jo, flieg auch mit singapore..... beste airline.....preis von frankfurt nach cebu zwischen 800 und 100o,-Euronen...
Wie mono schon sagte, top entertainment, top Saftschubsen und bottomless drinks!
Druckbare Version
@Twist
Danke für die Info,werd mich da mal umschauen in Cebu.Preis is ja der Hammer und Design - sowas ähnliches wie das Bild von D-Nice,das Teil is schon supergeil.Ich hoffe das gibt kein Stress mit dem Zoll.Wie lange etwa braucht son Schmied denn,bis 3 Wochen wäre OK?
Hallo zusammen,
ich habe vor für 3 Monate (Juli, August, September 2009) auf die Phillipinen zu fliegen und mir den ***** abzutrainieren:). Wo genau weiß ich noch nicht(aber die Adressen helfen mir schon mal weiter, danke Twist). Mich interessiert Pekiti-Tirsia Kali, bin aber für andere Stile offen. Habt ihr Tipps u. Tricks für mich? Unter Training stelle ich mir vor: morgens 3-4 Std., mittags 3-4Std.,abends 3-4 Std. auf jeden Fall viel, intensiv und gut:D
;) Ich denke, 12h täglich kannst du vergessen....
1. du selbst bräuchtest sicher ein paar wochen, um dich an das Klima und Training zu gewöhnen
2. Juli - September ist Regenzeit.. da die wenigsten Trainer indoor-Trainingsmöglichkeiten haben, wirds nass
3. die wenigsten Filipinos werden Lust haben, dich 12h am Tag zu trainieren
Wenn du PTK willst, hast du natürlich zwei wesentliche Optionen.. Negros, direkt zum Chef oder Manila zu Rommel. Wenn du nicht grad' sehr viel Geld hast, solltest du aber versuchen, über Beziehungen reinzukommen. Man kann für PTK sehr viel zahlen.. oder auch fast kostenlos trainieren...
Kannst ja dann mal sagen, wo du bist. Ich werde in den nächsten Monaten auch immermal drüben sein.
@twist,
danke für die Info. Sag dir bescheid wenn ich ankomme.
Okay, dann muss ich meine Erwartungen etwas zurückschrauben;). Trotzdem will ich so viel wie möglich mitnehmen. Was das Klima angeht bin ich nicht so zimperlich, bin in Afrika aufgewachsen und komm ganz gut klar mit tropischem Wetter. Nur mit dem Geld wird es knapp (Student). Hab gelesen das die Manila Pittbulls recht gut sind. Weiß jemand wieviel man bei denen zahlen muss (Monatsbeitrag) und wie dort trainiert wird? Hab mir überlegt mich einfach dort anzumelden, zu trainieren und Beziehungen aufzubauen. Durch das Training mit denen werden sicherlich verschieden Optionen aufkommen.
Ach ja zwecks Beziehungen: Kennt jemand von euch Uli Weidle? Hab mir überlegt ihn zu kontaktieren.
Hast Du mal mit De Campo uno-dos-tres orihinal oder JCD-IO Leuten tainiert?
Wen ja, wie leuft das Training da so ab?
Welches Bakbakan bei wem denn? Warmup um des Warmups willen habe ich in den Phils nie gemacht.. dazu ists zu warm ;)
In Manila gibts nicht allzu viel DeCampo, die sind eher in Visayas, 1-2-3 in Toledo.
Einfach so hinfahren und mit denen trainieren wird allerdings schwierig werden...
Edit: Ich bin momentan in Singapur..
Die richtige Frage wäre, was muss man machen, um sie dazu zu bringen, dich zu trainieren.
Ich denke, mit Mawe (DeCampo 1-2-3) kannst du tatsächlich einen Preis aushandeln und dort trainieren.. das ist dann aber in Toledo... nicht grad Touristengegend.
Beim DeCampo JDC-IO musst du erstmal jemanden finden, der dich trainiert, bevor du fragen kannst, was es kostet. Und die Jungs trainieren normalerweise keine FMA-Touristen sondern wollen Leute, die NUR DeCampo JDC-IO, und keinen anderen Stil, trainieren.
Ich kenne Abyz nur vom Telefon. Wenn er gesagt hat, dass sie dich trainieren würden, freu dich. Ich weiss, dass sie zur Zeit etwas offener werden.. aber ob das auch so bleibt ist fraglich.
Nein, Tony ist Tony ;)
Und da ist das Warmup ja eher Teil des Trainings... das hast du in der Form eher nicht beim DeCampo.
Nein, kann ich leider nicht... ich weiss nicht, wie Abyz das handhabt.
Bezahlung auf den PI ist - auch nach meiner Erfahrung - häufig sehr individuell...
Je nach dem ob der Trainer dich kennt, du von jemandem "empfohlen" wurdest, du Mitglied einer best. Organisation bist, wie oft/lange/viel du trainieren willst, ob du im Voraus bezahlst oder nach jedem Training etc etc etc...
