nicht dein ernst :D , genauso lächerlich wie der promotor hearns :D
ein fighter, der normalerweise durch abbruch verloren hätte und den kampf nur 3 rdn gemacht hat , sollte nach punkten gewinnen ?
dumm , dass usyk so schlecht vermakten läßt ;)
Druckbare Version
Doch, das ist mein Ernst, Fury war ja nicht KO und hat noch Gegenwehr gezeigt...
Abbruch ist natürlich immer Ermessenssache des RR, ich hätte aber auch nicht abgebrochen, angezählt geht für mich Okay.
Klar war Fury da stehend KO, die Runde hat er auch eindeutig verloren, aber wieviele Boxer haben nach mehrmaligen Niederschlägen noch den Kampf gedreht..?
Mehrere...
Sooo eindeutig fand ich das Ergebnis nicht, Fury hat für mich mindestens 6 Runden nach Points gewonnen...
:its_raini:its_raini:its_raini
:D
Und ob Usyk jetzt wirklich 7 von 12 Runden nach Punkten für sich entscheiden konnte, tja, da bin ich mir nicht sicher...
Und gestern haben noch mehrere User mit einem Draw gerechnet, ich auch, also eindeutig ist anders...
damit meinte ich, dass ihm der sieg durch ein draw gestohlen wird. du solltest smilies richtig deuten.
:sport146::sport146::sport069::sport069:
EVANDER HOLYFIELD weiss es :
https://www.youtube.com/watch?v=A6gisr5SjHw
Godwill sehe ich da nicht...für mich hat Usyk gewonnen, allerdings ist auch Sympathie mit im Spiel. ich bin von einem Unentschieden ausgegangen, weil das den Rückkampf nochmal anheizen würde.
Godwill war für mich der Ringrichter, der Usyk davon abgehalten hat Fury zu finishen. Ich weiß nicht warum er dazwischen gegangen ist.
Fury hat gegen Wilder gezeigt, dass er sich beim zweiten mal besser auf einen Gegner einstellen kann. Er wirkt zwar etwas dümmlich, scheint aber lernfähig zu sein.
Der Kampf war zweifellos von einer permanenen (An-) Spannung geprägt, aber hat meiner Ansicht nach wenige Höhepunkte in Form von
mitreißenden oder starken Einzelaktionen (Kombinationen) Schlagabtauschen gehabt. Insgesamt - wie so oft im Schwergwicht-
für mich ein eher mittelmäßig anzusehender Kampf. Seht ihr das anders?
jo der kampf war nur davon geprägt , ob drr kleine den großen treffen kann. ohne druck hätte usyk nie gewonnen und auch nicht ohne seine beweglichkeit, die auch dazu geführt hat, dass tyson ab der 8 Rdn konditionell abgebaut hat und dann usyk den kampf mit einigen guten kopftreffern zur wende bringen konnte.
ein unbeweglicher boxer hätte gegen tyson keine chance, er hat wohl power durch seine "lockeren" punches, ob er ja null muskulös ist .
Ps als er ohne hose in die kabine gegangen ist, konnte man seinen nicht vorhandenden hintern sehen. ich frage mich, wie sein öberkörper von diesen stangen und diesem hintern getragen werden kann.
Wenn die 118 kg bei der Armlänge hinter den Schlag gebracht werden, braucht es nicht allzu viel an Muskeln, dass das kracht. Wichtiger ist, dass das oft genug hintereinander klappt - und da sind mehr Muskeln als nötig ggf. eher im Weg, weil sie Energie fressen und ja auch bewegt werden müssen. Es hat seine Gründe, warum wir nicht regelmässig 145-180 kg schwere Weltmeister haben.
Nachdem das gesagt ist: Tyson Furey ist nicht grad schwach. Ich erinnere mich gesehen zu haben, wie er im Kreuzheben sowas wie 250 kg gehoben hat, also immerhin doppeltes Körpergewicht, und das mit einer sehr hausgemachten Technik. Das ist mindestens on par mit dem, was Usyk so an Gewichten bewegt, zumindest wenn man dem glauben kann, was so auf der Tube zu sehen ist.
Ich neige mein Haupt vor O.Usyk....
