mit sieben jahren habe ich mit dem boxen angefangen ... habe das auch viele jahre gemacht. später bin ich mit 14 ins bbt gegangen, nach ner zwischenpause habe ich wieder angefangen und das macht immernoch richtig spaß.
Druckbare Version
mit sieben jahren habe ich mit dem boxen angefangen ... habe das auch viele jahre gemacht. später bin ich mit 14 ins bbt gegangen, nach ner zwischenpause habe ich wieder angefangen und das macht immernoch richtig spaß.
hätte ja nicht gedacht, dass es nur so wenige Boxer hier gibt, obwohl boxen ja wohl die Weltweit poulärste kk ist oder?
KFM war damals wohl noch unbekannt :D
Ansonsten mache ich im unisport pekiti tirsia kali
TKD könnte man noch in ITF und WTF unterteilen!
also ich habe mit 11 Kung Fu angefangen, hab das dann 4-5jahre ziemlich intensiv betrieben...bin dann irgendwie in so'n loch gefallen, für 6-7 jahre und gehe seit 2007 wieder intensiver zum training...hab dann 2009 mit KFM begonnen und bin davon noch echt begeistert...macht sich halt nur noch blöder als Kung Fu mit langen haaren :D...deswegen werden die haare dann in näherer zukunft, wenn ich mich in richtung Keysi weiterentwickle weichen müssen, wenigstens zum teil...ahso...das TaiJi läuft auch seit 2007, eher so nebenbei...ich bringe noch nicht richtig den willen auf mich dem mehr zu widmen...
ich habe da probleme mit der auswahlmöglichkeit. da arnis, kali und eskrima die gleiche kampfkunstfamilie aber trotzdem nicht verschiedene stile bezeichnen, muss ich alle drei ankreuzen. dann wäre da noch "sonstige fma", worunter ich mir nichts vorstellen kann. auch das muss ich deshalb ankreuzen, da ich ja hauptsächlich fma "mache".
regelmäßig bzw. über langen zeitraum sehr intensiv:
kali sikaran
pencak silat concept
modern arnis
hin und wieder: silat suffian bela diri, pencak silat tapak suci, verschiedene fma stile im rahmen der ikaef lehrgänge und camps, fcs.
früher mal:
ju jutsu
boxen
und ein kleines bischen muay thai / muay boran und wc.
ich betreibe seit 3 Jahren sehr intensiv AiKiDo
gehe ca. 2 mal die Woche dort hin.
Ich betreibe seit ca. einem Jahr Systema und kann mir ehrlich gesagt keine bessere Kampfkunst vorstellen. Die Fähigkeit, ganz locker mit wenigen kurzen Bewegungen einen Gegner außer Gefecht zu setzen ist echt cool. Und die Systema-Atmung hilft einem, während des Kampfes nicht zu verkrampfen und den Überblick zu behalten :halbyeaha
Ich mach seit ca. 8 -9 jahre taekwondo (WTF)
hab den roten Gürtel da ich 3 Prüfungen nicht gemacht habe:D
Habe damals mit 6 Jahren mit Shotokan Karate in Lich angefangen. Das ging 6 Jahre gut, bis ich in die Pubertät kam und in der Schule so schlecht wurde, dass mich meine Eltern damals aus Karate rausgeholt haben, damit ich mehr Zeit ins Lernen investiere :)
Von 12 - 19 Jahren gab es dann eine Sportpause für mich. Als ich dann angefangen habe zu studieren, kam auf einmal die Lust wieder und ich habe mich nach KK/KS in der Umgebung umgeguckt.
Zunächst bin ich dann beim EWTO WT und Escrima gelandet, weil das mal was völlig anderes gewesen ist, als ich bis dato kannte. Nach 1,5 Jahren war ich dort aber eher unzufrieden und habe mich am MT/Muay Boran versucht. Seit Februar bin ich damit auch richtig glücklich.
Später will ich unbedingt noch Krav Maga ausprobieren, genauso wie KFM und nochmal in Richtung FMA schnuppern.
ich betreibe jetzt so seit ca. 6 monaten BBT und es macht riesen spaß^^:-)
MMA fehlt.
Nö, das 6te von unten...
Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo
Ich übe zusätzlich eine Kampfkunst aus, die ich selbst entworfen habe.
Von den abgedeckten Bedürfnissen wohl am ehesten MMA, aber in vieler Hinsicht technischer.