-
Ja wunderbar,
ich bekomme einige Stirnfalten wenn ich mir das alles durchlese.
Ich Frage mich immer was die Jungs und Mädels die so viele und verschiedene Kampfsportarten erlernt haben wirklich beherrschen.
Alleine um nur eine Kampfsportart zu beherrschen benögigt man ein ganzes Leben.
Sicherlich ist es von nützen keine Scheuklappen zu haben und zu schauen wie und was andere Kampfsportler machen.
Sicherlich kann man sich im Supermarkt der Kampfkünste den Einkaufswagen vollmachen. Die Frage ist nur kann man deswegen auch gut kochen ???
Mich wundert es auch das man mit ca. 30 Jahren oder noch jünger
einen, 5Dan, 6Dan oder 7Dan haben kann!!!! Meiner Meinung ist das nicht nachvollziehbar.
Nur eine Meinung
Gruss
-
HI !
2,5 Jahre Wado-Ryu Karate
1 Jahr Muay-Thai
0,5 Jahre Kung-Fu
-
Menge der KK
Hallo Tiger5,
>>> ich bekomme einige Stirnfalten wenn ich mir das alles durchlese. <<<
Was ärgert dich denn ???
>>> Ich Frage mich immer was die Jungs und Mädels die so viele und verschiedene Kampfsportarten erlernt haben wirklich beherrschen. <<<
Die Frage ist berechtigt.
>>> Alleine um nur eine Kampfsportart zu beherrschen benögigt man ein ganzes Leben. <<<
Möglicherweise.
Dies sagt aber im Grunde genommen auch wieder nichts aus, denn alle KK lassen sich auf wesentliche Gemeinsamkeiten zurückführen.
>>> Sicherlich ist es von nützen keine Scheuklappen zu haben und zu schauen wie und was andere Kampfsportler machen. <<<
yep
>>> Sicherlich kann man sich im Supermarkt der Kampfkünste den Einkaufswagen vollmachen. Die Frage ist nur kann man deswegen auch gut kochen ??? <<<
"Kochen" lernt man nicht durch das füllen eines Einkaufswagens sondern durch Praxis am Herd.
>>> Mich wundert es auch das man mit ca. 30 Jahren oder noch jünger
einen, 5Dan, 6Dan oder 7Dan haben kann!!!! Meiner Meinung ist das nicht nachvollziehbar. <<<
Da stimme ich dir vollkommen zu. Auch für mich sind derartige "Vorkommnisse" nicht nachvollziehbar.
>>> Nur eine Meinung <<<
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Wenn du aber ein derartiges Posting ablässt, dann wäre es mit Sicherheit etwas geschickter, wenn du deine Ausführungen ein wenig mehr im Detail abliefern würdest.
Es könnte Leute geben, denen du mit so einem Statement unberechtigt auf die Zehen trittst.
Das möchtest du bei deiner Person bestimmt auch nicht.
Kommen mehr Details, dann kann man darauf eingehen und die Sache besser beleuchten.
Übrigens sind nicht nur "unter dreissig-jährige" im Forum.:D
Gruss
-
Hi WuDao,
also mich ärgert schon mal gar nichts. Ich mache mir nur meine Gedanken und äussere sie. Sicherlich haben auch alle Kampfkünste gemeinsamkeiten. Aber die unterschiede sind doch trotz allem enorm.
Ich verurteile auch nicht die Sportler die das für sich so ausführen. Wenn sich einige Leute aus die Füsse getreten fühlen, dann ist das Ihr problem.
Wenn man zb. 20 Jahre Karate macht ,wieviele Trainingsstunden sind das realistisch. Wenn man diese Stunden dann wiederrum in Jahre zurückrechnet kommt bestimmt eine geringere Zahl raus.
Und das ist meiner Meinung realistsich. Kein Mensch macht 24Std. Kampfsport am Tag.
Gruss....
-
Hi
Ich habe schon diese KKs ausprobiert und so lange:
1. Kung FU 1 halbes Jahr.
2.Tai-kickboxen und Boxen in Verbindung in zwei verschiedenen Vereinen 2 Jahre.
