5)
die Deutsche Mannschaft findet gewöhnlich nur über den kampf ins turnier.
dies sollten sich sämtliche nörgler, miesepeter, kritische beobachter und was sonst noch hobbyartig oder hauptberuflich schlechte stimmung gegen unsere Kroosartigen Jungs verbreitet, ein für allemal hinter die ohren schreiben.
hugh!
Ich habe geschrieben.
grüsse
emotionale abendunterhaltung. es war super ;).
Das habe ich 2014 bestimmt über 10x gehört... :D
Woher kommt eigentlich dieses demonstrative verlangen alles Schlecht reden zu müssen?
Ich habe momentan das Gefühl das sich mehr Menschen mehr über eine destruktive Niederlage der deutschen Elf freuen würden als über einen Sieg...
vielleicht kommt man drauf, wenn man ganz scharf nachdenkt.
meine, in dieser richtung hat sich der Toni im interview nach dem spiel auch geäussert.Zitat:
Ich habe momentan das Gefühl das sich mehr Menschen mehr über eine destruktive Niederlage der deutschen Elf freuen würden als über einen Sieg...
grüsse
Ich habe, als Definitiv-nicht-Fußball-Fachfrau nur "gefühlte" Statistiken.
Aber mein Eindruck ist, dass die deutsche Nationalelf bei EMs und WMs in der Vorrunde und teils auch noch in den ersten KO-Runden traditionell mehr so vor sich hin gurkt und rumpelt als mit spielerischer Brillianz zu entzücken. Trotzdem landet sie am Ende doch meist ziemlich oder ganz vorne.
Aber das Kroos-Tor war ja schon schick. ;-)
Reine Statistik - bis auf Brasilien in grauer Vorzeit hat noch nie jemand den Titel verteidigen können.
So sehe ich das auch. Seit 12 Jahren mit Jogi (2006 war er auch schon für Aufstellung und Taktik zuständig) spielen wir geilen Offensivfußball, letztes Mal sogar Weltmeister geworden. Selbst wenn alle 3 Gruppenspiele verloren worden wären, würde ich das Team feiern,sie haben Großartiges geleistet. Wer jetzt miesepetrig alles nur schlechtmachen will und nicht positiv motiviert, tut mir echt leid...
Kann ich Dich beruhigen - wirst mich bei keiner öffentlichen Leichenschau antreffen. ;)
Die KO Runde verbringe ich eh ohne TV und Internet in Reichweite. Wenn die DFB Elf es bis ins Viertel- oder Halbfinale schaffen sollte - schön. Wenn es noch weiter gehen sollte umso besser (schon allein damit Brasilien nicht mehr allein 5 Sterne hat) - allein glaube ich nicht, dass wir 2x das dafür nötige Glück haben.
Sollten wir weiter kommen. Wartet im 8tel Finale bereits Brasilien. Das könnte eine vorentscheidung werden. Denn die Franzosen, Engländer halte ich für zu unreif. Belgien und Kroatien und Belgien fehlt die ausgewogenheit im Kader. Bleiben nur Spanien, Brasilien, Deutschland und bisher enttäuschende Argentinier.
Vorhin hab ich gelesen, dass auf Twitter eine Riesenfreude entstanden ist, weil diesmal alle 11 Spieler die Nationalhymne mitgesungen haben.. :D