:d
Druckbare Version
:d
Ich fands komisch. So wie dein Post 9, der der Anlass war für mich was zu schreiben.
Nein, ich hab dir in vielem sachlich widersprochen. So z.B deiner Aussage in jedem Boxclub gäbe es Assis. Mindestens in einer Großstadt findest du heute mitterweileZitat:
Bis gestern haben sich deine Beiträge darauf beschränkt nichts zum eigentlichem Thema zu sagen, sondern nur wie gemein ich angeblich bin.
eine Reihe Boxclubs, die sehr unterschiedlich sind und schon aus finanziellen Gründen Assi nicht dulden. Teils auch unterschiedliche Leistungsniveaus. Deine Aussage ist
also schlicht unzutreffend weil du eben so egozentrisch reagierst. Und auch teils überheblich wie das Wort "naiv" z.B zeigt oder deine Genervtheit, nur weil der TE "denkt", dass Boxen das Richtige für ihn sein könnte.
Offensichtlich doch so sehr, dass du als erster reagiert hast, obwohl ich übrigens niemanden direkt angesprochen habe. Irgendwie scheinst zu ahnen, dass die Reaktion in Beitrag 9 u. 11 doch nicht so das Gelbe vom Ei waren, was letztlich darin besteht, das die vom TE eingeräumten Unsicherheiten mindesten zwischenzeitlich von dir als Ausschlusskriterium gesehen werden und der TE mehr oder weniger unverblümt - und auch völlig überzogen - als Weichei hingestellt wurde. Aber zugeben kannst du das nicht.Zitat:
...Aber mach ruhig, stört mich nicht.
Mein Eindruck ist einfach, daß du ziemlich viel, sehr selektiv in meine Posts reininterpretierst, warum auch immer....
Ich hab schon in Post #4 geschrieben, daß introvertiert sein kein Problem ist...
Warum überliest du das und strickst dir dann zurecht, ich würde introvertiert und Angst(Angst/Zweifel steht schon im Eröffnungspost--) gleichsetzten..?
Du arbeitest dich scheinbar lieber an mir ab, anstatt dem TE zu antworten..
Wurde ja aberr auf Seite1 schon alles gesagt.... ;)
Sachlich..? Vielleicht...
On Topic..? Nope
Kettensägen,- und Syncronschwimmengleichnisse(Wasserballet...)... :biglaugh:
Definiere Assis im Boxclub.... :biglaugh:
Bei uns sind viele Araber, Türken, Polen, Russen, Aserbaitschaner, Usbeken, Deutsche und Frauen... :biglaugh:
Und ich trainiere gerne mit "Assis"... ! :).
Nicht zu verwechseln mit asozialem Sparring, ich kann Sparring gut, ohne Ego...
Weisst du wie viele "Assis" ich schon im Sparring geboxt hab, die dachten, "dem hau ich jetzt aber mal richtig eine rein.".. :biglaugh:
Ist jemandem aufgefallen, dass der te sich länger nicht mehr gerührt hat?
...
,
Ich fand auch Gürteltier Post voll gut...
Als Erwachsener, anderen Erwachsenen mit gut gepolsterten Handschuhen(10 oz, oder mehr...), ins Gesicht schlagen, ist eh Assi.... :klatsch:
Kann aber auch Spass machen.... :sport069::sport098::horsie:
:)
Ja, ja, der fortgesetzte Versuch der Gesichtsrettung ( pun intended ). Der kann im Sparring für den Anderen sehr unangenehm werden.
Der Spass lebt gerade von der Angst und ihrer Überwindung. Sie wird immer kleiner, ist manchmal nur noch eine Erinnerung. Aber ich hab sie Stecknadelkopf-groß vor jedem Sparringstraining. Und nicht nur die um mich. Sondern auch ein wenig die um meinen Partner. Meistens ... . Die halte ich für besonders pflegenswert.
:halbyeaha
Man muss es schon irgendwie wollen und in einem vernüftigem Verein bist du als blutiger Anfänger auch ca. 2-3 Monate von "richtigem" Sparring entfernt.
Du weisst das, ich schreib das jetzt für Bussen.
Ich weiss auch garnicht woher(oder auch doch..) die Vorstellung kommt, daß man als Anfänger im Boxclub beim ersten Mal Sparring machen muss und von Assis verprügelt wird.... :rolleyes:
Egal, ich kann Bussen nur raten einfach zum Training zu gehen, sich das mal anzugucken und schauen, ob es einem gefällt.
Kann ja auch ein kleines Abenteuer sein....
Einen hab ich noch.
"In jedem Club wo ich war, war mindestens ein Assi... " :)
In einem Verein/Club wird man auch nie zu irgendwas gezwungen
Danke.... :)
Ich finde/fand, nicht nur, aber gerade im Vollkontakt, also so mit (echtem)Sparring(Boxen/kick/thai, Ringen/sambo, BJJ und das mit den Stöcken, etc, pp....) eine gewisse Leichtigkeit immer sehr hilfreich besser zu werden....
:beer:
Ich wundere mich wieder mal über mich selbst. Wie alte Impulse einfach immer in einer Ecke von mir erhalten bleiben.
Und das es nicht MatscheOne ist, an dem ich beim Mitlesen gerne mal einen etwas intensiveren timing test durchführen würde.
Aber darum machen wir so was wohl so viele Jahrzehnte.
Einmal reicht einfach unter solchen Bedingungen, Leute.
Ich finde übrigens, hier wird den Asis unrecht getan.Ich habe schon mit vielen Asis sehr kooperativ trainiert und bin schon ner Menge Arxxxgeigen begegnet, die keine Asis waren. :D
(und na klar gibt es in fast jedem Club nen Assi = Assistenten :p :D)
wann ist man bitte ein assi? niedriger IQ? niedriges einkommen? schlechte schulausbildung? kleidungsstil? der unterschicht zugehörig?
und 2. warum sollte man mit solchen menschen nicht gut zusammen trainieren können?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Asozialer
:D
Zitat:
aso·zi·al
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend "ein asozialer Charakter"
Asozial, oder Assistent, beides Assis, mir ist in nem Boxclub noch nie so asoziales Verhalten wie prügeln, oder im Sparring zusammenschlagen begegnet.
Normalerweise wird da trainiert und sich nicht geprügelt, oder gepöbelt. Trainer gibts ja auch noch und mein erster hatte auch Augen im Hinterkopf...
Was die Leute in ihrer Freizeit machen ist was anderes, wenn aber rauskam, das einer auf doof irgendwelche Leute verprügelt hat, brauchte der auch nicht mehr wiederkommen, ist mir aber nie untergekommen...
Also im Gegenteil, es wurde, nicht in allen Clubs, darauf geachtet, daß du das Erlernte nicht auf der Strasse anwendest, oder nur aus dem Zweck trainierst...
Hart ist das Training trotzdem und ja, es kann im Sparring auch mal knallen...