soll ich dir ein taschentuchreichen ? ich dachte du bist(/ warst kampfsportler :D
Druckbare Version
Nee. Die einzig wahre Kampfmaschine hier bist doch du!
Komisch nur, dass du dich dauernd in den Vergleich zu Leuten setzt, die 10 bis 20 Jahre älter sind als du. Ich mess mich ja lieber an der eigenen Alters-, Gewichts-, Könnensklasse. Gegen viel Bessere isses zu frustran, bei viel weniger Guten isses langweilig. Außer ...
Hier! Rahm dir den ein!
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...c1d4a89527.jpg
ich wußte nicht, dass du mein alter kennst........ ;)
Wäre aber interessant, in der Vergangenheit war aus deinen Beiträgen der Eindruck (bei mir entstanden), dass du noch recht jung bist. Hier hast Du aber schon angegeben mindestens >39 zu sein.
Ähnliche Kommentare kommen auch von meiner Liebsten...
Aber auch mit 55, trainiere ich immer noch täglich.
Zwei mal Boxtraining/ Woche, einmal Kickboxen/ Woche, an den anderen Tagen BWE/ Calisthenics.
Selbst als Sport-Opa kann ich mit vielen Jüngeren mithalten.
Klar, ist die Regenerationszeit länger, aber die Jungspunde sehen mich ja am nächsten Morgen nicht aus dem Bett steigen.
Ansonsten sind Verletzungen sehr selten, hat sicher mit der Erfahrung und der besseren Selbsteinschätzung zu tun.
Hätte ich mit Mitte 20 nie gedacht, dass man auch mit Mitte 50 noch ordentlich dabei sein kann.
Hey, dass ist mein Spruch. ;-)Zitat:
Klar, ist die Regenerationszeit länger, aber die Jungspunde sehen mich ja am nächsten Morgen nicht aus dem Bett steigen.
Bei den Klimmzügen fühlte ich mich heute wie 20, bei den Kniebeugen jetzt gerade wie 60:ups:
Ist ja beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin.
Lasst es mich so sagen: Ich bin heilfroh, dass ich morgens nur Vorsteher begrüßen darf/muss und nicht Dackel.
*knirsch*
Wenn Du noch frühstücken kannst war es nicht gescheit. :p
seit ihr schon über 65 ???? :ups:
wg schmerztabletten.
ich bin früher habe früher intensive trainingseinheiten gemerkt, und merke sie auch noch heute. auf die idee tabletten zunehmen bin ich nicht gekommen, nur das training zu optimieren und zwar auf den trainingszustand und die ziele. challenges sind keine gute idee , schon gar nicht das mithalten mit jüngeren. ;)
:biglaugh: Leute, ihr lasst echt nach......
Wen man nicht einige Kommentare mit:ironie: markiert, wird echt alles für bare Münze genommen:biglaugh:
Ich fress auch nicht konstant Schmerztabletten, nur um nächsten Tag, wieder genau so "Gas" geben zu können, wie am Vortag....Schmerzende Muskeln werden am nächsten Tag bewegt, aber nicht wieder großartig/stark belastet......was dann wohl unter deine "Optimierung" fallen würde
Pah, Schmerztabletten.
So geht das:
Anhang 47204
Passend zum Thema:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...1f553fe5c7.jpg
Ist für mich zwar auch ein no go aber in einigen Kreisen gelten Schmerzmittel vor dem Training als absolut in Ordnung.
Falls du damit mir antwortest: Ich sprach nicht von normalem Training, sondern von mehrtägigen Lehrgängen. Die finden, wenn überhaupt, zwei-, dreimal im Jahr statt. Und ich möchte mich da ungern fehlverstanden wissen.
Aber letztlich muss tatsächlich jeder für sich, gerne gut aufgeklärt über Nebenwirkungen etc., entscheiden, wann und wie er gegen allfällige Schmerzproblematiken vorgeht.
Ist wie mit dem Essen: Eine Trade-off-Funktion (kurzfristiger Gewinn an Genuss/Lebensqualität vs. mittel-/langfristige Gesundheitsbelastung), auf der man *seine* Position verorten muss.
trotzdem verrückt, wenn man hier verfolgt hat, wie dein genereller trainings- und gesundheitszustand zu sein scheint.
Na, dann lass das mit dem Verfolgen doch einfach mal, wenn du es eh nicht sortiert kriegst!
Das ist so pauschal gesagt doch Lötzinn... Die älteste saarländische Rekord-
halterin im Laufen ist irgendwo Ü80 und hat einen höheren Pace als ich. :o
Kurzum gibt es bestimmt in ziemlich jeder Disziplin da draussen jemanden der
zwar deutlich älter ist als Du oder ich, uns aber immer noch zeigt wie's geht.
Kenn ich. Damals, vor fünf Jahren nach meinem ersten und bisher einzigen HM vor den Ergebnistabellen gestanden. Mit selbst irgendwas um die 2h30min (war auch so geplant, somit völlig okay). Neben mir eine kleine, dünne, erheblich ältere Frau. Sie findet ihre Zeit (um die 1h50m) und ist deutlich unzufrieden mit sich. Sie lief in w70... [emoji14]
Aber speziell beim Laufen folge ich derzeit dem Rat meines werten Herrn Gemahls, der früher u.a. viel und richtig flott gelaufen ist: Einfach regelmäßig, auch immer mal >=60min. in die Schuhe. Alles Weitere ergibt sich dann. Und wer nicht ständig auf die Pace guckt, schnürt viel gleichmäßiger und entspannter die Mittelgebirgshöhen rauf. Überdies kann er/sie, oben angekommen, die Aussicht genießen, statt japsend dahinzusterben. :D
P.S./Edit:
Aber hallosaurus meinte, glaube ich, dass ich keine competition mehr ***für marq*** sein sollte. Und da hat er ja nun echt einen Punkt. Warum marq das anders sieht, ist ja nun sein Problem.
Gelöscht.
Barked up the wrong tree.
Aus einem Blog den ich gerade lese, passt hier gut:
Zitat:
I often forget—literally--that I am not a SOF soldier in my early 20s anymore, but in fact, am twice that age, with a lifetime of old injuries piled up on my chassis. That’s no an excuse for quitting, but it does need to be factored into any preparedness activities or training/practice. I can still do everything I could do in my 20s, but I either need a longer train-up to prepare for it, or I need a much longer time for recovery afterwards. It’s a lot easier for me to forget that though, than it is to remember it.