Aber ich mag auch Tyson Fury und seine unorthodoxen Körperbau.... :)
Ich hör noch den Schrei, der durch Deutschland ging, als Fury, ohne ***** in der Hose und schmalen Schultern und Speck auf den Hüften :biglaugh:, dem Modellatlehten Wladimir Klischko den Gürtel geklaut hat.... :klatsch: :ups:
Später mehr...
wem sagst du das ;)
ein puncher ist er ja wirklich nicht, schon eher ein zermürber, deshalb konnte usyk alle punches relativ unbeeindruckt nehmen. den kopf von usyk hat er ja nicht wirklich hart getroffen, nur ein oder 2 mal durch uppercuts.
allerdings ist das verwunderliche bei tyson, dass er nicht einmal sein körpergewicht optimal nutzt.
außerdem wundert es mich bei ihm immer auf neue, wie es überhaupt möglich ist, so dünne beine und keinen ***** zu haben. denn sein körpergewicht müssen sie ja tragen ...... scheinbar sitzt er den ganzen tag, wenn er nicht trainiert :D
Das ist halt das Ding im Superschwergewicht - da muss es nicht mal mehr das ganze Körpergewicht sein, und es ist dennoch schwer, dagegen zu halten.
Tyson Furey, gewissermassen die Hummel des Boxsports (sogar die Torso-Grundform würde passen). Vielleicht hat ihm das einfach noch niemand gesagt, sodass er dennoch zeitlebens herumlaufen und sogar jahrelang Weltmeister bleiben konnte. Klär in mal auf, vielleicht sackt er dann in sich zusammen ;)
Ich hab mal einen Artikel gelesen, warum Fury den idealen Körperbau für Heavyweight boxen hat, leider finde ich den nicht mehr...
Das man für boxen nicht unbedingt einen dicken Bizeps und ein Sixpack braucht ist schon lange bekannt. Und weil im HW nach oben keine Gewichtsbegrenzung gilt, macht es auch Sinn ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, wenn sie die Kondition nicht behindern.
Denn jedes Kilo bringt eben mehr "Wumms"...
Und nochmal Respekt, wie Usyk den Kampf zu seinen Gunsten gedreht hat... :respekt: :yeaha:
Btw. wirkte Klitschko, als hätte er 15 + Kilo, insbesondere viel Mukkies abgenommen...oder täusche ich mich. Larry Holmes sah dagegen in mnachen Einstellungen aus, als
ob er morgen um die Schwergwichts- Wm boxt:cool:
wer oft pratzen gehalten hat, weiss das es ab 90 kg körpergewicht krass wird.
schlagkraft hat aber nicht nur etwas mit gewicht und schon gar nicht mit muskelvolumen zu tun, sie ist sehr individuell und nach meiner erfahrung nur schwer zu trainieren.
Nichts gegen Usyk, im Gegenteil, finde ihn super, aber irgendwie ist es auch bezeichnend für das Schwergewichtsboxen, daß jetzt ein ehemaliger Cruiserweightler undisputed Heavyweight Champion of the World ist...
Usyk hat leider keinen Punch. Und sein Kampfstil ist noch immer der eines Amateurs, von hinten lange Schläge, kaum Infight. Damit kann man einen Riesen natürlich nicht beindrucken. Denn der hat immer die längere Reichweite. Usyk fehlt, wie sehr vielen Kämpfern auch, die Fähigkeit, die Mitteldistanz klug und ohne großen Schaden zum Infight hin zu überwinden. Zwischendurch versucht er ein bisschen zu pendeln, aber dafür ist er natürlich genauso wie Ngannou, der sich eigens von Mike Tyson darin gegen Joschua hat unterrichten lassen, viel zu groß und zu behäbig. Nur zwischen Mitteldistanz und Infight kann man Riesen besiegen, und dann nur mit großer Geschwindigkeit. Oder eben mit Kondition. Der technische Mangel zur Überbrückung der langen Distanz bleibt trotzdem.
Dir geht es mit deinen wilden "Thesen" wirklich nur um stumpfe Provokation, oder...?
*kopfschüttel*
https://boxrec.com/en/box-pro/659772
Soso, 14 KO's in 22 Kämpfen, also kein Punch.... :rolleyes:
Du musst ein Argument bringen, sonst können wir nicht diskutieren. Wenn du etwas besprechen willst, geh auf das ein, was ich geschrieben habe. Statistiken sagen nichts über Schlagkraft, Kampfstil usw. weiter aus.
