Zitat:
Zitat von xkerosenex
Hast du dir so manchen 14 Jährigen von heute mal genauer angeschaut?
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von xkerosenex
Hast du dir so manchen 14 Jährigen von heute mal genauer angeschaut?
Zitat:
Zitat von Alfons Heck
Ja und weil die USA finanziell stärker waren als die UDSSR leben wir jetzt in Freiheit und sind nicht der Weltrevolution zum Opfer gefallen.
Der kalte Krieg wurde inicht durch Gespräche beendet, sondern weil russland pleite war und in gorbatschov einen Präsidenten hatte, der das erkannte und nicht wild um sich schoss.
Ergo, widersprichst du dir mit deinem Rat, keine KK zu machen selbst.
Tut mir echt leid um deinen Arm und ich bin der Meinung, dass du was tun solltest.
Bedenke aber immer, dass so skrupellose Leute niemals davor zurückschrecken würden ,dich auch hinterrücks fertigzumachen, wo du selbst mit KK nichts machen kannst.
Ich rate dir zu den üblichen hier im Board genannten SV-tauglichen Systemen.
WT;WC;VT
JKD
Thai/Kickboxen
Filipino Martial Arts
Ninjutsu
MMA
etz.
Und dreh niemals solchen Leuten den Rücken zu, viel Glück muss jetzt trainieren.
BINGO! Wenn die Typen schon polizeibekannt sind, um so besser. Nochmal anzeigen, und nochmal und nochmal. Wenn die Typen über 14 sind, sind sie strafmündig, nach der 3. oder 4. Anzeige *wird* die Polizei/das Jugendamt irgendwann tätig werden und wenn die Eltern ihre Bälger nicht unter Kontrolle kriegen (wollen), kann man ihnen das Sorgerecht entziehen.Zitat:
Zitat von Beta
Mit solchen Typen setzt man sich nicht auseinander, das lässt man Leute machen, die die Autorität dazu haben, solche Typen notfalls auch wegzusperren.
Sprich mit Deinen Freuden und erkläre ihnen die Situation, wenn Du das nicht schon getan hast. Wenn Du Dich in der Nähe Deiner Peiniger aufhalten *musst*, sei niemals ohne Zeugen, den Tip gebe ich Dir.
JEDE KK ist straßentauglich, wenn man 1) weiß, was man tut und 2) in der richtigen Situation das richtige tut. ;)Zitat:
Zitat von Beta
Wenn Du Dich entschließt, eine KK zu lernen (ich denke, das wirst Du sowieso tun ;)), dann schildere Deinem Lehrer Deine Situation und bitte ihn, Dir ein paar Sachen zu zeigen, wenn Ihr nicht sowieso regelmäßig SV-Training macht.
Bedenke aber, weniger ist mehr, lieber nur eine Handvoll (~5) einfache, effektive Techniken, die man im Schlaf kann als 100 nur halb beherrschte komplexe Sachen. Erwarte aber keine 'Übernacht-Erfolge'.
Oh, und besuche die Homepage von Marc MacYoung, lies, was er geschrieben hat und denke gut darüber nach.
***EDIT***
Noch was GANZ wichtiges: Laß' Dir von jemand, der etwas davon versteht die Bestimmungen des Notwehrrechts erklären, denn auch das Recht auf Selbstverteidigung unterliegt gesetzlichen Regeln und mit 14 bist auch Du strafmündig.
Also ich denke, dass man bei Karate oder allgemein in der KK lernt, sich aus Situationen rauszubringen.
"Warum sollte ich Dich verarschen wollen? Einen Angriff, den Du nicht kommen siehst und mit dem Du nicht rechnest KANNST Du nicht abwehren, und wenn Du es doch irgendwie schaffst, dann war das Zufall oder Glück und hat überhaupt gar garnix mit Können zu tun."
Es tut mir Leid ;-)
Ich habs vergessen zu sagen, dass er nachdem wir uns da geschlagen haben abgehauen ist und seine Kollegen geholt hat. Und als er dann kam, kam er halt mit dem Besenstil in der hand. Er bedrohte mich erstmal, ja von wegen ich solle nicht mehr sone große Klappe haben und nicht mehr be IHNEN so aufmucken
(Nur weil ich mcih eingemischt habe)
Mir war also bewusst, dass er mich mit dem Stock schlagen würde, wenn ich was falsches mache. Ich wollte aber (da er dieses Waffe) dabei hat so schnell wie möglich weg. Ich redete dann was davon, dass ich kein Streit suche und jetzt einfach weggehe.
