Im allgemeinen oder gegen "Buchecha"?
Eher nicht und gegen einen Mann mit den Fertigkeiten eines "Buchecha" schon Mal gar nicht....
Druckbare Version
Im Prinzip ja, auch wenn der Kick wie gesagt in meinen Augen Schwachsinn war - Standbein nach hinten hüpfen, nach vorne lehnen, kontrollieren, wo der gefasste Fuss hingeht (entweder an die rechte Hüfte stemmen oder zwischen die Beine, keinesfalls unkontrolliert nach oben oder zur linken Hüfte), falls Fuss an der Hüfte entweder Overhook sichern, wegdrehen und Fuss nach vorne rauskicken (aktuell die Standardverteidigung gegen einen verschlafenenen Beinangriff aussen), alternativ Kani Basami Variante (gibts im Ringen in diversen Varianten, die auch dann legal sind wenn Kani Basami verboten sein sollte), falls zwischen den Beinen Double Wristlock/Kimura und Sumi Gaeshi. Setzt allerdings alles voraus, dass man ein besserer Standgrappler ist als Buchecha, was im Klartext so viel bedeutet wie "ohne dass man zumindest auf nationaler Ebene im Freistilringen o.ä. ist, wohl eher nicht".
Ja, an der möglichen Technik war ich interessiert. Ich selbst würde da nichts von umsetzen können, das ist klar. So wie der Werfer ansetzt und der Geworfene gerade positioniert ist, würde ich mich auf einen Fall vorbereiten.
Der Takedown war für meine Begriffe smooth und im richtigen Augenblick angebracht ... war mir echt nicht sicher, ob da überhaupt noch was gehen würde.
Edit: Ach so, danke...
War aber auch knapp das Knie im Gesicht.
Habe gerade mitbekommen, dass der Kampf Buchecha vs. Reug Reug am 22.04. stattfinden soll. Ich bin gespannt.