Tyson ist kein besonders sympathischer Typ. Und der Kampfrichter hätte den Kampf nicht abbrechen dürfen, sonst hätte Tyson verloren.
Aber Tyson ist der bessere, aber vermutlich im Training faulere Boxer. Er hat vor dem Fast-Ko Usyk locker ausgeboxt. Natürlich wegen seiner Größe und Reichweite. Obwohl Usyk der besser trainierte Sportler ist.
Aber das ändert ja nichts daran, dass er keinen Punch hat und noch immer einen Amateurstil boxt, mit dem er eine Riesen wie Tyson boxerisch nicht dominieren kann. Solche Leute kann man nur mit gleicher Größe oder aber eben hoher Geschwindigkeit und extrem harten Schlägen fällen. Usyk hat nichts von dem. Er hat aber Ausdauer.
Bring Argumente. Dann können wir weitersprechen.
Usyk hat zwar 14 Profikämpfe durch KO gewonnen und Furey angeklingelt, hat aber keinen Punch.
Er kann mit seinem Boxstil Furey nicht boxerisch dominieren (weil man, wie wir alle wissen, gegen Leute vom Format eines Furey nur zwischen Mitteldistanz und Infight mit hoher Geschwindigkeit und harten Schlägen gewinnen kann, was Usyk alles nicht draufhat), hat aber die Entscheidung - knapp aber doch - gewonnen.
Hab ich was vergessen?
Grundsätzlich wäre es eher umgekehrt, dass man diese Statements mit Argumenten belegen müsste, wenn die Sachverhalte dagegen sprechen.
Ist Usyk der härteste puncher der Boxgeschichte? Nö. Das schnellste Schwergewicht aller Zeiten? Auch nicht. War er der schwierigste Gegner, den Furey je hatte, und konnte er ihn diesmal boxerisch dominieren? Also dem Ergebnis nach zu urteilen ja. Könnte das im Rückkampf anders aussehen? Werden wir vermutlich sehen.
Nicht nur der schwierigste Gegner von Fury, sondern auch der einzige Gegner, der ihn geschlagen hat.
Dare2Win schreibt doch selbst, dass Fury fast Ko war und der Ringrichter den Kampf nicht hätte abbrechen dürfen. Aber er richtet keinen Schaden an und findet keine Mittel... :rolleyes:
Was Furey zu dem Thema zu sagen hat (ab 2:05)
https://www.youtube.com/watch?v=X_dDcHA6dLQ
irgendwie hat der fatman style scheinbar gewisse vorteile bei seinem körperbau.
Ich sehe das so: ein ausdauerndes Schwergewicht, das sich gut bewegen kann ist immer gefährlich. Wenn dann noch körperliche Voraussetzungen hinzukommen, die in dem Regelwerk vorteilhaft sind - z.B. die extreme Spannweite bei Furey - dann ist dem schwer beizukommen. Im Ringen (selbst im Greco) müsste jemand mit der Statur eines Furey dagegen die 130 kg voll haben, idealerweise sogar von 135-140 abnehmen, um international Chancen zu haben.
Im Boxen dagegen wird es ne Rechnung, auch wenns kein Gewichtslimit gibt: packt er 15 kg Muskeln drauf und verliert gleich viel Fett, verliert er vermutlich erstmal etwas Ausdauer (Muskeln brauchen mehr Sauerstoff als Fett) und schlägt vielleicht nicht viel härter. Packt er nur 15 kg Muskeln drauf und behält das Fett, dann schlägt er härter, verliert aber noch mehr Ausdauer und wird erstmal langsamer. Verliert er nur 15 kg Fett, wird er schneller umd ausdauernder, schlägt aber nicht mehr so hart. Mittelfristig KÖNNTE es sein, dass er vom einen wie vom anderen profitiert, aber garantiert isses nicht...
Naja, Fury kann die Leute ja heute schon "aus dem Ring hauen", wo wäre denn da der Mehrwert die Leute "heftiger aus dem Ring zu hauen"...?
Aus dem Ring gehauen, bleibt aus dem Ring gehauen, egal ob heftig, oder soft, aus dem Ring ist aus dem Ring...
Gibt nicht mehr Punkte, oder sonstwas, also warum...?
Sieht nur besser aus, aber das Aussehen ist im Boxen doch eher sekundär...
Die Rechnung, oben mehr Muckis, unten weniger Fett spielt nur eine untergeordnete, optische Rolle...