Ich ging und hörte ihn schon kommen, aber ich drehte mich nicht um (dummsei) wollte warscheinlich beweisen das ich Mut habe oder so.
Keine Ahnung. Nebenbei wollte ich noch sagen, dass er so ca 10- 15 weiter seiner Kollegen mitgebracht hatte und ich somit nicht sehr große Chancen hätte ihm den Stock zu entreißen ohne dabei mächtig eine auf die Schnauze zu kriegen.
Er forderte mich selber noch auf um die Ecke zu gehen und das
"Unter 4 Augen zu klären"
Ich habe verneint und gesagt das ich keine Lust auf Streit habe, wodurch ich von ihm darauf hingewiesen wurde, dass ich ein Weichei sei
(Natürlich in ein Ohr rein und ins andre raus)
Aber ich wollte damit verdeutlichen, dass es nicht so ganz war wie du es denkst. Kag halt an meinem mangelden Interpretationsvermögen :cool:
Aber wie gesagt, hätte ich diese Situation eh nicht mehr retten können.
Wäre ich auf ihn gegangen, hätte er mich damit gekriegt und wäre/bin ich gegangen, hätte/habe ich auch eine bekommen.
Der einzige Unterschied wäre da natürlich, dass in dieser Situation
(Wenns um die Anzeige geht) ich natürlich die Oberhand hätte, da ich ja nix verbrochen hätte obwohl ich in Notwehr handeln könnte
(was ich nicht getan habe)
Ich merke auch, wie bewusst er das tat und immer weiter auf mich schlug bis er dann abgehauen ist, weil er mitbekommen hatte, dass jmd die Polizei gerufen hatte.
Hi Beta.
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, bin im moment in der gleichen.
So was ist immer scheisse, allerdings würde ich dir, von persönlichen Erfahrungen aus, nicht raten, mit den Eltern zu reden.
Ich kenne vieler solcher Eltern und bei denen sind diese Schläger meist lammfromm oder es hilft nichts, und angenommen der Fall, du würdest mit den eltern reden, die würden ihr Kind zur Rechenschaft ziehen....schön und gut, nur. kann man dann nicht erwarten, dass sie einen in Ruhe lassen.
erst recht, wenn sie sich eh ihren eigenen Grund zur Schlägerei suchen.
Und einfach wegrennen mag man nicht, dass versteh ich auch, denn der Freund liegt am Boden und 2 gegen 1 ist wirklich nicht fair.
Hab genau das selbe Problem wie du *g*
Ein paar meiner Freunde ( meine Gegend ist auch nicht gerade die sicherste ) nehmen öfter Pfefferspray mit, bloß das köntne auch nach hinten losgehen
Hab ein paar Threads unter dem Deinen auch schon gefragt, und mir wurde Wing Tsun empfohlen, erkundige dich mal danach und ansonsten infomiere ich mich grad über nin jutsu, weiß zwar nicht, ob dass so die beste SV ist, aber informier mich.
Also, mein Tipp wäre WT .
Lg, Mathias
Sorry Beta wenn ich das jetzt so sagen muss, aber den Schlamassel hast Du Dir selbst eingebrockt!
Das rechtfertigt das Verhalten des anderen natürlich nicht, aber das Du nach der Hauerei nicht sofort abgehauen bist war mehr als dämlich.
Du und Dein Kumpel hätten abhauen sollen, am besten zur nächsten Polizeiwache. Und zwar in dem Augenblick, in dem ihr die Gelegenheit dazu hattet, keine Sekunde später!
Solche Typen gestehen sich nicht ein, dass sie 'verloren' haben.
Solche Typen greifen ohne zu zögern zu Hilfmitteln. Und solche Typen haben auch keine Hemmungen, mit mehreren auf einen loszugehen.
Sei froh, daß er 'nur' mit einem Besenstil ankam und nicht mit Basenballschläger, Motorradkette oder mit einem Messer.
Und sei froh, das seine Kumpel nicht auch auf Dich losgegangen sind.
Naja, ich denke, Du hast Deine Lektion gelernt.
