Zitat von
CHRISBY
Mir fällt folgende Sachlage auf:
Seit vielen Jahren wird hier gegen K.Kernspecht und seine EWTO gehetzt und geschimpft...
Gut, seine Marketingstrategie ist mega, lässt schnell vergessen, dass jeder Mensch andere Voraussetzungen mitbringt und WT vielleicht nicht das richtige Handwerkzeug für ihn oder sie bietet. Bestimmt ist es aber, wie alles andere, in Teilen eine gute Ergänzung!
Das ist ein weites Thema... (Der individuelle Mensch und SEINE ideale individuelle Schulung.
Aber...
Was ich extrem vermisse:
JEDEN, der in der Öffentlichkeit so extrem schlecht von einem anderen Menschen spricht (in Bezug auf seine Fähigkeiten).
Wo vermisse ich diese? Natürlich auf jedem Lehrgang (oder jeden anderen öffentlichen Gelegenheit... Niemand sollte jemals einen anderen Menschen unangemeldet in einer privaten Situation belästigen oder gar angreifen! Wobei K. Kernspecht dies, seiner Aussage nach bevorzugen würde...).
Warum?
Weil JEDER dort auf Wunsch live und in Farbe erlebt, was K.Kernspecht aktuell vermittelt/vermitteln kann...
Nicht wenige Profis werden dann seine Follower. Zuletzt Kaan Firat, wie mir scheint.
Es bleibt fast immer beim Gebell aus der Ferne. Nur ein Glockenspiel.
Merkt keiner, dass diese "Hate-Marketingstrategie ...(Kernspecht ist ein seniler, alter Spinner, der es [wird ignoriert:...durch jahrzehntelanger Arbeit] geschafft hat, [auch durch gutes Marketing] ein extrem erfolgreiches Unternehmen aufzubauen)
... eine extrem primitive (und viel unehrenhaftere) Strategie ist, um anderen Lehrern/Meistern die noch unerfahrenen Schüler abzugraben? Das ist wesentlich niedriger anzusiedeln, als das, was K. Kernspecht tut!
Warum sieht man keine Videos von Euch Großmeistern/-klappen, wo ihr mal live zeigt, dass Herr Kernspecht eine solch unqualifizierte Quelle ist?
Weil ein paar Euros für den Lehrgang (für euch) zuviel dafür ist? Glaube ich kaum. Selbst 1000€ wären wenig, um einen Beweis dafür zu haben, dass ihr GMs/GKen bessere Konzepte beibringt, als der erfolgreichste KK-Unternehmer Europas/der Welt... (Oder gibt's erfolgreichere?)
Selbst ich, als behinderter Mensch, bin erstaunt über die verbreitete Unkenntnis darüber, was der Unterschied zwischen einem angemeldetem Wettkampf und einer spontanen, feindlichen Begegnung zwischen Unbekannten ist!
Wie schnell rumgeheult wird, wenn in der "Laber/Annäherungsphase" plötzlich eine Waffe auftaucht oder ein plötzlicher "verbotener" Angriff auf "verbotene" Stellen benutzt wird! ("Der hat zum Auge/Hals geschlagen! UNFAIR!")
Wettkampf ist in meinen Augen ein Vergleich der Personen, nicht der Stile.
Stile vergleicht man durch isolierte Vergleiche/Analyse der Herangehensweise!
Kein wirklicher Schüler einer Selbstverteidigungsschule wird einem Wettkampf beitreten, wenn er sein Ego ein wenig im Griff hat.
(Und ja, es gibt Wettkämpfer, welche WT als Handwerkzeug gewählt haben. Kloppt Euch mal mit E.B. oder V.G. ... Auch, wenn es Euch null zu der Kenntnis bringt, was ein "seniler, alter" Mann entwickelte...)
Warum sehe ich Euch alle nicht, wenn Ihr die Hände mit K. Kernspecht kreuzt? Weder auf Lehrgängen, noch auf Youtube/elsewhere?
Habt Ihr es so nötig zu behaupten, dass der Marktführer soooo sch3i..e ist, damit Ihr eure Schüler nicht verliert oder neue "abwerbt"?
Wie viel Sinn hat das? Ist die EWTO so schlecht, weil sie so viele Mitglieder mehr hat, als Eure Studios?
Lasst doch mal weniger NEID und mehr Wissen fließen. Dass euch nicht viele voll verstehen, dass wisst ihr ja bereits. Das ist bei eurem Beispiel/beim K.Kernspecht nicht anders.
Und bitte verschont mich mit "können uns ja mal kloppen und du wirst ablosen!"-Kommentare...
Ich bin nicht Euer Hassobjekt, noch der geeignete Ansprechpartner für Vergleiche!
Aber ich würde Euch gerne mal in live sehen, wie Ihr dem K.Kernspecht mal so richtig zeigt, wie kac.e er ist!
Ich wäre sofort Euer neuster Schüler!
Und bitte schickt nicht Eure 19 jährigen Schüler! Was können die für euer merkwürdiges Ego?