Telepathie und Prophezeiungen - ist da was dran?
tolles Thema!
Der folgende satz ist zwar völlig ausgelutscht und leider zu einer bedetungsleeren floskel verkommen, aber es steckt immer noch sehr viel wahrheit drin: "zwischen himmel und erde gibt es soviel mehr, als wir erträumen könnten".
Also von UFOs bin ich ja mal total überzeugt, also deren präsenz hier auf der erde. Dann dinge wie telepathie und auch telekinese machen auch schon sehr sinn, wenn man die geistige reife und kraft dazu aufbringt. Stichwort "Geist herrscht über Materie" , siehe auch Geist über Materie - Zeitenwandel
Wenn es dann aber ums thema hellseher und prophezeiung geht, bin ich mri nich tmehr so sicher. Allerdings erzählte mir neulich jemand einen typen namens alois irlmaier, der den 3. weltkrieg vor vielen jahrzehnten als von russland über nacht begonnen prophezeit hat etc. Klar ist man da naturgemäß skeptisch, aber tlw sind seine fähigkeiten auch gerichtlich belegt worden:
"Ein patenter doch heute kaum bekannter Seher namens Alois Irlmaier (1894-1959) sorgte erstmals im Zweiten Weltkrieg für großes Aufsehen in seiner Heimat, denn er schien die Gabe zu haben, verzweifelten Ehefrauen wahrheitsgetreu Auskunft über den Verbleib ihrer in den Krieg gezogenen Männer und Söhne zu geben. Da sich nahezu alle diesbezüglichen Anfragen als richtig herausstellten, standen die Leute reihenweise Schlange bei ihm.
...
Nach dem Krieg kam es dann zu einem Gerichtsverfahren, in dem Irlmaier des Gauklertums und des Betrugs bezichtigt wurde
...
Schließlich wurde Irlmaier mit denkwürdigen Worten freigesprochen:
“Die Vernehmung der Zeugen […] hat so verblüffende, mit den bisher bekannten Naturkräften kaum noch zu erklärenden Zeugnisse für die Sehergabe des Angeklagten erbracht, dass dieser nicht als Gaukler bezeichnet werden kann.” (von https://grenzwissenschaftler.wordpre...m-3-weltkrieg/ )
Das stimmt schon irgendwie nachdenklich, oder?Wir dürfen heute nicht immer annehmenm ,wir hättne quasi schon alle "geheimnisse" des kosmos gelüftet und nur noch weniges entzieht sich unserer erkenntnis.
Ab jetzt editiert: oh was ich ja ganz vergessen habe auch noch wichtiges zu erwähnen in dieser ganzen thematik ist die reinkarnationsforschung, zb durch prof. Ian Stevenson, welche nahelegt, dass dieses Phänomen wohl tatsächlich existiert. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Reinka...tionsforschung Es gibt noch so viel zu entdecken für uns menschen :)