Jo glaub mir, das habe ich ;-)
Und trotzdem glaube ich, dass jeder Mensch ein recht auf Meinungsfreiheit hat und es sich nicht eingrenzen lassen sollte und sei es, dass man darum kämpfen muss, denn das kann doch nicht angehen, dass Menschen versuchen die aus deinem Lebensraum zu vertreiben bzw. dir klarzumachen, dass hier gefälligst keiner sich aufzuhalten hat. Und ich finde das es richtig wäre abzuhauen, aber leidergottes (dummsei) habe ich es nicht gehtan. Nur hoffe ich das du verstehst, dass das ein Aspekt von viele ist warum ich Karate machen möchte. Bzw. Wing-Tsund wenn es mich intressiert
Danke Trotzdem für deine Aufklärenden Worte
Beta
Wie gesagt möchte ich mal meine Suche auf karate bzw. Wing-Tsun einschränken
Was würdest mehr Jörg? WT oder Karate. Warum, wenn und wieso ????
Beta
Was Du meinst ist das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, tun und lassen, was ich will, gehen wohin ich will. ;)
Das Problem mit Gesetzen ist, das es immer Menschen gibt, die diese nicht akzeptieren, bzw. ihnen zuwiderhandeln, diese Menschen nennt man Kriminelle, und genau das sind die Typen, mit denen Du Dich angelegt hast.
Wie schon gesagt, lass' sich Leute mit denen befassen, die dazu die Autorität haben, sprich Polizei und Justiz.
Vermeide Kontakt mit Ihnen (und damit Ärger) so weit es irgendwie geht,
wenn Du Gefahr läufst, Ihnen zu begegnen, habe nach Möglichkeit immer einen Zeugen dabei.
Wenn *irgendwas* passiert, zeige die Typen an, immer und immer wieder.
Laß Dir von Deinen Eltern zwei Dosen Pfefferspray kaufen. Übe mit einer den Umgang, sprich 'ziehen' und einsetzen, bis Du es mit verbundenen Augen kannst, nach dem Du dich 5mal um die eigene Achse gedreht hast (Das meine ich genau so, wie ich es sage). Wenn Du besonders mutig bist, lasse Dich mal von einem Freund besprühen, um zu sehen wie das Zeug wirkt. ;)
Übe, bis die Dose leer ist, und habe die andere IMMER bei Dir,und zwar *griffbereit*. Wenn Du in die Verlegenheit kommst, es einsetzen zu müssen, drohe NIEMALS den Gebrauch an und fuchtele NIEMALS damit rum!
Blitzartig rausholen, dem Typ eine Ladung verpassen und ab durch die Mitte!
Wenn Du irgendwo in diesem Ablauf einen Tritt in die 'Glocken' oder gegen ein Knie oder Schienbein einbauen kannst, ist das auch nicht verkehrt. :D
Wenn Dir einer von den Typen ans Leder will und Dir zu nah kommt (näher als 5-7 Meter) fang an rumzuschreien. Mach' Krach, mach andere Leute aufmerksam. Laß Dich auf keine Diskussionen ein, lass' Dich nicht provozieren, schrei Ihn an, er soll Dich in Ruhe lassen und sich verpissen.
Bleib nicht stehen, beweg Dich, bring Hindernisse zwischen ihn und Dich, beweg Dich dahin, wo andere Menschen Dich und Ihn sehen und hören können, je näher, desdo besser.
Läßt er sich davon nicht abhalten und kommt er näher,weiter Krach machen! Laut um Hilfe rufen! Hört er immer noch nicht auf und kommt er auf 3 oder weniger Schritte dran, o.g. Routine abspulen und ab dafür. Sobald Du weit genug weg bist, sofort Polizei informieren, anzeigen.
Wenn jemand auf die Aufforderung 'Fass mich nicht an!' nicht reagiert, ist das zumindest mal Nötigung.
Sollten Dir mehrere von diesen Typen auf einmal begegnen, setz' Dich ab. Augenblicklich. Lieber 10 Minuten feige als ein Leben lang tot. ;)
Diese Typen haben schon gezeigt, das sie zu allem fähig sind, versuche Dein Glück nicht ein zweites Mal.
Habe IMMER ein aufgeladenes Handy dabei.
Und trage immer schnelle Schuhe. ;)
Zu Karate vs. WT kann ich Dir nur sagen:
Jeder Mensch ist anders, was für mich funktioniert, kann für Dich falsch sein.
