"Good Girls" und "for life" auf Netflix
Druckbare Version
"Good Girls" und "for life" auf Netflix
Würde noch "The 100" auf Amazon Prime in den Ring werfen. Die ersten 2 Folgen war ich skeptisch, ob das nicht zu sehr Teeny Drama wird aher ab Ende Folge 3 wurde ich gecatcht ubd das blieb dann bis zum Ende so. Einer der besten Serien, die ich je gesehen habe
Mal was anderes - noch nicht gesehen, macht aber einen guten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=0D19x2kbwjU
https://www.youtube.com/watch?v=TXtBhWuRo7w
Bin gerade bei der 4. Staffel von Preacher - wer eine ziemlich abgedrehte Story mit viel Aktion mag, ist da richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=3x7SIPjOdLY
Wenn Du Preacher magst, kannst Du mal
-Future Man
-Happy!
-Ash vs. Evil Dead
antesten.
Achtung Spoiler:
Bei Preacher hatte ich in der ersten Staffel einen üblen Lachkrampf - als arseface in der Kirche ist, Jesse ihm ein Glas Wasser holt, zurückkommt und af auf einem anderen Platz sitzt. Blöd zu erklären ... aber sooo lustig. Genial!
Gestern mit "Cowboy Beboop" auf Netflix angefangen....Recht nett....KKBezug: einer der Protagonisten wendet/trainiert (an Holzpuppe)chinesisches Armschach an....
Es wird eine neue Staffel dexter geben. Da freue ich mich drauf. Die Serie hat mir immer gut gefallen.
Die Verfilmung vom opulenten "Rad der Zeit" ist bei Amazon-Prime angelaufen. Gefällt mir bisher sehr gut - super Landschaften, gute Szenerien, spannender Plot.
Die Darsteller hätten vielleicht noch einen Tick "ungeschliffener" sein können, aber sie sind auf jeden Fall weit an einer dümmlichen Teenie-Crew vorbeigekommen (dadurch haben sie mir die Shannara-Chroniken versaut). Die Art der Magiedarstellung ist für mich okay, einen Freund hat sie zu sehr an Marvel/Avengers erinnert.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Folgen (gestern wurde die 4. Folge freigeschalten, jeden Freitag folgt eine weitere).
Passend dazu wurde die Buchreihe neu aufgelegt.
Ich finde, man sollte mittlerweile mindestens 3 Folgen pro Woche bringen. Eine ist mir auch zu sehr wenig.
Wenn einem shannara gefällt, stehen die Chancen sehr gut, dass Rad der Zeit ebenfalls gefällt. Ist aber definitiv mehr Geld in die Show gesteckt worden.[emoji4]
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Ich kann mich jetzt nicht mehr namentlich an alle Charaktere erinnern. Die Bösen fand ich eigentlich alle durchweg gut besetzt. Die Diebin, Will und den Zauberer auch. Nur die Elfen Königsfamilie fand ich ein bisschen blass. Zu 90210 habe ich keinen Vergleich. Das ist entweder nicht meine Altersklasse oder an mir vorbeigezogen :D
Mir gefällt sie zwar, sehe es ähnlich wie du. Auf dem Level von See oder der ein oder anderen postapokalyptischen Serie mMn. bei weitem nicht. Aber definitiv trotzdem sehenswert.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Guckt jemand hier Baki? Das gibts auf Netflix
Occupied.
Gerade gesehen, dass die 2. Staffel jetzt auch in der Arte-Mediathek ist.
Ich fand die 1. Staffel schon echt top. Das ganz konkrete Setting mag fraglich sein, aber die Art und Weise wie sich ein aggressiver Akt auch auf westlichem Boden ereignen könnte und wie letztlich alles irgendwie versucht wird durch Diplomatie und Berufung auf Gesetze zu regeln, finde ich sehr gut und irgendwie auch beunruhigend. Der Ukraine-"Konflikt/Krieg" ist ja fast schon so was in der Art, nur dass es eben nicht auf dem Territorium der europäischen Kernländer passiert.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021...die-besatzung/
The Witcher. 2. Staffel ist jetzt auf Netflix verfügbar.
Ähnlich wie die 1. Staffel: etwas wirr mit einigen Längen aber im allgemeinen gut zu gucken. Aber auch gute Kampfszenen, hübsche Monster, gute Effekte und den Zauberkram gut dargestellt. 6,5/10
Hi,
Ich schubs den Thread mal hoch:
Hab bei Prime gerade die Serie "Jack Reacher" entdeckt, ich guck gerade die erste Folge und bisher ist sie sehr unterhaltsam.
Er ist irgendwie sowas wie ein Sherlock Holmes mit militärischen Background, der in dieser Folge des Mordes beschuldigt wird.
Funfact:
Eine der Kritiken an den Filmen mit Tom Cruise war, dass er so klein, aber die Figur in den Romanen wohl ein Hüne war.
Die Serie scheint sich hier an die Romanvorlage zu halten, auch wenn ich diese selber nicht kenne. Ist aber vielleicht für die Interessant, die die Romane kennen. :)
Gruß
Alef
Hi,
Also ich bin hin und hergerissen was die Serie angeht. Einerseits finde ich sie gut, aber sie hat auch eine eindeutige Schwäche.:biglaugh:
Die Handlung ist zwar nicht neu und/oder innovativ, aber meiner Meinung nach gut erzählt und ist auch spannend. Der Spannungsbogen wird immer gut gehalten, auch wenn einiges vorhersehbar ist, und wirkliche Längen habe ich jetzt nicht festgestellt.