3.Judo einige male
} zusammen ca. 1 halbes Jahr
4.Karate kurze Zeit
5.Taekwon-DO seit 1 jahr und der Sport ist super, aber das liegt ein Stück weit an den Trainern und den Mitgliedern.
TKD mache ich mit meinen beiden Cousins und das trägt auch zum spass bei.
-
WuDao,
Hab dich erkannt, hallo Siggi,
du hast vollkommen recht mit deinen Aussagen. Bin gerade mal auf diese Seite gekommen.Mir scheint , das die jüngeren Sportkameraden sehr verdutzt
sind,wenn wir alten Säcke uns hier im Internet so rumtreiben.Ich erinnere nur
mal kurz an einen alten Freund (Helmut) der mit seinen 66 Jahren immer noch aktiv auf der Matte steht oder als Kampf und Punktrichter bei Deutschen Meisterschaften ect.eingesetzt wird.Vor kurzem hat er für sein Lebenswerk den 8.Dan/ Toan bekommen.Unteranderem ist er Gründungsmitglied der "Interessengemeinschaft zur Pflege der asiatischen Kampfkünste".Sowie Klaus Poestges (10.Dan/Toan) und Wolfgang Schmitz( 4.Dan/Toan).
Den jüngeren rate ich nur , bleibt so lange es geht dem Sport treu.In der Ruhe und der Ausdauer liegt die Kraft. Denn wer aufhört zu lernen oder an sich zu arbeiten,dann ist es genau wie gegen den Strom schwimmen:wer aufhört , der treibt zurück.Im Laufe der Jahre lernt man evtl.viele Systeme und Lehrer kennen. Aber irgendwie findet doch jeder sein eigenes auf ihn zugeschnittenes System.Ich habe mittlerweile mein eigenes System entwickelt,welches Shaojitsu heist.Es ist von zahlreichen Großmeistern anerkannt worden.Bis zum 5.Dan/Toan habe ich es in einer Prüfungsordnung hochgeschrieben und festgelegt.
Zu meiner Person für die jüngeren Sportkameraden unter euch:
Alter 42
Seit über 30Jahren Kampfsport.Von 1976 an Judo und Ju-Jutsu.
Ab 1978 Jiu-Jitsu mit teilweise Aikido und Karate.
Ab 1994 Dju-Su mit teilweise Chan-Shaolin -Si.
Von 1994 bis 1999 Assistenztrainer beim Bundestrainer der UMAA
Klaus Poestges.
Ab 2000 Shaojitsu.
Meine größten sportlichen Erfolge:
1990 Vizemeister im Ju-Jutsu Formenwettkampf in NRW und Hessen.
1991/1992/ 1993 Landesmeister NRW und Deutscher Meister im Ju-Jutsu Formenwettkampf.
Zahlreiche Einsätze als Kampf und Punktrichter bei Nationalen und internationalen Meisterschaften.
Meine Graduierungen:
5.Dan/Toan Shaojitsu
4.Dan/Toan Dju-Su
1.Dan Jiu-Jitsu,Ju-Jutsu
1.Kyu-Judo
Wenn ihr mehr wissen wollt , dann schaut doch einmal bei uns vorbei.
www.shaojitsu.de
Mit sportlichen Grüßen
ein alter Sportkamerad.
-
Wing Chun/Eskrima: 10 Jahre
Kickboxen/Nunchaku: ca. 5 Jahre
Shotokan: 4-5 Jahre
Boxen/Sambo: ca. 2 Jahre
-
Ich bin nun schon seit gut 8 Jahren dabei. (Ich könnte besser sein wenn ich nur meinen inneren Schweinehund besiegen könnte)
-
Mache TKD seit ca. einem Jahr und trainiere zweimal die Woche. Es gibt zwar noch mehr Tage in denen trainiert wird, hab aber leider keine Zeit :(
-
Ich trainiere seit 5 Monaten Karate (bin also noch absolute Anfängerin :D ).
Pro Woche bin ich 2 mal 2 Stunden beim Training.