Wichtig ist, das Dein Trainingsort für Dich gut erreichbar ist und das Dir das Training Spaß macht, sonst machst Du es nämlich nicht. ;)
WT wird zwar gerne als das ultimative SV-System vermarktet, aber das ist genau das, Marketing.
Das ultimative System gibt es nicht, wer Dir etwas anderes erzählt, versucht Dir entweder etwas zu verkaufen oder ist geistig umnachtet. ;)
In allen KK hängt sehr viel vom Lehrer ab, es gibt saugute WT-Lehrer und grottenschlechte Karate-Lehrer und umgekehrt. Und das gilt für jede KK.
Schau Dir alles, wirklich alles an KK-Schulen/Vereinen in Deiner Umgebung an, die die o.g. Kriterien erfüllen und bleibe dort, wo es Dir am besten gefällt, einen anderen Rat kann und werde ich Dir nicht geben.
Und denke daran, ausweichen vor abhauen, abhauen vor draufhauen. ;)
Bei 10- 15 Gegnern hilft dir keine KK, es sei denn du machst was mit Waffen und schlachtest die Angreifer weg. Dass du das nicht willst, davon will ich jetzt mal ausgehen.
Es gibt immer mal wieder Leute, die aus Hauerein mit 15 halbwegs gesund rausgehen und dabei vielleicht auch mehr als nur moralische Sieger sind, aber dass sind Berserker, die in den Momenten zu Tieren werden. Dabei helfen, dass zu werden, tut eigentlich auch keine KK, weil das von innen kommen muss.
Ich glaube auch, dass du da Hilfe von aussen brauchst.
Zusätzlich dazu mache aber ruhig eine KK.
Hi Beta,
Genau das halte ich für die einzige Möglichkeit mit Gewalt etwas auszurichten; Du rastest aus und schlägst ein oder zwei nieder bevor die überhaupt wissen was passiert.Zitat:
Zitat von Beta
Die Frage die sich dann stellt ist ob eine Retourkutsche kommt und Du irgendwann niedergeprügelt wirst (Gewaltspirale).
Was bringt Dir das in der Auseinandersetzung? Ein Straßenkampf ist keine Feinarbeit wo Du mit einer effektiven Technik jemanden außer Gefecht setzt. Das liegt auch daran das es diese Technik nicht gibt. Also bleibt im Ernstfall nur wieder die gleiche Möglichkeit wie oben; Mitgefühl und Bedenken abschalten und mit allem was Dir zur Verfügung steht reingeprügelt. Was hast Du damit gegenüber deiner jetzigen Lage gewonnen. Eben "nur" im Vorfeld das Gefühl als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervorzugehen. Aber ob dem so sein wird... das bezweifle ich.Zitat:
Zitat von Beta
Daher meine Meinung KK ist eine schöne Sache aber für eine Schlägerei ist sie nur unwesentlich entscheidend. Da braucht es schon langes und regelmäßiges (ich stelle es mal so in den Raum; mindestens 3Jahre) Training um Deine Chancen wesentlich zu erhöhen.
Aber ein Sieg in einer Prügelei löst Dein/Euer Problem mit den Libanesen nicht.
Und durch KK wirst Du auch nicht eine "Aura" aufbauen können die die anderen davon abhält Dich/Euch zu drangsalieren.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Problem muß anders gelöst werden.
Und dazu wurde ja schon einiges im Laufe des threads gesagt.
ich denk damit ist es nur leider nicht getan, weil sie dir trotzdem über den weg laufen können.Zitat:
Zitat von Jörg B.
tja, wenn das immer so einfach in die realität umzusetzen wäre.Zitat:
Zitat von Jörg B.
ja da hast du recht, wobei beta am anfang ankam und war entschlossen eine kk zu trainieren, und ich denke daß über seine ängste reden oder im notfall wegziehen nicht wirklich hilfreich ist auf dauer. denn reden zaubert die libanesen nicht weg, und am neuen wohnort sind wieder andere probs.Zitat:
Zitat von Jörg B.
da hast du mich wohl missvertsanden, wir reden darüber sich zu verteidigen oder abgehärtet zu sein wenn es mal zu einer solchen situation kommt, und nicht jemanden anzugreifen.Zitat:
Zitat von Jörg B.
auf jeden fall, man kann sich nur nicht darauf verlassen finde ich daß man sein ganzes leben lang nicht in solche situationen reinkommt, sei es noch so zufällig.Zitat:
Zitat von Jörg B.
ja, da muss man aufpassenZitat:
Zitat von Jörg B.