Die Charaktere beider Seiten sind teilweise ein wenig zu stereotyp, aber es schadet der Story selbst nicht unbedingt, die bleibt spannend und auch die Action ist gut umgesetzt.
Was ich positiv bewerte ist, dass alle Charaktere gleichwertig sind und diese nicht der momentanen "SJW wokeness"-Agenda folgen, wie einige andere Serien und Filme es gerade tun. (Frauen sind stark, aber "entmannen" den Helden nicht.)
Die eindeutige Schwäche der Serie ist aber, meiner Meinung nach, dass die "Guten", allen voran Jack Reacher, "Deus ex Machina" sind. Ich hatte mir zu keiner Zeit wirklich Sorgen um eine Figur der guten Seite gemacht.
Das verrückte ist, dass mir die Serie, trotz dieser Schwäche, richtig Spaß gemacht hat und sie spannend fand!:biglaugh:
Alles in allem würde ich Ihr eine 8/10 auf der Popcorn-Skala geben und ich freu mich auf ne 2te Staffel! :)
Gruß
Alef
Gestern Abend auch die erste Folge geguckt. Nicht mein Ding, viel zu aalglatt.
Thin Ice in der ARD Mediathek. Gute Handlung und fantastische Natur (vor allem wenn Eis und Schnee liebt).
Tabula Rasa auf Netflix.
Kommt zwar langsam in die Gänge, aber ein paar gute Twists.
Für Leute, die Krimi-Mystery-Thriller-Dingens mögen ;-)
Habe jetzt auch Taken gesehen. Die erste Staffel gefiel mir recht gut - das Team um Bryan Mills (so heißt auch der Protagonist der Taken Filme der von Leam Neeson gespielt wurde) hat als eine Art militärische Spezialeinheit agiert. In der zweiten Staffel war das dann irgendwie mehr an andere Serien angepasst - Mills als der Muskelmann, dann noch ein smarter IT-Hacker und ein toughes Mädel. Kann man sich anschauen aber mir wäre es lieber gewesen man hätte den Stil der ersten Staffel beibehalten.
Hi,
Mal ein wenig Star Wars:
The Mandalorian
9.5/10
Die Serie ist das, was ich von den Sequels erwartet habe vom storytelling her, sie spielt direkt nach "Return of the Jedi" spielt. Hat ein wenig was von Western und "Lone wolf and cub" (Ito Ogami).
Achja, es ist und bleibt "Baby Yoda", nicht "Grogu", ganz egal was die Produzenten/Autoren sagen!:motz::biglaugh:
The book of Boba Fett
Schwer zu bewerten, da erst die letzten 3 Folgen richtig gut sind und die 4 Folgen davon eher mau und ganz und gar nicht sind, was man erwartet. Die ganze Serie wirkt eher wie ein (planloser) Lückenfüller für die 3te Staffel von The Mandalorian.
Die Geschichte ist schon ganz interessant, aber einige Sachen lassen einen etwas ratlos und kopfschüttelnd mit dem zurück, was sich die Produzenten bzw Autoren dabei gedacht haben.
Kann man sich angucken, aber sollte jetzt nicht mit "Boooaaaah, Boba Fett....Geeeiiiiil!"-Erwartungen daran gehen.
Gruß
Alef
Yo, ich finde beiden Serien fehlt irgendwie die Tiefe ....kann man schauen- wer aber an die Filme gewöhnt ist, wird enttäuscht sein....seitdem Disney am "Ruder" ist, ist das ganze Niveau abgesunken bzw fehlen den Autoren irgendwie gute Ideen für die Storyline(besonders schlimm fand ich die neuen drei Filme; und diese "Tradition" setzen die Serien irgendwie fort)
"Inventing Anna" auf Netflix. Die Geschichte der Hochstaplerin Anna Sorokin, die sich von 2013 bis 2017 durch die New Yorker High Society geschnorrt hat.
zur Zeit Archiv 81-gefällt mir bisher (folge6) ganz gut. mistery mit science fiction elementen.
gruss
Ich überlege mit "The Good Doctor" anzufangen, hat das schon jemand gesehen?
Ich hab mal mit der ersten Staffel angefangen, diese litt aber unter dem Aufbau des Charakters. Dieser ist halt der autistische Junge, der ein medizinisches Genie ist und alle Bücher auswendig kennt, aber Schwierigkeiten mit sozialer Interaktion hat.
Die Serie soll , laut einer Freundin, besser werden ab der zweiten Staffel. Ich kann mich aber im Moment nicht so ganz motivieren, sie weiter zu gucken.
Man muss aber auch sagen, dass viele gute Serien in der ersten Staffel mau waren und dann besser wurden, sobald der Fortbestand gesichert war.
Gruß
Alef
Habe jetzt die erste Folge gesehen, war ganz ok. Erinnert mich ein wenig an Dr.House, nur dass der Protagonist quasi das Gegenteil von House ist. Bei House fand ich damals die erste Staffel toll aber nachdem ich ein paar Folgen der Zweiten gesehen hatte habe ich abgebrochen, weil es irgendwie immer gleich war.