Zitat von
Klaus
Wenn man diese Gestalten sieht, dann weiss man doch sofort dass die nicht "jahrelang trainiert" haben. Jedenfalls nicht in signifikantem Umfang wie jeder Hobbysportler ab Bezirksliga aufwärts, was noch lange kein Profisport ist. Jemand der täglich auch nur ne Stunde tatsächlich körperlich trainiert, bewegt sich schneller, flüssiger, ausdauernder, und hat bessere Reaktionen, selbst wenn seine "Moves" nicht so funktionieren wie erhofft. Diese Flitzpiepen bewegen sich noch nicht mal wie jemand der nur täglich Joggen geht, oder einmal in der Woche zum Tennis. Ich habe hier vom Board vor Jahren Leute aus dem Wing-Chun-Bereich gesehen (Doc Heftig oder so ?), und allein die Schnelligkeit und Robustheit von denen wäre auch für einen Hobbyboxer ein Problem geworden. Das waren aber Leute die tatsächlich jeden Tag einige Stündchen trainiert haben, auch an Sandsäcken. Wenn ich dann jemanden sehe der statt einen erkennbar explosiven geraden Schlag nur Gefuchtel los wird, dann zweifle ich an dass die überhaupt in den letzten Jahren auch nur irgendwas trainiert haben, und möchte die am liebsten gleich selbst nochmal verprügeln.