Wegziehen, weil der Staat und man selbst nicht in der Lage ist, so ein assoziales Drecksgesindel im Zaum zu halten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das immer so machen würden. :rolleyes:
wie alt sind die? was wollen die? seit wann wollen die das? sind die vorbestraft? wohnort? bewaffnet? schule?
Tipp: Nimm Kickboxen!
Ich fand den Namen und die Idee auch doof, boxen und so! Aber, obwohl ich ein Mädel bin, fühle ich mich da totall wohl. Vor allem hast du beim Kickboxen Technik und Abhärtung! Mit Karata, Judo&Co. haste keine Abhärtung ;)
Ich bin 12 und bin beim Sparring gut obwohl ich erst 3 Monate dabei bin! Wenn du es wirklich willst ist Kickboxen am besten!
Jo, meine Schwester war jetzt gestern bei nem Probetraining und die hatgesagt das ihr das gefällt.
Was ist eigentlich der Unterschied vom Thai-Boxen und dem Kick-Boxen ???
Meine Schwester meinte, dass es Fitness-Kickboxen sei oder so.
Auf jeden Fall gehe ich heute vlt, zum Kickboxen-Probetraining und dann am Dienstag zum Karate-Probetraining.
Mal sehen wie es wird
Fitness-Kickboxen? :confused:
Das ist bestimmt sowas wie diese ganzen KampfkunstAerobicarten wie Tae Bo oder ähnliches.
Als Kampfkunst kannst du das vergessen.
Der Unterschied zwischen kickboxen und Thaiboxen wurde schon oft hier erörtert, musst du nur mal suchen.
Jaa meine Schwester meinte, dass die erstmal fitness betreiben und dann halt mit dem Thai/-Kickboxen anfangen
So meinte ich das
Die trainieren erstmal den Körper etc.
Aber ka wie das ist. ich werds mir ja heute ankucken
Cya
Wenn du KK machst, brauchst nicht vorher mit so einem Scheiss zu beginnen.
Ich denke schon, dass das wichtig ist, da man erstmal testen und kucken musst ob man überhaupt fit genug ist für diese KK
Abernaja. Ich werd mir das mal ankucken und später berichten
Cya
Jo Leute,
ich war jetzt da und es hat mich positiv überrascht.
Mit Fitness-Kickboxen war kontaktloses kickboxen gemeint.
Da wurde auch Karate und Thai-Boxen angeboten.
Und ich geh dann am dienstag nochmal zum Probetraining um mit zu machen.
Ich denke es wird mir gefallen.
Cya
Beta, antworte doch mal hierauf ..Zitat:
Zitat von t3chn0
14 - 15 evetl. 16Zitat:
Zitat von t3chn0
Stress und beweisen, dass Sie das sagen haben in dem Viertel wo WIR wohnen. Total überflüssig. Aber ich denke, dass sie den Stress von zu Hause aus mitbringen und ihre Gewalt an andren ethnischen Gruppen ablassen müssen. Zum (beleidigen) die uns immer, damit das wir Russen und Polen sind und wir nicht aufmucken sollen, da es sonst Stress gibt, aber das intressiert sowieso keinen ob die das sagen. Die kleinen Blagenbrüder sind die schlimmsten. Die meinen nur weil die 2 -3 Brüder haben die 3 -4 jahre älter sind, dass sie machen dürfen was sie wollen.Zitat:
Zitat von t3chn0
Seit wann die das wollen weiß ich nicht, aber ich denke seit dem sich andre gegen diese Gruppe aufgelehnt haben. Damit meine ich, dass sie schon früher so waren, aber jetzt nocj aktiver sind, damit sie evetl. die Oberhand versuchen zu behalten bzw. um ihren Status als (Harte) zu bewahrenZitat:
Zitat von t3chn0
JA sie sind vorbestraftZitat:
Zitat von t3chn0
100 - 200 m von unserem Haus steht deren HäuserZitat:
Zitat von t3chn0
Evetl. sind sie bewaffnet aber es ist warscheinlicher das sie es sindZitat:
Zitat von t3chn0
Die meisten gehen auf die Hauptschule von meinem Kollegen. Ich bin auf der Gesamtschule.Zitat:
Zitat von t3chn0
wenn sie einschlägig vorbestraft sind ,dann ist es eigentlich relativ leicht was gegen sie zu machen. sobald sie irgendwas machen ,direkt zur polizei gehen und eine anzeige wegen versuchter ,oder gar wegen richtiger körperverletzung. die polizei weiss ganz genau wie solche typen sind und die werden was machen.keiner von den typen riskiert abgeschoben zu werden.
blöderweise wissen wir spätestens seit mehmet, daß es einige zeit dauern kann bis man abgeschoben wird. gefahr ist daß beta viel zu viel eingeschüchtert wird.
