https://www.youtube.com/watch?v=AteG...IPK0Uw&index=2
Druckbare Version
Der Website Makotokai Karate Do nach zu urteilen (unten links auf Englisch umstellbar) ist das eine Art weiterentwickeltes Shotokan. Sah für mich auf den ersten Blick aus, wie Shukokai-Technik, bin beeindruckt, wie weit sich Shotokan doch noch entwickeln kann. :ups:
Besonders toll find ich die allgemeine Einladung auf der Homepage an alle Stilrichtungen, mal als Gast mitzumachen, schade nur, dass es so weit weg ist.
Videoreihe - Land of Karate:
The Land of Karate : Episode1 - YouTube
Ja von den Bewegungen und den Anwendungen der Jion und Heian Sandan ist das deutliches Shotokan, aber sehr gut trainiert. Die Lowkicks sehen auch gut aus, Shokei Matsui (Kyokushin) macht die Technik ähnlich. Das sehe ich weil ich gerade ein Video von dem hier habe. Paolo Bolaffio scheint auch viel wert auf Anwendung von Qi zu legen wie man auch im Video sieht.
Hier noch ein Link: Makoto Arti Marziali
Geschmeidig wie ein Panther, dieser Signore Bolaffio...:D
Karate Makotokai Black Belts lesson - YouTube
Ah, jetzt weiß ich wieder, wo ich ihn schonmal gefunden hatte auf diesem Channel findet man unten noch eine handvoll Videos:
kackybird - YouTube
Bin mir nicht sicher ob das Neu ist. Kommt mir bekannt vor, konnte aber nichts im Thread mit dem Titel finden.
Maestros de Okinawa
Maestros de Okinawa parte 1 - YouTube
Chinzo Machida - 10th Funakoshi Gichin Cup
Chinzo Machida - 10th Funakoshi Gichin Cup - YouTube
Lyoto Machida the dragon
Lyoto Machida the dragon - YouTube
Shorin Ryu Karate applications
Shorin Ryu Karate applications - YouTube
Shorin Ryu Kumite
Shorin Ryu Kumite - YouTube
Taezu Naru Waza 1 through 11
Taezu Naru Waza 1 through 11 - YouTube
Go Pei Sho (glaube, von der Kata habe ich das erstemal was gehört. Passende Hintergrundmusik übrigens *grins*)
Go Pei Sho - YouTube