Inspiriert dadurch, möchte ich mal in die fröhliche Runde fragen ob hier jemand einen Whisky mit Rumfinish empfehlen kann?
Von Benriach gäbe einen,den "Arumaticus Fumosus" der ist sogar noch rauchig! Den kann nicht zufällig jemand empfehlen?
Druckbare Version
Chivas Regal 12 Jahre ist ein angenehmer torfiger blendend Scotch Whisky für wenig Geld.
Atmet er lange genug, merkt man Kirschnoten, vielleicht sogar Vanille, abgesehen vom deutlichen Torfrauchgeschmack.
Rohrzukerschnaps, aka. Pinga
trinke ich selten, wenn, mache ich es wegen des Rausches.
Habe vor kurzem eine 6 Jahre alte getrunken, schmeckt anders, sanfter, aber "Hmm, Lecker!" sage ich nicht dazu..
Des Rausches?
Rausch? wie der andere da meinte, ich trinke eher nur damit ich den effekt spühre.
Ach so. ^^
*räusper*
Folgende Ankündigung: Diesen Freitag habe ich mal wieder ein professionelles Whisky Tasting, hoffe ich kann dann mit neuem Input aufwarten :)
Bin schon sehr gespannt.
@ Yan:
Dann biste bei den Genießern aber falsch!
@ Pinuti:
Lass dir am Anfang nur nicht das Glas zu voll machen! ;)
Ah, den Fehler überlass ich den Anfängern... die verpassen dann üblicherweise die edelsten Tropfen zum Schluss :D
(nicht dass ich die Phase nicht auch schon gehabt hätte...)
Ist wie mit dem Brot beim Fondue, auch wenn mir der passende kofuzianische Wortlaut hierzu gerade nicht einfallen will...
So, war einkaufen. [emoji4]
Talisker Port Ruighe
Cubaney (Selecto) 18 jähriger Rum
Und einen kleinen offenen Rum aus Barbados. 5 Jahre alt. Name nicht bekannt, schmeckt dafür aber sehr gut.
Testen kommt dann noch.