Zitat von
QuiRit
Erstmal Glückwunsch dass Du eine (Attacke?) überstanden und Gewonnen hast! Würde mich durchaus interesieren die Details dazu zu lesen.
Mit Deiner Einschätzung zu den "Experten" hast Du wahrscheinlich grösstenteils recht, wobei es aber auch Ausnahmen gibt (langjährige Bewohner in Tondo, oder "Haudegen" auf den Philis, die es einfach brauchten). Allerdings möchte ich dazu anmerken, dass es halt ein riesen Unterschied ist ob jemand, der von Natur aus ein entsprechendes physisches und psychisches Potential hat, an einen "normalo" mit Messer gerät, oder ob jemand der bei Bewegungsversuchen fast von alleine schon umfällt versucht eine Messerabwehr im SV Kurs zu lernen.
Ich würde Deiner allgemeinen Empfehlung daher wiedersprechen wollen! Diejenigen die das können (Waffenhand kontrollieren und die ... aus dem Leib prügeln) scheren sich primär nicht um Empfehlungen aus dem Internet.
Wäre sicher sehr interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist sowas sinnvoll zu machen. Die Datenlage ist wahrscheinlich mager: wieviele Kämpfe von Überwachungskameras kann man sehen auf denen jemand zu sehen ist, der sich bewegen kann? Vielleicht gibt es ja aber Ansätze dazu bei der Polizei; würde mich auch interessieren etwas darüber zu lesen.
... bin auf Deinen Bericht gespannt ;)