Ansonsten habe ich mal zwei "Schnupperstunden" Judo gehabt, was mir aber nicht so gut gefallen hat wie Karate. Und da ich nicht die Zeit habe zwei Kampfsportarten auf einmal zu trainieren, bin ich beim Shotokan Karate geblieben.
-
3,5 Jahre Shaolin Kempo
3 Monate Chen Tai Chi
2 Monate Northern Seven Stars Praying Mantis
Ich frag mich immer wieder, wo alle die Zeit hernehmen, soviel zu trainieren :(
Shaolin Kempo ist 2x die Woche (bin auch 2x da), Tai chi leider nur einmal die Woche, und Mantis 3x die Woche, wobei ich zeitlich nur einmal die Woche schaff.
Komme so auf ca. 8 Stunden die Woche, plus 2-3 Stunden Sparren mit Bruder fast jeden Samstag :)
-
Hallo,
ich mache seit 10 jahren jiu-jitsu und knapp 2 jahren Taekwon-do aber missen möchte ichs auf keinen fall
Greetz
-
Judo 11 Jahre
WT 5 Jahre
JJ-Allkampf 2 Jahre
-
Ich mache seit fast einem Jahr TKD.
ich habe dienstag und donnerstag training,(je eine stunde)
-
Kampfsport
Also dann sag ich halt auch mal was ich so treib:
Bin jetzt 16 Jahre.
Ich betreib seit bischen länger als einem Jahr Shotokan Karate zweimal die Woche, insgesamt
sind das 3 1/2 Stunden die Woche, mehr kann man in unsrem kleinen Kaff an Kampfsport nicht machen! Vor kurzem hab ich orangen Gürtel gemacht.
Wie wärs mal mit ein bischen Mitleid?
Aber seit 1/2 Jahr bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit für Capoeiratraining! Die nächste Abteilung liegt ca.120 km entfernt! Toll nicht?
Durchhalten!
:ups:
-
Yun Jung Do
Ich mache Yun Jung Do seit ca. 6 Jahren, davon 2 Jahre in England und 4 Jahre in Deutschland. YJD kennen hier noch nicht sehr viele, obwohl es bereits vor 15 Jahren in Australien offiziell eingeführt wurde, aber alles braucht bekanntlich seine Zeit.
Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut einfach mal auf
www.yunjungdo.com oder
www.yunjungdo.de oder - noch besser -
beim Training vorbei. Im November gibt's dann ein Seminar mit unserem Grandmaster Young Ku Yun (Ort und Zeit, siehe Kalender).
Greetings,
Olaf
-
hi olaf,
schade, nachdem die startseite kommt, kommt bei mir das "Not Found
The requested URL /Navigation\Inhalt\navigation.html was not found on this server."
hätte ich mich gerne mal informiert…
viele grüße
nils
-
Bei mir sinds glaube ich 5 Jahre. Hatte mal kleine Ausflüge zum Karate, Kung Fu und Kickboxen, aber letztendlich bin ich beim Taekwondo geblieben.
-
Hab´s mal hier rein verschoben ...
-
- 3 Jahre Judo (heut nichmehr)
- 4 Jahre Shotokan Karate (immernoch aktiv)
- 'n bissl Kickboxen in meinen 9 Monaten bei der Bundeswehr :p
- seit anfang des Jahres auch einma die Woche TKD cross training
... und täglich ein bis zwei Stunden Krafttraining daheim :cool:
OSS
- der Kensai
-
dieses system trainiere ich erst 6 monate! :cool:
-
Also:
3 Jahre Shotokan Karate
0.5 Jahre Shootfighting
Gruss André
-
oje oje.. wenn ich mir das so durchlese, da dauerts bei mir noch :p
seit etwas mehr als 3 Jahren Judo.
-
6 Jahre Shotokan Karate
2 Jahre stilrichtungsoffenes Karate
Neben bei mal kurz n paar Stunden Wado-Ryu Karate
Aber ich hab ja noch viel Zeit andere Kampfsport Arten auszuprobieren. Bin erst 15. :D
-
Ich mach jetzt 6 jahre Shotokan Karate
und 2 jahre Kickboxen.
