Das war ein kurzes Gastspiel. Ich war dann doch nicht dazu bereit, meine Tasse zu leeren, und komplett von vorne anzufangen.
- Ich bin es gewohnt mit dem Schienbein zu kicken. Bekomme es nur schwer hin, mit dem Spann zu treffen
- sehr gerne trainiere ich in T-Shirt und kurzer Hose, den Schlafanzug empfinde ich als unbequem, gerade jetzt wo es warm wird
- warum sollte ich lernen auf Koreanisch zu zählen, oder für jede Technik den koreanischen Begriff kennen?
- Formenlauf empfinde ich als Zeitverschwendung. Die Erleuchtung soll erst nach vielen Jahren kommen, meinte der „Meister“. Wenn man sich beim Thaiboxen einen Lowkick einfängt, oder beim Boxen eine saftige Dreierkombi, dann kommt die Erleuchtung sofort. Man merkt recht schnell, was funktioniert, und was nicht
- wenn man gewohnt ist, seine Rübe zu decken, dann kann man sich nur schwer daran gewöhnen, die Hände baumeln zu lassen
- mir fehlen ordentliche Thaipads oder Sandsäcke, mit diesen kleinen Handpratzen mit Stil kann ich wenig anfangen
- kein Interesse an Gürtelprüfungen
Trotzdem keine verschwendete Zeit. Mal wieder neue Eindrücke gewonnen, und nette Menschen kennengelernt.
Werde mir wohl wieder eine Kickbox- oder Thaiboxbude suchen.