Gruß,
Mono
Verstehe...dann ass ich mich mal überraschen!!!
Nochmals danke für die Antworten:)
Ich werde im November nach Manila fliegen. Kann mir jemand sagen wie man von Manila nach Cebu kommt?
Hallo Freunde
Ich möchte im November für c.a. 10 Tage nach Manila fliegen um zu trainieren.
Wir gehen zu zweit, mein Bruder und ich. Ich weiss aber noch nicht zu wem ich gehen sol. Mich interesiert Yuli Romo oder Rommel Tortal.
Kann mir jemand ev. Adressen organisieren? Es kann auch ein anderer Stil sein! Brauche ich spetzielle Impfungen?
Danke für euere Hilfe
Unterrichtet Tortal nicht auf Negros ? :gruebel:
Schreib doch mal Uli Weidle bzgl. Infos an http://www.pekiti-tirsia.net/contact...n&file=contact
http://yuli.beardpower.co.uk/contacts.htm oder den User Twist hier an Board mal anschreiben.........
Hepatitis Impfung wär nicht schlecht.
Von wegen Impfungen und anderen Sicherheitshinweisen bzw. Reisesachen ist das Auswärtige Amt immer einen Blick wert:
Auswärtiges Amt - Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise
hey leute!
wollte fragen ob jemand von euch auch einige muay thai schulen in makati city kennt? ich weiss das es in thailand besser wäre, aber da ich filipino bin und plane 6 monate in makati zu leben und mein muay thai training nicht unterbrechen möchte, wäre es schön eine geeignete schule zu finden.
bin für jede info dankbar...
vielleicht findest du ja yaw yan schulen?
ist doch fast das gleiche
Hi,
mit einer Thaiboxadresse kann ich leider nicht dienen aber bei sechs Monaten solltest Du vielleicht die Chance nutzen auch mal in die FMA hereinzuschnuppern. Wende Dich mal wenn Du dort bist vertrauensvoll an Ate Patty wegen LSAI-Adressen:
Lightning Scientific Arnis
c/o Ate Patty L.Caballero
Block 4,Lot 5
Pamplona Street,
Maria Salud Village,
Salinas 1,
Bacoor,Cavite 4102
Philippines
Phone: +63(0)46-434-0947
cellphone: +63-919-450-3345
Grüße
Christian
@noppel:
ich weiss nicht sehr viel über yaw-yan, ausser das es halt ähnlich wie muay thai ist aber die technik beim kicken ist ein bisschen anders...wäre für mich nicht so geeignet, da ich ja meine muay thai techniken verfeinern will...aber falls ich gar keine muay thai schule finden sollte, wäre es sicher eine alternative..oder ich würde einfach in einen box club gehen :D
@eskrima düsseldorf:
ich werde sicher mal in "unsere" kampfkunst reinschnuppern, allerdings bin ich nach wie vor von muay thai fasziniert..aber offen für neues bin ich immer...;)
mal schauen ob ich beides irgendwie verbinden kann..:p
danke für die infos!
Red Corner Gym sollte was sein.. gehört zu einem der große hotels, google einfach mal.
Habe mir sagen lassen, dass Kalis Realissimo sehr viel aehnlichkeiten mit Inosanto-Kali hat. Bin in Thailand und wuerde gerne ein wenig Kali trainieren gehen. Wuerde aber lieber nach Cebu, obschon ich weiss dass Toni einer der besten Trainer ist. Gibts den Stil in Cebu nicht auch? Danke
Das ganze heißt Kalis Ilustrisimo... hat sehr wenig mit Inosanto gemeinsam und wird in Cebu soweit ich weiß nicht trainiert.
Und es ist auch nicht so, dass man einfach mal hinfahren kann, um zu trainieren, da die Trainer wie zB Tony das ganze nicht für Geld machen.
Aber in Cebu gibt es viele Alternativen und auch vieles, was eher dem Inosanto Kali ähnelt.
Meinst du Rapido Realismo oder Kalis Ilustrisimo?
Begründer des ersteren wäre Henry Espera (der u.A. Schüler von GM Antonio Ilustrisimo war...).
Kalis Ilustrisimo wird u.A. durch Toni Diego weiter gelebt - da dürfte es aber ohne entsprechende Kontakte nicht so leicht sein ran zu kommen.
Zu den Ähnlichkeiten Kalis Ilustrisimo & Inosanto Kali kann ich nichts sagen (dafür kenne ich das KI nicht genug).
Mit Henry Espera hatte ich das Vergnügen zu trainieren - aber wirklich ähnlich ist das RR Kali dem Inosanto System auch nicht wirklich (auch wenn man im Inosanto als "Multistyle Sytstem" natürlich alle möglichen Aspekte nahezu aller Stile irgendwo irgendwie wiederfindet / einbauen kann)
Just my 2 ct...
Mono