Die Polizei kümmert sich da keinen Deut drum.
Wir wurden vor 2 Jahren mal dumm angemacht und als wir abgehauen sind ham die mit steinen geworfen. Dann kam ne Zivilstreife vorbei, hat von jedem den Namen aufgeschrieben, erkundigt ob alle stimmen.Absolut jeder hat falsche Daten angegeben und das wars dann auch schon. Dann ist die Zivilstreife weitergefahren.
Persönlich würde ich mich nicht auf die Polizei verlassen, auch jetzt Gerichtsmäßig nicht
@ HiroZitat:
Zitat von hiro
Was meinst du mit einschüchtern?
Ich werde keinesfalls von denen eingeschüchtert bzw. lasse ich es nicht an mich heran. wenn sie es tun, dann hört man einfach nciht hin oder wenn sie halt zuschlagen gibts dann halt ein paar auf die Fresse
Jup da haste recht. hab ich auch mitbekommen. die machen nix als kurz aufzutauchen und die Situation zu beruhigen. wenn sie dann weg sind, kanns wieder von vorne losgehen.Zitat:
Zitat von Re-ace
damit meinte ich eigentlich nur wenn du zu den bullen gehst, regen die sich bloß darüber auf, und lassen es wieder an dir aus. also daß die noch brutaler werden oder so.Zitat:
Zitat von Beta
An mir auslassen tun die eigentlich nix außer das sie e grpoße Klappe haben und mir drohen, dass sie mich töten oder so. Darüber lach ich und geh weiter
man, sowas regt mich echt so auf, wenn ich dir bloß helfen könnte, ich würd zu denen hinlatschen und die so zur sau machen.
wenn sie jetzt nichts an dir auslassen, dann ist gut, ist auch das mieseste daß die dir drohen daß sie dich umbringen (hab ich selber auch schon erlebt), aber ich denk mal, auch wenn es sich nicht nach den schlauesten menschen anhört, muss denen klar sein daß die damit nicht durchkommen. deswegen bleibt es wohl auch nur dabei, daß sie spaß dran haben dir angst zu machen. (auch schon schlimm genug)
ich kann mich echt voll in deine situation reinfühlen, und ich kann dir echt nur glück wünschen daß die mal damit aufhören. ist ziemlich bescheuert daß die so nah bei dir leben, so daß du denen wohl öfters zwangsweise begegnest.
man kann sich echt nur fernhalten von solchen leuten, und auch wenn man sich verteidigen kann, nicht übermütig werden, sondern vor allem auch dann fernhalten oder weitergehen.
das ist gut daß du darüber lachst, innerlich sollte man auf jeden fall. sonst würd ich nicht zu laut lachen, das könnte die noch mehr aufstacheln.
was ich sagen wollte, wenn du zu den bullen gehst, die dann sowieso nichts machen, aber wenn irgendwann was wegen ner anzeige bei den zu hause ankommt, dann bist du dran denk ich. insoweit einschüchtern daß du eben nicht zu den bullen gehst, oder nicht mehr wenn du angst hast.
klar, schadet auch nicht mit deinen eltern zu reden, wenn dus nicht schon gemacht hast, auch wenn es direkt nichts bringt, es hilft denk ich trotz dessen ein bisschen.
Zitat:
Zitat von hiro
Da hast du vollkommen Recht. Aber ich denke, dass sie erst dann aufhören würden, wenn ich mich ihnen unterordne und das kann ich einfach nicht.