Blue_dragon
-
1998 - 1999 Wing Tsun
2000 - 2001 Jeet Kune Do, Savate
2002 - 2003 Muay Thai, Shooto (ab und an) Jeet Kune Do
---> Verletzung (dreiviertel Jahr nichts)
2004 Jeet Kune Do, Kali, Panantukan (Kali echt erst seid kuchzem ... bin ich auch ne Flasche <g> )
Ab 2004 auch Full Contact Posting :D
Diese Angaben sind Brutto Angaben :D
-
8 Jahre Kickboxen
6 Jahre Boxen
5 Jahre Muay Thai
auch noch diversen anderen Kram angeschaut.
Gruß
-
@ Savateur,
beim Full contact Posting biste aber mit in der Elitegruppe :D :D :D
und das andere wird auch noch besser ;)
Bis denne
P.S.: Immer schön zum Training gehen :cool:
-
11 Jahre Karate
2 Jahre Aiki-Jo
0,5 Jahre Aiki-Ken
Ein bisschen reingeschnuppert in Jiu-Jitsu, Judo, Aikido, Goshin Kempo, Iaido, Kendo, Tai Chi, Qi Gong.
-
Moin
mach jetzt seit 2 monaten Kung Fu + Chi Kung. werde wohl auch nicht mehr Kampfsportarten in meine Liste aufnehmen, da es nach meinem (kurzem) Eindruck sehr vielseitig und tiefgründig ist.
Kurz gesagt wird Kung Fu wohl eine lange Zeit mein Leben berreichern und darauf kommt es im Kampfsport doch an.
...:respekt: Grüße an alle!!!
-
Ich mache/habe gemacht
-seit 3/4 Jahren Ju-Jitsu
-2 Stunden Aikido (Lehrgang)
Ich werde wahrscheinlich noch auf andere Lehrgänge gehen und vielleicht noch neben Ju-Jitsu etwas anderes machen.
Ciao,
Suyana
-
3 jahre muay thai (aktiv), danach ca. 2 jahre im heimtraining
1 jahr shotokan (bis kurz vor grüngurt)
1/2 jahr ju jutsu
training mit verschiedenen anderen kampfsportlern (boxern, ringern, judokas, wt lern) unterschiedlich lange.
-
KK-Laufbahn
Shootfighting/Sambo - 8 Jahre
Escrima/Doce Pares - nur nebenher seit ungefähr 2 Jahren
Boxen - auch nur nebenher seit ungefähr 3/4 Jahr
Gruß LongIP
-
-
abzüglich pausen: 8 jahre judo
3/4jahr kendo
auf das noch viele jahre folgen mögen :)
-
Ich trainiere seit 6 Jahren verschiedene Stile der Selbstverteidigung.
Mindestens 4 Std die Woche und so viele wochenendseminare wie unsere Sportschule anbietet.
-
zuerst mit 1 jahr Selbstverteidigung (es war kein still dabei einfach vieles gemixt, das wovon man hielt, dass es die größte wirkung hat) (Russland) angefangen
danach umgezogen 3 jahre SamBO (Russland)
dann wieder umgezogen 2 jahre Kyokushinkai-Karate (Russland)
dann Choy Lay Fut 4 Jahre zwischen durch mal geboxt (alles in Deutschland)
und jetzt 1 jahr Shaolin Kung Fu (Deutschland)
-
-
Ich mache seit 2 1/2 Jahren Ninjutsu und fange jetzt mit Shotokan Karate an.
Ich habe immer 3 3/4 Stunde Kampfsporttraining die Woche, verteil auf 3 mal.
-
Wing Chun Kung Fu: 1,5 Jahre
Real Arnis: 8 monate
training montag - donnerstag bei meinem lehrer, an wochenenden mit freunden, insgesammt ca. 8 stunden training pro woche
Seminare, Schnupperstunden, etc.. : Flying Eagle Hapkido, Sin Moo Hapkido, Pankration, Muay Thai, Süd Shaolin Kung Fu, Messerkampf, TaiChi Chen, Judo