geänderter Trainingsplan im Escrima Club Frankfurt
Ab dem 07. September ändert sich unser Trainingsplan.
montags und donnerstags 20:00- 21:30 wie gehabt in Oberursel (siehe Escrima Club Frankfurt e.V.) nur für Fortgeschrittene
freitags für alle
von
18:00- 20:00 Uhr
im Sportkeller des NBZ Ostend
Uhlandstr. 50
Nähe S-Bahnhaltestelle Ostendstr.
Schwerpunkte sind Basics und waffenlos
Escrima/Selbstschutztraining in Hamburg Winterhude/Alsterdorf
Hallo :)
Ab sofort findet Samstags von 10h bis 11:30h in der Alsterdorferstr. 274, 22297 Hamburg, Escrima- bzw. Selbstschutztraining statt.
Da der Geist mehr aufnehmen und auch den Körper besser koordinieren kann, wenn er entspannt und gut drauf ist, wird großen Wert auf eine freundschaftliche und positiv gestimmte Atmosphäre gelegt!
Ein großer Stelllenwert im Training nimmt die Transition von Klingen auf Stock auf Palmstick auf empty Hand ein. Auf diesem Weg werden Attribute wie bspw. ein fester Stand, das Distanzgefühl, eine ökonomische Biodynamik, aber bspw. auch das Empfinden für Gefahr sehr gut, und auch vergleichsweise schnell, geschult.
Auch die zum Selbstschutz notwendige mentale Einstellung, sowie der nie zu verlierende Druck zum Angreifer, nehmen einen ebenso hohen Stellenwert im Training ein.
Basis des Ganzen ist das Latosa Escrima, welches ich bei Bernd Schubert kennengelernt habe, und das von Axel Wagener und Heiko Lempio entwickelte UCC, sowie persönliche Erfahrungen aus dem Leben und der langjährigen Arbeit im Sicherheitsdienst.
Ich freue mich auf Euch,
Ramin
Arnis/Eskrima Raum Main-Kinzig oder Aschaffenburg
Hallo an Alle,
kennt jemand im Main-Kinzig-Kreis oder in Aschaffenburg eine gute Arnis/Eskrima Gruppe die min. 2x die Woche Training anbietet?
BG KingK
Trainingsraumwechsel beim Escrima Club Frankfurt
Da das NBZ Ostend in die Waldschidtstr.39 umgezogen ist, findet unser Freitagstraing ab dem 23.09 auch im Sportraum dort statt.
Zeit: 18-20:00 Uhr
Inhalt: Die Grundlagen des Stockkampfes und die waffenlosen Usetzungen (Cadena/ Pinoyboxing)
Ideal für Einsteiger
(Fast) alle Gruppen der Pekiti Tirsia Europe
Auf unserer neuen Homepage findet man leicht über die Karte unsere Gruppen zwischen Norwegen und Ägypten:
Pekiti Tirsia Europe
Derzeit sind 35 Gruppen gelistet, aber da fehlen noch ein paar.