ich dachte ein tennisarm kommt immer wieder, bei bestimmten belastungen . iost scheinbar nicht so.
Druckbare Version
ich dachte ein tennisarm kommt immer wieder, bei bestimmten belastungen . iost scheinbar nicht so.
Ich hab erst kürzlich meinen Tennisarm mit ein paar Tagen Zugsalbe und danach ein paar Tagen Voltaren und Dehnen wegbekommen. Wichtig ist, normales Voltaren, nicht Forte, und die Salbe als Verband machen und drauf lassen. 2 mal am Tag wechseln
Warum nicht forte?
Bei mir ist es ein Golferellenbogen, also Innenseite Ellenbogen rechts. Ausgelöst vom überextensiven Kettlebelltraining, war es sicher einer Kombination aus Stress, verkrampfter Mausklickerei auf Arbeit, Klettern und den Kettlebells. Ich habe bislang kein Patentrezept dagegen gefunden, was aber kurzfristig den Schmerz gut löst, ist exzentrisches Krafttraining mit leichtem Gewicht. Aber bisher es kommt immer wieder, wenn ich irgendwo fest zupacken muss. Ich mache aber die Stretcherei und das Krafttraining auch zu selten. Spannend finde ich Mark Rippetoes Pin Firing Ansatz, hab es mich aber noch nicht getraut: https://startingstrength.com/trainin...to-do-about-it