Evetl. ist es der Stolz der in mir sitzt und mich daran erinnert meine Freiheit um alles auf der Welt zu beschützen. Denn ich denke, dass letzte was ich tun würde, ist ihnen zu gehorchen bzw. mich ihnen unter zu ordnen. Aber wie du schon gesagt hast, will ich keinen anstochern mich zu schlagen oder Stress zu machen. ich will einfach nur in ruhe leben und mein Abschluss machen :cool:
Es ist nicht gut eine KK zu erlernen nur damit du andere verklopfen kannst. Du solltest andere Ziele haben. Bis du wirklich verteidigungsfähig bist, brauchst du genügend Zeit. Die Karate-Kid Masche existiert einfach nicht (übrigens auch nicht mit WT). Es ist nicht möglich innerhalb von ein paar Monaten so viel zu lernen, dass du anschliessend einfach auf der Strasse jeden umhauen kannst.
Nimm dir mal den Rat von den Moderatoren und schau vielleicht erst mal wie du dein Umfeld ändern kannst. Das ganze tönt mir so wie bei meinem Sohn im Kindergarten, wo die 2 Klässler den Kindergärtnerkinder abpassen und dann mit Schneebällen bewerfen. Es ist auch hier nicht die Lösung mit dem Kleinen Zielübungen zu veranstalten oder seine Wurfkraft zu verbessern. Vielleicht sollte man mal mit denen reden und herausfinden, was sie zu solchem Handeln veranlasst?? Wenn du das geregelt hast, gehe in eine Schule und lerne KK.
Trotzdem würde ich vor Karate, Judo etc. abraten. So wie ich dich verstehe, möchtest du lernen dich zu verteidigen und möchstest dafür auch hart trainieren. Such mal ne Muay Thai Schule. Dort findest du sicherlich das was du suchst.
Finde deinen Weg!
Jip,
war heute beim Probetraining von kickboxen und wär beinahe umgekommen :p
So hart hab ih noch nie trainirt wie da, was ich natürlich super finde und weitermachen will. Es erfordert wurklich viel Disziplin solch eine KK wie Thai-boxen auszuführen und gute Atemübung :rolleyes:
Ich denke aber, dass es einfach nötig ist solch einen Schritt zu gehen um auch in Zukunft zu lernen auch andre Wege zu finden Stresssituationen zu vermeiden. Das verlangen, kann man meiner Meinung nach im Training selbst stillen.
ja da hast du völlig recht, wobei man mit ausweichen lernen den gewünschten effekt erzielen könnte.Zitat:
Zitat von cyberpunch
@Beta
ich wünsch dir daß es dir viel spaß macht, was auch immer du machst, daß die spaßten bald aufhören mit dem scheiß, daß du darüber hinweg kommst und dein eigenes leben in frieden leben kannst.
Also ,bei mir war es so, ich wurde aus dem selben Grund zu dem Handeln veranlasst, wie die meisten anderen auch. Ich wollte sehen, wie mein "perfekt gebauter" Schneeball so oft wie möglich in mein Ziel ( am besten Leute, die älter waren als ich) einschlägt, ohne das ich allzu oft getroffen werde.Zitat:
Zitat von cyberpunch
Darum geht es beim Schneeballwerfen immer, treffen und nicht getroffen werden.
Jup, so kann man das gut vergleichen
Aber wie gesagt. Ich hab mich jetzt für Kickboxen entschieden.
Kann von mir aus geclosed werden.
Was haltet ihr davon, dass ich Kickboxen erstmal solang mache wie ich kann und dann halt auf Karate umsteige.....
.... Cya
also sorry, aber von dem umstieg halte ich persönlich nicht viel, zudem denke ich das Kickboxen effektiver ist als Karate, du lernst kompromissloses, hartes und schnelles zuschlagen/treten, so nen harter Lowkick, der zieht schon, oder ne faust, knie, alles schmerzhaft...*g*
Keine Ahnung, was die Überlegung soll, aber mach doch erstmal das eine, bevor Du über die nächste KK nachdenkst.Zitat:
Zitat von Beta
Jo, da haste Recht.Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Hatte grade wieder Training und mein Hintern fängt grade an, zu schmerzen :D
Als ob da jmd. reingetreten hätte....
...Cya
ich sag daß es auch wehtut wenn dir ein karateka so reinhaut, und lernen tut der es auch.Zitat:
Zitat von Motobiker
Hi Leute,
Ich wollte nochmal fragen,
unzwar hatte ich jetzt das 3 x Unterricht und ich merke, dass ich starken Muskelkater habe. Aufgrund des harten Trainings. Nun wollte ich fragen, was man gegen Muskelkater machen kann, damit ich wieder so schhnell wie möglich zum Training kann...
...Cya